Beiträge von Triton

    Oha, das wird sehr subjektiv, das weißt du hoffentlich.
    Ich könnte wetten, dass es Filme gibt, die ich super finde und du nix mit anfangen kannst...
    Beziehst du dich jetzt explizit auf 3D und die Qualität des 3D-Effekts oder auch auf Filminhalt?


    Also meine alltime favorits wären:
    Ironman 1+2
    Sherlock Holmes 1+2 (bin bissel Robert Downey jr. verseucht... :rofl: )
    Matrix Trilogy
    Underworld Saga
    Herr der Ringe
    Star Wars mit größerer Tendenz zu den alten Teilen
    R.E.D.
    Alien 1-3 (Technisch kein Brüller auf Bluray Aufgrund des Alters aber einfach geniales Kino)
    Batman Begins/Dark Knight/Dark Knight Rises
    Das beste kommt zum Schluss
    Thor
    Fanboys (mag nicht jeder...)
    District 9
    Das fünfte Element
    Gran Torino
    Hancock
    Hellboy 1+2
    Inception
    Lord of War
    Pulp Fiction
    Sin City
    X-Men Saga
    Triple X
    Wasabi
    Die purpurnen Flüsse


    Und keiner ist 3D...sorry :)


    Christian

    Hi und willkommen.


    Ja das alter passt ungefähr...da hab ich auch schon mit Dolby Suround Verstärker, VHS und 51er Fernseher Kinofeeling versucht zu verspüren :rofl:


    Hätte es damals schon für mein damaliges Budget das Zeug von heute gegeben... :dry:


    Viel Spass hier bei uns. Bin gespannt, was du auf die Beine gestellt hast :respect:


    Christian

    Hi erstmal und willkommen im Forum.


    Also, man nehme einen Projektor, eine Leinwand, einen Verstärker, Lautsprecher (min. 5 und ein Subwoofer) einen Bluray-Player und viele div. Kabel um alles zu verdrahten. Jetzt stellt man alles in den Raum und ist erstmal total überfordert oder hat es irgendwie ans laufen gebracht.


    Dann ist man solange zufrieden, bis man feststellt, dass das ganze irgendwie nicht ganz optimal zusammenspielt, weil man es entweder wo anders besser gesehen hat oder tatsächlich selber merkt, dass was nicht so recht passt.

    Jetzt bist etwa am Anfang von "mein Hobby ist Heimkino"


    Ab diesem Moment musst du dich mit Bildmesstechnik, Akustik und Handwerkertum vertraut machen.
    Zudem wirst du irgendwann, falls du dich sozial noch nicht komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hast, die Frage hinnehmen müssen, wann du zuletzt einen ganzen Film in deinem Kino geschaut hast, weil dich mittlerweile Dinge beschäftigen, die dem Uneingeweihten schlicht und ergreifend nicht auffallen oder egal sind (der Klang der Szene X in Film Y bei Laufzeit Z ist etwas unklar im Bereich 10-10, 5kHz oder mein Projektor hat einen leichten 0,5%igen Rotstich in dunklen Szenen...da muss ich wohl noch mal 2 Tage mein Setup optimieren)


    Nun bist du in Stufe zwei...der Freakshow...angekommen und dir fallen ständig irgendwelche Filmzitate ein (Independence Day, wer hat sofort daran gedacht :rofl: )


    Und so steht am Anfang jeder Heimkinoinstallation auch die große und alles entscheidende Frage...Was ist dein Budget? :rofl:


    Grüsse nach Südamerika.


    Christian

    Hi.
    Erstmal richtig, richtig geniales Projekt. Die Pläne sehen echt umwerfend aus! Respekt.
    Und das Geld keine Rolle spielt sieht man ja an den zwei Porsche in der Garage...:rofl:
    Nein Spass, einfach traumhaft.


    Technikraum ist immer gut. Evtl auch mit Projektion durch eine entspiegelte Scheibe wenn der Raum hinter dem Kino liegt. Und Medienablage. Die Fernbedienbarkeit der Geräte geht auch über IR-Verlängerungen oder Funk...evtl auch über Wlan und App. da gibt es diverse Lösungen die keinen Sichtkontakt zur Technik brauchen.
    Hier mal eingeworfen...ich bekomme 6 Leute unter auf 16qm...also keine Sorge bei 35qm :rofl:
    Willst du lieber selber Basteln oder Bauen lassen?


    Wir sind gespannt.


    Christian

    Hi,


    hab ja bei mir den Antimod im Einsatz. Nur mal interessehalber...der Behringer DCX könnte den Antimod ersetzen? Klar, ohne Einmessautomatik aber zum Selberdrehen bei entsprechendem Messequipment wäre das Ding doch ideal?


    Christian

    Ja, das mit dem dröhnen haben wir auch gemerkt. Aber gegen vorher hatte man halt auch wieder mehr Potential. Haben die beiden Bässe auch mächtig zurückdrehen können bis der Bass wieder klang statt zu erdrücken.
    Aber definitiv besset als vorher.


    Christian

    Mit 1000h hat der schon ordentlich was runter für nen LCD. Andererseits hast noch nen Jahr Garantie...ist ne neue Lampe dabei oder isser billig? :-)
    Schau ihn dir auf jeden fall vor mitnahme an wenns geht ob er irgendwelche Wolken zeigt. Farbstiche im Weissbild und so.
    Du hast die Leinwand jetzt Vorderkante Bühne? Dann lass die Bühne weg und häng alles an die Wand...oder willst dir akustisch transparente LW offenhalten...:rofl:
    Bissel Chaot bist schon, gelle...:rofl:
    War aber trotzdem nett am Montag... :respect:


    Christian

    Ob Markus die Ibeams wirklich braucht muss er wissen. Die Quintesenz aus gestern Abend war für uns halt, dass die Subs Raum und Couchen dank der geänderten Aufstellung so gut anregen, dass man auf zusätzliches Gerüttel eigentlich locker verzichten kann.
    Wobei man fairerweise natürlich sagen muss, ic persönlich kenne keine gut eingestellte Ibeam Installation und was wir bei Markus vorfanden war natürlich auch bei weitem nicht optimal eingestellt.
    Alles halt imo, wie man so schön sagt...


    Christian

    Hi Markus...


    ja böse Welt...voller Stolz die Ibeams präsentiert...und jetzt brauchst sie nimmer :rofl:


    Das war glaub ich das erste mal, das ein Besuch von anderen HK Freaks Geld spart...


    Kurz zusammengefasst zu dieser Stunde...die Ibeams waren wohl Aufgrund noch nicht ganz präzießer Einstellung total grottig und haben den Bass auc eher schlecht beeinflusst. Kurzerhand mal wieder abgestellt und reinen Subbetrieb gefahren...irgendwie fehlt da bissel Tiefgang auch im hörbaren Bereich...zwei 30er Subs sollten da wesentlich mehr bringen. Also mutig voran und mal mit den Subpositionen gespielt...einen Sub etwas nach vorne gezogen und...aha...da kommt doch was...komisch war, dass beide Subs, obwohl in einer Front und Phase gleich, sich wohl teilweise auslöschten...die Position der Subs war jetzt zwar akustisch besser, aber der Hausherr war ob der Optik etwas unzufrieden...
    Also mal was ganz verwegenes...Ein Sub nach hinten über Kreuzund Phase natürlich gedreht...da fällt er dem Ästeten auch nicht so auf...und jetzt...SCHEISSE...erstmal Subs etwas runterpegeln...wo kommt den das her? Hier waren nicht Welten anders...das waren Bassgalaxien!!!
    Kurzum Ibeam ist nimmer nötig...das drückt jetzt auch so...:rofl:


    Sodele Markus...glaub jetzt noch ein paar Cupholder ond es ist wirklich alles perfekt


    Dank an den Gastgeber. War wirklich sehr nett und interessant bei dir.


    Christian

    Zitat aus dem Tread:
    "Those are the original crossovers from the B&W 800D!
    B&W was very kind to let me buy the crossovers and drivers. Otherwise I would have not done that build!


    Thanks again B&W. YOU"
    Also alles Originalteile von BW...KRASS


    Da war ja HighTec schon beim Bau am Start...das kannst in quali daheim im Keller eh schon vergessen... :S


    Aber krankgeiles Projekt...
    Christian

    Bissel mehr show hätte ich schon erwartet ihr Spassbremsen... :hell_boy:


    Aber ihr habt recht...ganz banal...ich bau um...
    Ansich fast fertig...nur die details kranken noch...dazu aber später mehr...


    Christian

    Interessanter Beamer.
    Klingt zumindest nach den Daten nicht so übel...wobei ich nicht auf die externen Boxen verzichten möchte...die 10W Quäker ersetzen glaub ich dann doch nicht meine T8 :rofl:


    Wenn der mal bei dir steht würd mich ein Probekucken doch mal interessieren. Schon allein um zu sehen was ein aktueller Low-Budget Beamer hergibt.


    Seh dich am Montag,


    Christian

    Hi.


    Denk aber dran...das Cheerwave ist kein Highgaintuch...da wirst recht warscheinlich bei deinen Dimensionen ein bissel mehr Licht brauchen als deine Taschenlampe. :rofl:
    Das Tuch schluckt Licht mit gain um die 0.9
    Aber wenns dir hilft deine Investitionspriorität Richtung Projektion zu verschieben, kanns nur gut sein... :rofl:
    Christian