Beiträge von donkeyteam












    Habe dann heute die komplette Rückwand leer geräumt und die besagten Regale und Schränke entsorgt.


    Hatte heute nach der Aktion ein längeres Gespräch mit TobiJ. Übrigens danke nochmal.



    Sobald der Bodenfrost weg ist, werde ich eine Fachfirma beauftragen um unser Häuschen von Außen trocken zu legen und auch nochmal eine Innenbekämpfung durchzuführen.


    Bis dahin ist mein Kino leider erstmal auf Eis gelegt.



    Habe heute schon einige Firmen per E-Mail angeschrieben und hoffe in den nächsten Tagen auf Rückrufe und Angebote.



    Gruß
    Christian

    Hallo Zusammen,


    ein kleines und leider unschönes Update von meinem Kino.


    Nachdem ich die Lautsprecher von meinem Kollegen in Betrieb genommen hatte und mit dem Klang durchaus zufrieden war, kaufte ich mir noch einen neuen Receiver, da der Alte für die Neuen Lautsprecher doch an seine Grenzen stoss.










    Zusätzlich nahm ich mir schonmal einen Vorschlag von Latenight zu Herzen und kaufte mir noch einen größeren roten Teppich gegen die Raummoden.





    Um dem Raum mehr Persönlich- und Gemütlichkeit zu geben, streichte ich am Freitag Abend und am Samstag einige Wände rot.












    Da meine Frau die Rückwand des Raumes zur Lagerung etwaigr Sachen benötigte und dort auch noch ein paar Kartons rumstanden, dachte ich mir, räume diese doch an der Wand stehenden Schränke und Regale ein.



    Dann kam die leider böse Überraschung..... Feuchtigkeit und Schimmel...

    Ich bin weiss Gott kein Teufel-Fan aber den Schwachsinn den Du von Dir gibst, eträgt kein Mensch.


    Heutzutage ist es fast überall eine normale Vorgehensweise defekte Artikel zurück zu senden und dann erst den Austausch zu erhalten.


    Das eine Firma wirtschaftlich handelt, sollte eigentlich jedem klar sein. Teufel scheint einfach aus der Vergangenheit gelernt zu haben und versucht nun den wirtschaftlichen Schaden so gering wie möglich zu halten.


    Ich sehe aus der Sicht von Teufel, überhaupt keine Unterstellung, dass jeder Kunde ein Verbrecher ist. Vielmehr ist es eine reine Vorsichtsmaßnahme.


    Soviel ich weiss, kannst Du dein komplettes System ja auch innerhalb von 30 Tagen zurück senden und erhälst dein komplettes Geld wieder.



    Und dann noch diese blödsinnige E-Mail Adresse....




    Latenight.
    Tschuldige bitte meine nicht konforme Umgangsform in diesem Beitrag, aber bei soviel Bullshit platzt mir einfach der A.....


    Vermutlich werde ich jetzt als Teufel Mitarbeiter hingestellt. :big_smile:



    Ich wünsche einen schönen Sonntag.



    Gruß
    Christian

    Da sieht man mal wie Geschmäcker sich unterscheiden.


    Fand Dark Knight Rises richtig genial und den neuen Resident Evil hab ich nach 25Min. ausgemacht weil ich den Schrott einfach nicht mehr ertragen habe.


    Gruß
    Christian

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.



    Bist bei mir auch gerne eingeladen in meinem kleinen Kino, auch wenn es noch nicht fertig ist.



    Gruß
    Christian

    Hallo Alexander,


    bin grad extra nochmal in den Keller, da ich die genaue Bezeichnung nicht wußte. Sind Canton Ergo R51.


    Hab ich letzte Woche in einem An-Verkauf Laden für kleines Geld gekauft.


    Danke für den Tip mit dem Center. Sollten die Cantons RC-A bei mir im Keller nicht klingen wollen habe ich dich auf jeden Fall im Hinterkopf, Du hattest ja schon Interesse bekundet.


    Gruß
    Christian

    Dann will ich auch :big_smile:


    Herzlich Willkommen hier bei uns, Du wirst hier viele Gleichgesinnte finden.


    Auf deinen Bauthread bin ich ebenfalls gespannt.



    Gruß
    Christian

    Hallo Zusammen,


    bevor es hier zu Verwirrungen kommt, poste ich mal meine aktuelle Konstellation:


    2x Front Canton LE 170
    1x Center Canton GLE 455
    2x Surround Canton Dipole
    2x Backsurround Canton GLE 420
    1x Subwoofer Canton SUB 12 (steht vorne bei den Fronts)
    1x Subwoofer Canton AS 25 (steht links hinter der Couch)


    Der Center befindet sich mit im Zuspielerregal. Dieser ist nach oben geneigt Richtung Ohren/Referenzplatz.


    Der zweite Subwoofer Canton AS 25 befindet sich hinter der Couch auf der Seite des Bluray-Regals.


    Die Dipole befinden sich links und rechts neben der Couch in Ohrhöhe.


    Die beiden Backsurrounds stehen hinter dem Vorhang ebenfalls in Ohrhöhe.


    Einen roten Teppich habe ich ebenfalls, leider nur ca. 1qm groß.:big_smile: (da besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf)



    Am Freitag, bekomme ich wie gesagt die beiden Canton Ergo RC-A und den Center Canton Ergo 655 von meinem Kollegen. Bin gespannt wie sich das Klangbild dann verändern wird.


    Meine beiden Subwoofer wollte ich dann jeweils einen links und rechts hinter die Couch stellen, da die Canton RC-a's jeweils einen Sub integriert haben.




    Gruß
    Christian

    Hi Tobi,


    wow, erstmal vielen Dank. :respect:


    Du hast ein super Erinnerungsvermögen, es ist alles ohne jedwede Ausnahme richtig eingetragen.


    Die Schränke und Regale hinter dem Vorhang lassen sich leider nicht liquidieren, dann gibt es Ärger mit der Hausordnung.:blink:


    Was aber aus dem Raum verschwinden wird samt Popcornmaschine und Nachowärmer ist der Kühlschrank plus meine Star Wars Fahrzeug- Figurensammlung.


    Diese werden sobald der Vorraum verputzt ist, dort ihren neuen Platz einnehmen. Dazu aber mehr bei dem Telefonat mit Dir nächste Woche.


    Da der Kühlschrank und das Tischchen dann verschwunden sind, sollten wir an diesen Stellen platz für Folienschwinger haben.


    Das Bluray Regal läßt sich leider nicht nach hinten verschieben, da es dann mit den Schränken hinter dem Vorhang kollidieren würde. Da mach ich mir aber nochmal Gedanken zu ob ich diese anderweitig Stellen kann.



    Lieben Gruß
    Christian

    Hallo Zusammen,


    erstmal danke an euch für eure Mühe.


    Alexander


    Mit dem Antimode werde ich erstmal noch warten bis ich die Lautsprecher nächsten Freitag von meinem Kollegen getestet habe.


    Mit dem Abhängen der Decke gestaltet es sich wirklich schwierig bei einer Höhe von 1,77m wie Andi und Tobi schon richtig festgestellt haben.


    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit die Wände dementsprechend zu bearbeiten.



    TobiJ


    Die Breite des Raumes ist 308cm und die Länge 559cm.


    Die Differenz kommt daher, als wir den Raum vor Einzug gemessen hatten befand sich hinten rechts eine Ecke aus Holzvertäfelungen, die nach dem Abriss nicht mehr vorhanden war. :big_smile:



    Gruß
    Christian

    Hallo Zusammen,


    gerade mal kurz mit meinem Arbeitskollegen gesprochen... werde sie nächste Woche Freitag samt Center zu mir in den Keller holen und probe hören.



    Mein Kollege betreibt die Lautsprecher derzeit in seinem Wohnzimmer, durfte sie mittlerweile schon des öfteren hören und habe auch gefallen daran gefunden.


    Werde dann berichten wie sie in meinem Keller klingen.



    Gruß
    Christian

    Hallo Matze,


    die Preise hören sich wirklich sehr Interessant an.


    In unserer näheren Umgebung komme ich für die von Dir genannten Materialien immer auf erheblich höhere Preise.


    Da ich einmal die Woche eh immer eine Biertour nach Erdingen schicke, könnten sie mir auf dem Rückweg von Baustoff Auer durchaus etwas mitbringen. :big_smile:



    Gruß
    Christian