Beiträge von Rocc

    Ich hab mir den Trailer gestern ein paar Mal angesehen, aber das The Crow Feeling vermittel mir das bisher gezeigte nicht ansatzweise. Ich werde mir den Film mit Sicherheit anschauen, aber es ist so gar nicht das, was ich erwartet hab.

    Ich hatte genau das gleiche Gefühl...

    Ohne Sichtung ist aber eine faire Beurteilung sicher nicht möglich. Bin dann gespannt auf deinen Eindruck, wenn du den Film durch hast. Und bei tiefen Erwartungen ist es auch schwieriger, diese zu enttäuschen :-)

    Ein neues Remake:

    The Crow (2024) - IMDb


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich gehe stark davon aus, dass das Original (The Crow - Die Krähe (1994) - IMDb) um Meilen überlegen sein wird. Die Comics kenne ich leider nicht.


    Soll am 07.06.2024 in die Kinos kommen.

    Arcadian (2024) - IMDb


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe noch nicht ganz durchgeblickt, was jetzt die Bedrohung sein soll, aber wieder ein Film mit Nicolas Cage. Hoffe, dass er an seine früheren Erfolge anknüpfen kann. Eventuell kann dieser Film ein Schritt in diese Richtung sein.


    Erscheint am 12. April 2024.

    Gab für den Film für Emma Stone diese Nacht den Oscar als beste Hauptdarstellerin:

    Academy Awards, USA (2024) - IMDb


    Steht bei mir noch auf der Liste der zu schauenden Filmen. Habe ich aber hauptsächlich wegen meiner Frau zugetan, muss ich gestehen. Ich lasse mich überraschen.

    The Wild Robot (2024) - IMDb


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Toller Trailer mit ansprechendem Artstyle. Ein Film, der sicher gut in einen Familienabend passt.


    Erscheint am 20. September 2024.

    Sugar (Fernsehserie 2024– ) - IMDb


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine neue Serie bei apple tv, wieder einmal was mit Colin Farrell.

    Hoffe, dass es eine Miniserie wird. Ansonsten habe ich vielfach Mühe, lange dran zu bleiben.


    Start ist am 05. April 2024.

    Boy Kills World (2023) - IMDb


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll... Scheint mir ein bisschen zu abgespaced. Schauen wir mal.


    Sollte am 26. April soweit sein.

    Irgendwie erinnert mich das an Guardians of the Galaxy? Bin ich der Einzige, dem das so geht? :think:

    Aber ja, sieht spassig aus. Obwohl ja Gameverfilmungen bis anhin nicht so der Brüller waren. Lassen wir uns überraschen.

    Die Kritik hier ist nicht gerade erfolgsversprechend:

    «Madame Web»: Fifty Shades of Trash - digitec


    Auch Metacritic, respektive deren Übersicht, geht in die gleiche Richtung: Madame Web (2024) - Metacritic-Rezensionen - IMDb


    Es gibt sogar eine Kritik mit 0 von 100 (ob das seriös ist, wage ich zu bezweifeln). Zitat

    Zitat

    Stupendously stupid and never remotely in control of its faculties, the film represents a kind of weaponized incompetence, hostile and assaultive.

    Absolut, der stereotypische Prinz darf natürlich nicht fehlen (obwohl er nicht ganz so stereotypisch ist, zumindest aus dem Trailer heraus).


    Und wir wissen ja grundsätzlich alle, dass heute in sämtlichen Produktionen alle (und sei es eine noch so kleine Minderheit) repräsentiert werden müssen. Vielleicht ist der Drache ja männlich?

    Bin erstaunt, dass hier für diesen Film noch kein eigenes Thema eröffnet wurde. Ich bin dann mal so frei.


    Damsel (2024) - IMDb

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal schauen, ob das was wird. Das CGI sieht stellenweise nicht so bombastisch aus (siehe Berge am Anfang mit dem Schloss im Hintergrund). Ich hoffe, der fertige Film kann mit seiner Qualität überzeugen. Die Hauptdarstellerin finde ich toll, die habe ich schon bei Stranger Things gerne gesehen.

    Königreich der Himmel (2005) - IMDb


    Film:

    Den Film hab ich bis anhin noch nie am Stück gesehen, obwohl der bei mir als Blu-Ray im Regal steht. Aufgrund der kürzlichen Diskussionen rund um Napoleon bin ich wieder darauf aufmerksam geworden. Habe mir den Film nun am Wochenende zusammen mit meiner Frau angeschaut. Der Film ist gut gemacht, keine Frage. Er kommt für mich jedoch in keiner Weise gegen Gladiator an, obwohl beide ja vom gleichen Regisseur sind. Bei diesem Film gab es meiner Meinung nach viele Lücken, welche nicht erklärt wurden (zum Beispiel, wieso der Herr ein so formidabler Kämpfer ist) und auch diverse Ungereimtheiten (zum Beispiel, wie schnell die eigene Frau doch vergessen ist, obwohl ein grosses Tamtam darum gemacht wird). Es kann auch sein, dass ich wegen dem Ganzen drumherum der Kreuzfahrer und -ritter diesem Thema viel weniger abgewinnen kann, als zum Beispiel bei Gladiator.


    Bild:

    Ich schaue aktuell Davos 1917. Dort ist die Kameraqualität unterirdisch, vor allem bei Nacht (kommt vielleicht daher, dass ich dies über Play SRF streame?). Deshalb hab ich mir beim Schauen gesagt, aha, immerhin ist der Film hier, der bald schon 20 Jahre auf dem Buckel hat, bildtechnisch sauberer als Davos 1917. Das ist sicherlich ein Lob für den Film (oder eine entsprechende Kritik an die Serie). Die Bildkompositionen sind schön gemacht, die Weiten der doch kargen Umgebung kommen gut zur Geltung. Auch die Schärfe lässt sich sehen (bei den Barthaaren). Ein bisschen Punch fehlt, dass kann jedoch daran liegen, dass man heutzutage eher verwöhnt wird. Alles in Allem eine solides Bild.


    Ton:

    Ich war ein bisschen enttäuscht? Irgendwie habe ich mir da mehr erwartet. Obwohl sich Schlachten ja grundsätzlich anbieten, grandiose Soundkulissen aufzuspielen, war mir hier das ganze sehr sehr front lastig. Ich hatte das Gefühl, als ob die Surrounds- und Backlautpsrecher gar nichts zu tun hatten, respektive nur marginal mit Signalen versorgt wurden. Achja, ich habe den Film auf Deutsch geguckt. Eventuell ist die englische Tonspur soviel besser? Lese gerade hier diesen Thread, wo der Sound ziemlich gelobt wird.


    PS: Habe keinen separaten Thread des Films gefunden.

    Ein weiterer alternder Action Star:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mehr als ein "Hirn aus"-Film für zwischendurch wird es wohl nicht reichen. Sollte es sich ergeben, werde ich mir den mal zu Gemüte führen.

    Anstelle von fliegenden Haien gibts jetzt Erdbeben:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schon der Trailer verspricht grottiges CGI und eine wohl hanebüchene Story. Die Schärfe im Trailer sieht aber gut aus, fast so, als wäre dies nachträglich nachgeschärft worden.

    Wie die imdb Bewertung auf 7.5 kommt, ist mir schleierhaft. Es scheint wohl abseits des Trailers noch viel zu geben. Die Aufteilung bei 15 Bewertungen ist bei rund 66% die Note 10 und 1/3 die Note 1oder 2.


    Der Film ist seit zwei Wochen drausen.

    Voilà, beim wöchentlichen Trailer abspulen habe ich folgendes entdeckt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Bedarf dann wohl einer genaueren Sichtung.


    Veröffentlichung ist am 16. Februar 2024 geplant, also schon bald.

    Und ein weiterer Trailer für den zweiten Teil:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.