Beiträge von Guidchen

    Uns hat die Serie nach anfänglichen Irritationen (schwarze Haarfüsse) nun voll abgeholt und wir sind "drin"

    Bisher hat sich jede Folge gesteigert.

    Die Optik der Serie ist einfach grandios. Zusammen mit der herausragenden Bildqualität sind die Bilder einfach zum niederknien.

    Man muß aber wohl ein Fantasy-und HDR-Fan sein um richtig abgeholt zu werden.


    Von mir gibt es alle verfügbaren Daumen nach oben 👍

    Gestern Abend die ersten Folgen angeschaut.

    Das Bild ist sehr gut mit sehr schönen HDR-Spitzlicht Effekten. Ton ist wenig überzeugend.


    Ich habe mich sehr auf eine neue StarWars Serie gefreut.

    Der Look gefällt mir, die Stimmung ist düster, was ja nicht schlecht sein muss.


    Aber: Die Serie läuft schon seeehr langsam und zäh an. Erst in Folge 3 nimmt die Handlung so langsam Fahrt auf. Also ist durchhalten angesagt. Bin gespannt, was noch kommt....

    Frage: warum kickt es bei Macelmann


    Was ist besonders:

    1. Große Vollbereichsspeaker

    2. Extra Kicker in den Raumecken

    3. DBA


    An was liegt es nun oder liegt es am Zusammenspiel von Technik und Raum/Hörplatz

    Für die Basswiedergabe sind nicht nur die Modale Verteilung durch Länge/Breite/Höhe sondern auch die Anordnung der Speaker im Raum und der Höhrplatz entscheident und auch die Gestaltung /Massivität der Wände/Decke


    An was liegt es denn nun ?

    Um das Herauszufinden müßte man wohl einige Konstellationen auf techn. Seite durchspielen:

    1.)Standardkonfiguration einrichten: Kicker abklemmen, DBA mal grob bis 80 Hz den Bass übernehmen lassen und alle Tops auf small 80 Hz laufen lassen-also eigentlich eine übliche Standardkonfig:

    Wie hört es sich jetzt an?


    2.) DBA nur für den LFE laufen lassen für den gesamten Bereich (ohne Kicker) und die Tops fullrange

    Wie jetzt?


    3.) Den LFE den Kickern überlassen ohne das große DBA mit den Tops auf small und dann nochmal auf fullrange


    Nur so könnte man definitiv herausfinden, wo der Frosch die Locken hat...


    Allerdings wäre meine Anwort auf so einen Vorschlag: Du kannst mich mal geschmeidig am A**** lecken , bin froh , daß es so gut läuft.... :rofl:


    Diesen Aufwand würde ich keinem zumuten wollen....



    Jedenfalls würde ich mir das auch gerne mal anhören, der thread macht einen ja richtig spitz... :big_smile:

    Gestern Abend wollten wir uns den Film BLACKLIGHT mit liam Neeson anschauen.

    Aber nach einer guten halben Stunde haben wir beschlossen abzubrechen.


    Der gute Liam kommt nun doch in die Jahre, die Story wirkt extrem schlecht inszeniert, das Schauspiel schlecht und unmotiviert, die Darstellung erzwungen und unglaubwürdig inszeniert, eine Action die da war, aber mich langweilte und so gar nicht packte...


    Warum seine Zeit verschwenden - wir haben dann lieber noch eine neue Serie angefangen...

    Ich überlege gerade über die Vor-und Nachteile beider Varianten


    Ausgangslage ist die Eingangstür an der Rückseite an einer Räumecke. Im Sinne der Symmetrie würde ich dann auch auf der anderen Seite die Dämmung auf Türbreite auslassen. Das hiesse statt 4,5 m Raum reite nur eine Dämmung möglich von ca. 2,5m in der Mitte, was nicht ideal für die Bedämpfung eines vorn spielenden SBAs wäre. Würde man das SBA hinten aufbauen könnte es in der Frontwand geschluckt werden, die über die gesamte Raumbreite und 80cm tief bedämmt werden könnte. Die Ankopplung an die Mainspeaker wäre aber vorn besser umzusetzen. Vor allem für mehrere Sitz Reihen. Allerdings würde ich ohnehin hauptsächlich auf eine Sitz Reihe zurückgreifen.


    Eure Meinung dazu?


    Andere kostspielige Lösung wäre nur das Versetzen der Tür in die Raummitte, wozu allerdings die Beton Wand aufgeschnitten werden müsste und dann gäbe es wieder ein Problem mit dem Beamer, der dort durch eine Scheibe strahlen soll. Bei einer Raum Höhe von 2,12 wird das eng mit einer Tür und Beamer drüber...

    Mein Gott, was für ein Kindergartenfilm. Ich wollte schon nach 15 min. am Liebsten abschalten. Hat mich in meiner Meinung bestärkt, dass ich mir keinen Marvel Film mehr kaufen werde. Schade, daß ich meine Sammlung abbrechen muß.

    Was für ein absoluter Schundfilm...

    Die Ursache des Kontrastverlustes soll ja eine Degeneration der Wiregrids, also der Polfilter sein.

    Diese liegen bei Sony mit der Außenseite in der ungefiltert Kühlluft.


    Ich frage mich ob die bei JVC ebenfalls ungekapselt im Luftstrom liegen oder einfach das Material der Polfilter bei JVC ein anderes, stabilere ist. Könnte dazu bisher keine Informationen finden.


    Hat da jemand Informationen über den Aufbau der Lightengine bei JVC?


    Die scheinen ja keine Probleme mit de generierten Polfilter zu haben....

    Die ersten zwei Folgen für gut, aber nicht spektakulär empfunden. Aber toll wieder in die Welt eintauchen zu können und das schafft die Serie mit ihrer tollen Optik.

    Die Bildqualität ist hervorragend. Die Schärfe und die Detailzeichnung sind auf Referenzniveau. HDR hätte man noch mehr ausreizen können.


    Ich freue mich auf die nächsten Folgen....

    Gestern Abend gab es Jurrasic World3


    Als eingefleischte JP-Fans hat uns der Film gut unterhalten. Natürlich geht dem Film der Charme der ersten JP-Filme ab, aber das es nur um Heuschrecken geht ist Quatsch. Es gibt mehr Dinos zu sehen als Heuschrecken. Action ist satt vorhanden. Uns hat der Film gut gefallen.

    Das Bild hat eine super Schärfe, kräftige Farben und viele HDR-Effekte. Sehr gut

    Der Ton in DTS-X ist dynamisch und räumlich. Einzig der Bass war etwas unausgewogen und ließ etwas Präzision vermissen. Gerade am Anfang der ext. Version vermisste ich beim Aufstampfen der Dinos etwas Bass Performance.


    Fazit: Gute Unterhaltung mit guter Technik- würde ich sofort wieder bestellen....