Beiträge von Speaker Base

    Mit solch einem Schritt sind natürlich Veränderungen nicht abzuwenden. Schauen wir mal und vielen Dank :sbier:


    Zu viel des Lobes. Herzlichen Dank :)


    Gib's zu, die Professionalisierung der Tätigkeit war unumgänglich, weil es der Gattin beim besten Willen nicht mehr zu vermitteln war, dass all das Profiwerkzeug nur Deinem Hobby dienen sollte.


    B)


    PS: Wünsche sehr viel Erfolg und gute Geschäfte

    Nennen wir es eher ein Henne / Ei Problem :big_smile:

    Machst du das nebengewerblich?

    Ja, sogar aktuell zum Vorfühlen kleingewerblich. Schauen wir einfach was die Zeit bringt und welche Optionen sich ergeben :)

    Entwicklung nach Kundenwunsch kann ich mir aktuell nur bedingt vorstellen. Du weißt ja selbst, wie aufwendig so eine Entwicklung sein kann. Das muss man im Einzelfall betrachten. Geplant ist ein festes Stammrepertoire an Speakern für diverse Einsatzbereiche, vorrangig aber um Lücken zu füllen, die aus meiner Sicht aktuell hier und da noch bestehen, aber auch so, dass dann komplette Konzepte natürlich sinnvoll abgedeckt werden können. Diese dann im Bausatz mit gefrästen Fronten und fertiger passiver Weiche oder optional dem kompletten Gehäuse. Fertigungen nach Maß etc. sind sicher auch möglich. Das kann dann aber schnell auch mal mit Aluguss-Zerspanung enden :big_smile:






    Weiterhin sind beratende & optimierende Tätigkeiten vor Ort immer möglich. Wo man da die Grenze zieht zwischen Hobby und Geschäft, muss man dann im Einzelfall mal schauen und wird sich sicher auch ergeben. In einem gemütlichen Besuch mit viel Gequatsche hier und da mal bissl was justieren ist sicher ein anderes Thema als gezielt einen Tag vor Ort für Einstellungen und Optimierungen zu verwenden und als Privatperson bin ich nicht umsonst Mitglied eines gemeinschaftlichen Vereines.


    Alles in Allem vielen Dank für den umfangreichen Zuspruch und auf ein weiterhin tolles Miteinander :sbier:

    Guten Morgen, wie es Jochen und ich bereits angekündigt haben, kann ich euch die Weichenbauteile zu einem Vorzugpreis anbieten. Die Weiche musste ich noch einmal überarbeiten, da die anfänglich gewählten Spulen bei sehr geringer Leistungszufuhr schon in Sättigung gehen. Zudem würden andere Kondensatoren (MKT oder 250V Typen kaum preisliche Vorteile für euch als Endkunden ergeben). Dabei kommen folgende Angebote heraus:


    https://speakerbase.de/PRODUKT…B-FREQUENZWEICHENBAUSATZ/


    alternativ könnte ihr auch gleich das komplette Installationspackage erwerben und braucht euch dann nicht um die Einzelteile, Großpackungen Schrauben oder die Front kümmern.


    https://speakerbase.de/PRODUKT…S-LTB-INSTALLATIONSPAKET/


    ab 3 Stück gibt es weitere 5%



    Dann spart ihr euch das mühselige Zusammensuchen und Durchforsten nach den passenden Bauteilen und günstigsten Preisen. Falls jemand trotz der guten Anleitung fertig aufgebaute Weichen möchte, finden wir auch dafür eine Lösung. Liebe Grüße :sbier:

    Guten Morgen meine Lieben, nun ist es so weit. Wie angekündigt, habe ich vor ein paar Monaten angefangen ein kleines Gewerbe aufzubauen, um noch mehr Zeit dem Lautsprecherbau, der -Entwicklung und weiteren Themen rund um Hifi und Kino widmen zu können. Der Name entstand aus meinem Keller als Produktionsbasis, evtl. Ähnlichkeiten sind mri dabei erst danach aufgefallem :beat_plaste


    Ihr kennt mich aus dem Forum bereits als Moe.


    In den nächsten Wochen werden die ersten beiden Lautsprecher released werden, Ansätze davon konntet ihr ja schon erhaschen. Ein sehr flacher 6" Koax, welcher für Abhörwinkel von 20-50° optimiert ist, sowie ein 1"/12" Speaker, der ebenso auf Abhörung unter Winkel optimiert ist, oder auf Achse genügend Hochton-Gain mitbringt, um auch hinter AT-Leinwänden nicht übermäßig korrigiert werden zu müssen. Beides passiv beschalten. Bausätze oder fertige Speaker werden dabei möglich sein und auch individuelle Lösungen. Ich bitte euch für die gewerblichen Tätigkeiten mich auch auf diesem User anzuschreiben oder per info@speakerbase.de. Bis zur Erstellung eines Web-Auftrittes wird es sicher noch etwas dauern.


    In diesem Sinne weiterhin auf ein gutes Miteinander :sbier: