Beiträge von gugi80

    Frage: Könnte ich theoretisch vom NAD LFE Ausgang in den Hypex Verstärker? Da der Verstärker ja keinerlei Filter usw hat.

    LFE gibt ja nur Frequenzen bis ca 120 Hz? Verstehe ich das richtig so?


    Kann ja über Dirac meine Frequenzen z.B. unterhalb 20 HZ trennen.

    Vielen Dank schonmal

    Selbst 1 KW finde ich nicht ausreichend für einen CB 18er Ultimax. Die 501/502 von Hypex habe ich schon angeschaut, aber die Leistung war jetzt nicht überzeugend. Lieber hab ich ein paar Watt mehr und nutze sie nicht, bevor ich öfters am Limit bin. Und flexibler bin ich auch mit nen reinen Subwooferverstärker. Muss ihn ja nicht im Gehäuse unterbringen und das Gehäuse hat eh schon 75x55x42 Maße 🙄

    Plan war/ist jetzt mit den LFE Ausgang am Nad in ein MiniDsp 2x4 (muss noch besorgt werden) und danach in ein Hypex UcD2k Verstärker rein.

    Hallo zusammen, was haltet ihr von diesen Subwooferverstärker?

    Eigentlich wollte ich einen LAB Clone, aber durch langes Suchen bin ich auf diesen Verstärker gestoßen.

    Mit den LFE Ausgang des NAD 778 in ein 2x4 MiniDSP und dann in den Verstärker. Messen, einstellen, Dirac drüber laufen lassen?

    Wenn hier 2 Arendal 1961 in Bassreflex nicht genügend Druck machen, stimmt etwas mit der Aufstellung nicht.

    Diese gegen einen 18" in CB zu tauschen, wird noch weniger Druck generieren.

    Am besten hier mal die Ursache finden bzw. mal messen.

    Sind 1961 1S CB Subwoofer. Natürlich haben sie auch nen schönen Bass, aber im Vergleich mit den Arendal Sub 3 (2x13,8 Zoll Treiber Bassreflex) fehlt schon einiges. Daher der CB 18 Dayton Ultimax als Versuch an den Arendal Sub 3 heran zu kommen .

    Der 18 Dayton soll erst mal alleine spielen. Eventuell bau ich noch nen zweiten in der Zukunft?

    Hallo zusammen,


    habe einen Nad 778 mit Dirac Live und mir gerade einen Dayton Ultimate 18 Zoll bestellt, der in einen selbstbekauten 120Liter CB Gehäuse spielen soll.

    Meine zwei Arendal 1961 machen einfach nicht den Druck was ich vom "alten" 1723 Sub3 gewöhnt war.

    Als Verstärker soll ein Sinbosen Verstärker kommen, die es ja auch mit DSP gibt.

    Möchte den LFE Ausgang am NAD mit einen RCA/XLR Adapter mono an der Sinbosen Endstufe verbinden.

    Somit an einen Kanal ab 2KW für den Ultimax.

    Vielleicht kommt noch ein zweiter UM18 dazu.... in der Zukunft?


    Sodala, nun zu meiner Frage:


    Brauch ich ein DSP/Antimode für meinen Subwoofer oder regelt das mein Dirac?

    Vielen Dank vorab schon mal & a gutes Neues :sbier:

    Deinen Earthquake hab ich auf Kleinanzeigen schon gesehen. Die Leistung und DSP fehlt halt :(


    Gibt es hier hier im Forum irgendwem der Hypex oder ICE zusammenbaut, oder Erfahrung hat?

    Brauch ich nen LFE Eingang am Sub?

    Gibt's da Vorteile oder Nachteilen wenn man keinen hat?

    Hallo zusammen ,



    bin neu hier und suche einen Verstärker mit DSP ab 1,5 KW @4Ohm mit LFE Eingang. Gibt es sowas? Braucht man den LFE Kanal?

    Finde nur Aktiv Einabuverstärker wie die Hypex Fusion 501/502 , Dayton SPA 1000 mit ca 1KW @4OHM

    Geplant ist entweder ein Dayton UM18-22 in 60x60x45, oder ein 85x33x37 Gehäuse mit 2x25er 2x30 oder 4x20 ? eingebaut in nen Lowboard mit Treibern nach unten (entkoppelt)


    Hatte nen Arendal SUB 3 und der musste aufgrund den Maßen weichen (70x50x60)


    Vielen Dank für euere Hilfe

    Servus miteinander,


    bin auf euer Forum gestoßen und lese seit drei Tagen fleißig und jetzt ist es an der Zeit mich vorzustellen.

    Komme aus der Nähe von München, bin 41 Jahre alt und seit ich 18 bin packte mich das Thema HIFI.

    Nach diversen Fahrzeugen, Jahren & Einbauten wurde es immer ruhiger im Fahrzeug und immer lauter im "Heimkino".

    Angefangen mit Brüllwürfel, dann Teufel, Kef 305, Klipsch RF62, Klipsch RP6000, Klipsch RF7 Classic wurde vor kurzen meine Wharfdale Evo geliefert und sie laufen sich gemütlich warm.

    4.4 Standlautsprecher, den 4C Center, 4.2 für hinten und 4 mal 4.1 für die oberne Ebene. Momentan quasi ein 5.0.4 an nen NAD 778 (noch nicht eingemessen :) and nen LG CX77 Oled.

    Meinen Arendal Sub3 (71x50x61cm) verkaufte ich , da er einfach zu groß war und ich ihn nicht vernüftig stellen konnte.


    Hoffe auf freundlichen Austausch und schicke winterliche Grüße zu euch :sbier: