Beiträge von Tony Stark

    みなさん、はじめまして! Servus Zusammen!


    Nach längerer Abstinenz in den üblichen Foren/Gruppen in DE ( bin aktuell mehr im AVS Forum unterwegs) möchte ich nun auch wieder in einem vernünftigen deutschsprachigen Forum partizipieren :) - auch wenn ich kein sonderlicher Schreiberling bin. Also: Hallo Erstmal!


    Mein Name ist Dominik, bin Baujahr 1985 und komme ursprünglich aus Hessen. Aktuell lebe ich im Ausland. Davor habe ich knapp ca. 10 Jahre im Süden Deutschlands gelebt (Raum Stuttgart, München).


    Die Affinität für das Thema Heimkino besteht bei mir - wie bei so Einigen - bereits seit geraumer Zeit. Diese wurde auch sehr stark seitens meiner Familie geprägt. Ich bin quasi damit aufgewachsen. Das Tragen von Lautsprechern und Endstufen wurde teilweise zum Fitnessstudio Ersatz :). Selbst aktiv wurde ich dann im Car Audio Bereich. Ab dem Studium habe ich dann die erste eigene Heimkino-Anlage nach und nach realisieren können. Das Thema HTPC wurde bei mir dann auch bereits groß (ab 2006 mit MadVR fuer 720p -->1080p und Chroma Upscaling...habe irgendwie ein Deja-Vu :)). Nach dem Studium stiegen die finanziellen Mittel und die intensive audiovisuelle Reise nahm richtig Fahrt auf. Ausprobieren konnte ich den letzten dadurch Jahren so einiges. Aktuell besitze ich 7.1.2 System (wird bald umgebaut auf 5.1.4) mit 2.40:1 AT Leinwand im Keller und einem 5.1 System im Wohnzimmer um sich berieseln zu lassen. Bei Interesse gerne mehr Infos dazu.


    Wenn mein Anker irgendwann für längere Zeit geworfen wird, steht der Bau eines ordentlich geplanten Heimkinos ganz oben auf der Liste. Dann werde ich mich endlich ohne Kompromisse der wichtigsten Komponente des Heimkino-Erlebnisses widmen - dem Raum (Akustik, Gestaltung, Konzept).


    Ich hoffe auf einen angenehmen Austausch über unserer gemeinsames und wunderschönes Hobby!:sbier:


    Viele Gruesse aus dem Land der aufgehenden Sonne!


    Dominik