Beiträge von kuhtreiber

    Hallo,
    wie die Überschrift schon aussagt, suche ich nach einer günstigeren Alternative. Ich habe 2 Brillen gekauft als ich den Beamer gekauft habe. Nun möchte meine Tochter bzw. meine Frau unbedingt eine eigene haben. Sie schaut aber nicht so oft mit. Daher die Frage nach Alternativen.
    Gruß Klaus


    Ups, falsche Rubrik. Admin, bitte verschieben!!

    Das war ja der Grund warum ich mich nach ewigem Probesitzen dann doch für das Original entschieden habe. Aber auch das ändert nichts an meiner Aussage. Ist aber auch völlig egal, da dies eine subjektive Aussage ist, welche jeder anders empfindet und bewertet.
    Nein, ich bekomme keine %. Ich habe bereits geschrieben das ich sie über Ebay erworben habe. Auch bei uns gibt es diese Aktionstage. Der Nachlaß war lächerlich. Kann ja aber auch nicht anders sein, sonst macht man sich als Firma unglaubwürtig. Siehe Matrazen und Baumarkt. (70% auf alles..) Wer was von Kalkulation versteht, weiß, das dies nicht sein kann. Gesetz der Marktwirtschaft.

    Ich arbeite in einem Betrieb der sich mit Beschattungen beschäftigt. Da gibt es ein Seitenrollo, welches als Sichtschutz quer durch den Garten gespannt werden kann. Dies könnte man Zweckentfremeden. Leinwand gibt es als Meterware. Aber eine fertige Lösung kenne ich auch nicht. Vor allen Dingen sind die Zugkräfte bei Deinen Dimmensionen enorm. Du musst ja das Tuch spannen wie eine Gitarrensaite, da Du gegen die Schwerkraft arbeitest. Ich weiß nicht ob das funktioniert.

    Andi
    Also ich habe mir gedacht das ich bei 100.-€ selber kein Finger krumm mache. Ich habe mich ja intensiv mit einer Multiformat Leinwand beschäftigt. Aber das Thema Maskierung habe ich von dringlich auf zimlich unwichtig herabgestuft. Ich vermisse sie bisher nicht. Es ist ja schon so das es ständig etwas zu verbessern gibt. Aber momentan reicht es mir auch so. Die Leinwand soll ein Gain von 1,5 haben. Ist mir eigentlich ganz recht so. Also momentan habe ich da nix zu meckern. Meine Idee mit den Insektenschutzleisten habe ich begonnen in die Tat umzusetzen. Soll ja alles nix kosten. Bin ja Schwabe. Ein Bekannter der in so einem Werk arbeitet will mir die besorgen. Wenn es funktioniert werde ich Berichten.
    Die Stressless sind schon Sau bequem. Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt halt nicht. den normalen Preis würde ich nie bezahlen. Aber so ist das OK.
    Bzgl. Halterung.
    Der T Träger wird an die Seitenkante des Balken geschraubt. Seitlich des Tragarmes (Tragkraft ca. 800kg) :rofl: Kommen die 2 L Winkel. Darunter der Griff als Kugelkopf, geführt durch 3 10mm dicke Aluplatten.
    http://www.google.de/imgres?q=…:28,s:0,i:172&tx=60&ty=71
    So in etwa. Nur größer. Darunter eine rechteckige Platte, welche die kreuzweise angeordneten Alustreifen (10mm) hält. An diese wiederum wird der Beamer festgeschraubt.
    Natürlich ist das Teil völlig überdimmensioniert. Aber der Gedanke das der teure Beamer bei einem Erdbeben herunterfallen könnte, (Zitat aus der Bedienungsanleitung Beamer) währe für mich unerträglich.


    Das ist kein Sessel mit Aufstellhilfe sonder ein Massagesessel mit Fernseher und CD Player.
    Ich habs im Kreuz.

    Beide Rechner haben Win 7. Nur hat der eine 32 bit, der andere 64bit. Mit der Hauseigenen Software ging es einwandfrei. Nur HCFR hat Probleme. HCFR hat einen eigenen Treiber. Soll aber auch mit dem von Datacolor laufen. (Parallelbetrieb)Den Treiber muss man scheint´s mit einer anderen Software bzw. Tool installieren. Ich vermute da den Fehler.

    Ich habe mir den Spyder 4 TV HD ersteigert. Zuerst habe ich mit dem beigelegten Programm meinen Monitor kalibriert. Dann wollte ich auf HCFR umsteigen. Ich bekomme aber den Treiber nicht installiert. Es kommt folgende Meldung.



    Ich habe es dann auch auf einem anderen Computer versucht bei dem das Datacolor Programm nicht aufgespielt war. Dasselbe Ergebniss. Es gibt ja versch. Anleitungen im Netz. z.B. im Hifi Forum. Hat aber nicht gebracht. Hat jemand ein Tip?

    So, was lange währt....
    Nun die versprochenen Bilder.
    Latenight
    Nein, ich schaue noch provisorisch im Wohnzimmer. Der Bau des Heimkino zieht sich wie Kaugummi.



    (Bitte keine Kommentare zum Abkleben. Ich weiß das dies nicht fachmännisch ist. Nehme ich aber in Kauf.)
    Bild 2 ist einer der Stressless Sessel. Der andere ist in der Scheune wegen Platzmangel. (Hoffentlich fressen die Mäuse keine Löcher rein! :hell_boy: )



    Diese passen zu dem da. Der kommt auch in Kino.




    Dann kommt ein Bild vom Beamer. Bin immer noch begeistert.



    Und nun die letzte Errungenschaft. Die Motorleinwand. Eigentlich wollte ich ja eine Tension bauen. Aber ich habe das Teil neu für 100.-€ abgegriffen. Das nehme ich erstmal zum üben. Die Welle ist oben lang genug für die Schnüre. Wenn der Versuch schief geht ist nicht viel kaputt. Evtl. mache ich seitlich einfach ein paar Schienen aus dem Insektschutzrollo hin. Diese haben schräge Bürsten welche das Insektenschutzgitter immer spannt und in die Nut der Schiene treibt. Das funktioniert evtl. auch bei der Leinwand. dann kann ich mir das ganze Schnurgedöns sparen.Die Leinwand ist 3m Breit. Die Sichtfläche 2.7m. Das passt genau zwischen die Balken und dem max. Focus des Beamers.




    Und zum guten Schluss die Beamer Halterung.
    Alles was ich bisher gesehen habe war mir zu Instabil. Die hält garantiert. :respect:
    Der Türknauf dient als Kugelgelenk zwischen 3 Alu-Platten. Diese lassen sich stufenlos zusammenpressen und arretieren den Türknauf in jeder beliebigen Stelle.


    Tschurl
    Ich kann Dir da nur zustimmen. Mich nervt es auch die Normalversion und DVD Version mit dazukaufen zu müssen. Nicht immer, aber immer mehr. (Prometeus,Avatar, Der Hobbit - Eine unerwartete Reise) Reine Abzocke. Ich warte nun bis ich mir die Sachen ausleihen kann.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kostenvoranschlag
    15% Überschreitung kenne ich auch aus der Rechtssprechung. Auf jeden Fall geht nichts ohne vorherige Anmeldung und Beauftragung durch den AG. Es sei denn es war etwas unvorsehbares, welches Zusatzarbeiten erforderte und trotz fachlicher Ausbildung nicht vorhersehbar war. Dann kann niemand etwas dafür und Pech gehabt. Kommt im Altbau gelegentlich vor.
    Ich selber hatte einen Gipser, welcher seinen Kostenvoranschlag um 150% überschritten hatte. 15% hätte ich Ihm zugestanden. 20% hatten wir abgezogen wegen Mängel. Der AN war einverstanden. Also, nichts gefallen lassen.

    So, nun bin ich wieder ein Schritt weiter. Habe gestern 2 Stressless Sessel mit Hocker und 2 Tischchen ersteigert. 1 Jahr alt für zusammen 1800.-€. Ich denke das geht. Nun fehlt nur noch die Leinwand. :dancewithme
    Ich habe nun auch schon mehrere Filme mit meinem Beamer angesehen. 2D und 3D. Wow, bin ich begeistert. Trotz alter Dia Leinwand.Wenn ich mir den Anfang meiner Foren Mitgliedschaft hier so ansehe hat sich viel getan. Von der Dia Leinwand und LED Beamer Anfrage bis zu meiner heutigen Ausstattung.Ein rießen Schritt. Ohne Eure Hilfe und Inspiration währe ich heute nicht so weit. Danke! :respect:

    Latenight
    Nun, ich habe kaum mehr bezahlt als für den Sony HW 50. Um genau zu sein 200.-€ mehr. Allerdings ohne Brillen und Sender. Somit ist er schon teurer. Allerdings bietet er auch mehr. Denke ich. :zwinker2:
    Hier mal ein Link.
    http://www.videoaktiv.de/20121…D-Projektoren-mit-4K.html
    Drauf gekommen bin ich durch eine ebay Auktion. Kaum Bieter. Dann habe ich auch mal gegoogelt und festgestellt das er in der Beliebtheit weit unten angesiedelt ist.Warum auch immer.
    http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=jvcdlars48
    Das war mein Vorteil.

    Na ja, größer macht nicht viel Sinn. Da fangen die Augen hin und her zu wandern. Platz hätte ich noch. Ich hoffe der Beamer ist eine gute Wahl. Aber ich bin da zuversichtlich. Am Samstag hole ich in ab. Im tiefen Schwarzwald. Hoffentlich macht mir der Schnee keinen Strich durch die Rechnung. :blink: