Beiträge von steinbeisser

    Hallo Sven.


    Dann mal ein :kiss: lich willkommen hier im Forum und Grüsse aus der Nähe (Düsseldorf).


    Dein Equipment liest sich ja schon mal sehr interessant, bin mal gespannt, welcher Receiver es bei Dir wird, ich plane nämlich auch gerade mit Auro. :big_smile:


    Arne

    Ich weiss nicht, ob Dominiks BluRay ( :rofl: Scherz!) den Hochtöner oder Teile der Frequenzweiche geschrottet hat, jedenfalls klang es danach einfach dumpf.
    Ich werde bei Teufel mal nachfragen was beim letzten mal repariert wurde und wie es jetzt ausschaut mit der Reparatur.


    Es bekräftigt allerdings auch meine Entscheidung auf die Behringer zu wechseln: 12 Stück sind jetzt angezahlt :big_smile:.


    Arne

    Garantie scheint ja 12 Jahre zu sein, ist also noch da, aber ich werde mal fragen, was überhaupt repariert wurde.


    Die Frage ist ja, ob es normal ist, dass wenn ein Hochtöner kaputt geht, sich der Receiver ausschaltet und der Bluray-Player sich aufhängt?
    Oder ist im Receiver was defekt, dass den Hochtöner schrotten kann?


    Arne

    Hi Dano.


    De Pegel war moderat, es war gerade die Stelle an der Smaug sich mit dem Hobbit "unterhält".


    Teufel hat damals den LS abholen lassen und kommentarlos repariert zurückgeschickt. Ich weiss nicht genau, was nun dran war.


    Arne

    Hallo Leute.


    Am Samstag hatte ich Besuch von Dominik mit seinem Kumpel.
    Beim Hobbit-Sushi ist dann auf einmal der Receiver ausgegangen und der Bluray-Player stoppte und liess sich nur noch durch komplette Stromtrennung wieder aktivieren. :dry:
    Als es wieder lief, war jedoch der Hochtöner des Center defekt. :sad:
    Was meint ihr, wo könnte hier die Fehlerquelle liegen, bzw. wo sollte ich mal suchen?


    Einen defekten Hochtöner des Center hatte ich vor einiger Zeit schon mal, ob damals auch der Receiver ausging, kan ich aber nicht mehr sagen. Wurde von Teufel übrigends über Garantie repariert. :woohoo:


    LG
    Arne

    Ja, irgendetwas mit Gold oder Schatz kann es werden. Bisher ist es ja noch das KoN ( Kino ohne Namen).
    Vom Design her kommt noch ein bischen Gold und evtl Flackerkerzen, evtl. Drachen.........
    Lasst euch überraschen....

    Zitat

    Oder ich habe wieder eine Lieferung für Phil.


    Das kann doch eigentlich nicht lange dauern, oder? :rofl:


    Als ich in Eurer Ecke war, war die Zeit für das Cinemagic schon eng, das hätte einfach zeitlich nicht gepasst. (Obwohl es mich schwer gejuckt hat !)


    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :D


    LG Arne

    Da Du ja eine schalltransparente Leinwand planst, wo auch die Subwoofer hinter verschwinden und Du daher keine Bühne brauchst, würde ich die erste Reihe vielleicht nicht auf ein Podest stellen, um die schöne Höhe auch in der zweiten Reihe zu erhalten. Denn ob 2m oder 2,20 macht schon einen luftigeren Unterschied. Mit der Leinwand kannst Du ja dann fast bis auf den Boden runter.


    Just my 2cent.


    Ach ja, Option 3: Wie bei Tobi 3 Reihen :big_smile:


    Nochmal ach ja:
    Planst Du nicht ein DBA? Kann das mit einem Podest mit 60cm höhe dann überhaupt funktionieren?

    Auweia, wenn ich mit den Bunnys ankämme, häte ich aber Krach mit meinen drei Damen, besonders mit der Jüngsten! :rofl: ( wobei das schon passen könnte, wenn ich mal "fertig" bin, es kommt noch ein bischen Gold mehr dazu....).
    Von dem Ergebniss der Messungen werde ich berichten.
    @ Dano: wann bis Du in der Gegend? :big_smile:


    Gruß Arne

    N'Abend Andi


    die Kisten der Helmis sind im Podest drin, die Löcher kommen erst, wenn Holger hier her kommt und misst. Dafür mache ich aber erstmal die Rückwand, hatte ich bis jetzt keine Zeit und Lust. Geplant ist nächste Woche..... (also der Beginn der Rückwand...)


    Aber zwei andere Kleinigkeiten gibt es zu berichten:


    Zum ersten gab es im Gebrauchtmarkt einen Darbee Darblet:



    Eine schöne Sache, macht Spass, allerdings darf man es nicht übertreiben! MIR gefällt eine Einstellung um 45% eigentlich ganz gut. Da mein Mitsubishi-Beamer ja keinerlei Reality Creation oder ähnliches hat, kann ich mit diesem Kästchen ein wenig ohne grossen Aufwand und ohne Gefahr den Beamer zu verkurbeln ( :rofl: ) am Bild herumspielen. Es wirkt für mich etwas kontrastreicher.
    Macht Spass und bleibt.


    Dann habe ich an einem Bereich mal die "Wegebeleuchtung" getestet und den Wandstreifen mit Goldeffektfarbe gestrichen:




    Sieht im Original wie immer bei Fotos schöner aus :big_smile:


    LG
    Arne

    Saubere Arbeit!
    Ich glaube das sehe ich zum ersten mal, daß eine Baffelwall-Konstruktion fertig hergestellt wird und dann so komplett an der Wand verschraubt wird. :respect:


    Edit: Hast Du Zugseile in den Leerrohren? Ansonsten könnte manche Kurve etwas eng sein.

    Hallo Stephan


    Schönes Provisorium mit einer Tollen Bildgrösse! Wird die komplett genutzt?


    Da wird bestimmt jede Veränderung spür-und sichtbar werden, sodass man sich wahrscheinlich immer wieder ein Stück mehr freuen kann. :lol:


    Wann geht es los? Gibt es schon konkrete Pläne?


    Arne

    Hallo Lümmel (sollen wir dich wirklich so anreden? :lol: )


    Erstmal :kiss: lich willkommen hier im Forum.


    Zitat

    Meine geliebte Frau war von der Idee begeistert. Ist ja für die ganze Familie


    Den Teil finde ich Super! Ganz wichtig!


    Arne

    Hallo Andre.
    Die Frage wäre wirklich, welche "Anforderungen" Du Dir für dein Kino vorstellst.


    Alleine die Frage, wieviele Sitzplätze brauchst Du Bzw. möchtest Du?
    Hilfreich ist es (am Anfang vielleicht erst mal verwirrend :zwinker2: ) hier verschiedene Bautreads durchzuschauen, um mal einen Überblick über die vielen Möglichkeiten zu bekommen.


    Teile uns einfach mal deine Ideen mit und daraus könne verschiedene Konzepte entstehen.
    Arne