Beiträge von badewannenwikinger

    Ich habe im Wohnzimmer meinen Viewsonic X100 4k mit dem ich/wir.. fuers Wohnzimmer echt zufrieden sind. Serien, Filme.. und die Kids sind auch am X-Box zocken.

    Da Meine Frau auch auf den Geschmack eines kleinen privatem Heimkinos gekommen ist:boss:, haben wir ein wenig angebaut.. sprich ein Raum 4mx5mx2,3m wurde an das Haus ..rangeschraubt und kann komplett abgedunkelt werden. :big_smile:(Sollte keine Dunkelkammer werden.)


    Heute wurde meine 2. Elitescreen Cinegrey 3d in 135 " geliefert.. warum gerade die.. weil ich mit ihr super zufrieden bin ..und ich sie viel guenstiger bekommen hab..hust...:sbier:


    Vorhandene Technik::yoda:

    Elitescreen Cinegrey 3d in 135 "

    Nvidia Shield Pro

    5.1 Bruelwuerfelsystem wird im Herbst ausgewechselt..

    Filme,Musik und Serien via Plex , Netflix etc.

    Abstand zur Leinwand an die 4m



    was wird also gemacht....:!::!::!:


    es wird geguggt und an der Xbox Series X gezockt:thumbup:



    was wird gesucht...:?::?::?:


    der passende Beamer.:respect:

    Preis bis max 3400 Euronen.:big_smile:

    was ist mir wichtig.. ein gutes Bild...( eine funktionierende FI, flussiges Bild etcetc,):dance:

    Wenn möglich keine Lampe mehr...:opi:


    Hoffe das hilft ein wenig weiter:):heilig:

    Danke euch fuer die Hilfe:sbier::sbier::sbier:

    Ich dachte Anfangs an den Epson TW9400, jedoch soll da die Zwischenbildberechnuing entweder nicht vorhanden sein oder nicht richtig funktionieren... Und den JVC X7900 finde ich nirgens fuer den Preis.. leider:unsure:

    neine.. auf keinen Fall hab ich ne 1:1 K.opie erstellt.

    1. Aktion ist schon erstellt....

    Auf Knopfdruck geht der Beamer an, Die LG-Bruellwuerfelanlage (da muss unbedingt was neues her) wird gestartet und der Fire TV Stick wird auch angefeuert:)


    Meine Frau ist echt zufrieden.... wenn da nur nicht die groesse des Beamers wäre...

    Er macht echt ein wie ich finde gutes Bild im Wohnzimmer auf meiner Cinegrey3d. Allerdings ist der Beamer echt... riesig.. und das darf ich mir echt die ganze Zeit anhören.

    Hab ernsthaft schon ueberlegt das Teil zu mir ins Schlafzimmer zu verbannen.. und mir irgendwo nen gebrauchten ..kleineren Beamer fuer den täglichen Gebrauch anzuschaffen.

    Also, ich würde folgendes machen (versuchen)


    Zieh vom Hub das Stromkabel ab... schalte die FB aus (lange auf die Ausschalttaste - oben links - drücken)... versorge danach den Hub wieder mit Strom und schalte die FB wieder ein... damit dürften beide Geräte wieder hochfahren. Manchmal nützt das was, um die Gremlinge aus dem System zu vertreiben... natürlich ohne Garantie

    das werd ich nachher glaich mal ausprobieren.-... Ich hatte noch nie eine programierbare Fernbedienung. Hoffe das es so klappt:) Ich danke dir aber schon mal fuer deine hilfreichen Antworten.

    hm... Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig...


    Wenn du die App gestartet, dich in dein Konto eingeloggt und die FB ausgewählt hast, wirst du irgendwann mal aufgefordert, die Fernbedienung per Kabel anzuschließen... schließt du die FB dann erst an, oder schon vorher? Wobei ich jetzt nicht auf Anhieb sagen kann, ob das einen Unterschied macht... aber man tastet sich halt vor...


    Wenn alle Stricke reissen, kannst du ja Hub und FB zurücksetzen und neu starten

    hab beide Versionen ausprobiert.. immer das gleiche Problem.. die FB geht nach exakt 30 Sec (wobei ich ja mittels Schieberegler zwischen 1 sec und 30 sec einstellen kann) in den Schlummermodus und unterbricht die Verbindung. Resett hab ich auch gemacht.. Selbes Ergebniss.

    Irgendwie so glaube ich... hab ich einen Denkfehler..

    Kann ich die FB und das HUB auch aktualiseren/synkroniseren ohne es anzuschliessen ?

    Nach langen hin und her... jaaa.. jetzt wird sie auch erkannt....

    und so weit funktioniert auch alles...

    frage mich warum ich mir die nicht schon frueher besorgt habe...


    Nur ein Punkt.. der nervt gerade..

    Wenn ich die FB am PC anhänge um zb. ein Update oder ein neues Hintergrundbild zu laden... geht die FB alle 30 sec. in den Ruhemodus( der Regler geht leider nicht weiter als 30 sec) mit zeitgleichem Disconect vom Rechner..

    Sprich.. wenn ich ein Update laden will muss ich die Fernbedienung die ganze Zeit in der Hand halten und bewegen.

    Das kanns aber nicht sein.. hab ich da irgendwo einen Knopf/Regler/Einstelliung uebersehen die das verhindert?

    Danke fuer das Schwarmwissen

    Meine Frau hat mir heute vom Einkauf eine Logitech Harmony Elite mit Hub mitgebracht - damit das elendligliche Fernbedienungsschupsen ein Ende findet.

    Audiosystem.. kein Problem....

    Licht.. kein Problem...

    ABER....

    der Beamer.. ja.. der weigert sich.. und zwar komplett.. ich finde leider nichts in der Datenbank.

    Also dachte ich mir.. der X10 4k und der x100 4k haben ja die gleiche Fernbedienung.. aber... nix da.. keinerlei Reaktion... Hat jemand von euch Erfahrung mit der Fernbedienung.???.. wie bekomm ich das Ding zum laufen..? Meine Frau droht damit das Teil wieder zurueckzubringen wenn da morgen noch mehr als die Logitechfernbedienung am Tisch rumfliegen. Und ich ha das Teil doch schon soooo liebgewonnen...

    ich wuerde ja gerne anders spannen.. nur leider geht das ja nicht..denn wenn ich aus der Mitte spanne fehlt mir links und rechts je ca. 4cm.

    irgendwie hab ich das Gefuehl das meine Leinwand etwas zu heiss gewaschen wurde und deshalb eingelaufen ist:evil::evil::evil:

    Aber es kann doch echt nicht sein, dass ein Hersteller wie Elitescreen so arbeitet. Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler???

    Ich mach gleich mal ein paar Bilder... muss nur mal eben beruhigen... aber ich muss eines sagen.. fuer den Preis den man da hinlegt ist das schon eine ... Frechheit... ok.. mir war schon klar das ich eine Rahmenleinwand zusammenbauen muss... aber das ich da quasi so dran ziehen muss das das Tuch fast zerreist...

    Ich habe eine Frage an alle Leidensgenossen.. wie habt ihr das Tuch gespannt bekommen..??

    Ich habe an der Rueckseite keine Federn mehr sondern Klettband.

    Wir bekommen das Tuch einfach nicht komplett gespannt so das es ueberall auf das Kelttband drauf passt. Ich hab schön langsam echt Angst das wir das kaputreissen...

    Wieviel kann man denn da dran ziehen?

    Mein Sohn hat schon fast blaue Finger....

    Wie habt ihr das denn hinbekommen?

    Ich bin fuer jeden Tip dankbar...

    ja.. ich denke wenn der Beamer kommt und alles zusammen im Wohnzimmer zusammengeschustert ist.. dann steht dem Heimkinobau eigendlich nicht mehr viel im Weg.

    Hoffe das dann der Beamerauch fuer das "richtige" Heimkino passt.. nicht das ich danach nochmal nen anderen Beamer erwerben muss..denn ich glaub..nein.. ich bin mir sicher...dann killt mich meine höhere Macht... Liebe hin..Liebe her...

    Danke euch fuer eure Hilfe.. mein Frau hat sich gestern einen neue Nähmaschine incl. schöne Lichtundurchlässigen Stoff gekauft.. (Schwary hab ich nicht durchbekommen..(happy Wife... happy life...) Das heisst..das Fenster incl. Terrassentuere ist schon mal lichtdicht. Das kleine Fenster wird mittels Rollgardine ich denke mal zu 80% lichtdicht.. soll ja keine Dunkelkammer weden:) aber auch meine Frau ist jetzt auf den Geschmack gekommen.. heute hat sie das erste mal durchblicken lasen das ja die Möglichkeit bestehen wuerde beim neuen Anbau.. ein Zimmer mit einzuplanen.. so fuer ca 10 Personen:) ich schwebe gerade auf Wolke 17....