Beiträge von Obelix

    Das schlimme ist ja ,das die Anlage schon oft genug aus ist. :rofl:

    Scherz bei Seite

    Die Zeit fehlt halt ,deswegen bin ich froh das ich Mittwoch mal etwas Zeit habe. :sbier:


    Und mit nem Hausdrache der das Hobby nicht mit Unterstützt,ist es nicht so einfach :dribble:alles unter einem Hut zu bekommen.


    Also wenn ich ehrlich bin ist REW schon mehr als ne Raketenwissenschaft :opi:

    Hab das Problem das wenn ich da so durch lese ,es nicht so raffe.

    Ich merke mir sowas einfacher wenn ich es ein oder zweimal gesehen habe.

    Hört sich doof an ist aber so und ist auch keine Ausrede.


    Man kann ja auch mit der svs App den sub kaputt machen ,in dem man den Bass dort anhebt ,wo man ja eigentlich ein Loch hat und somit mehr drauf haut obwohl nichts mehr kommen kann.

    So ist das ja dann auch mit dem Mini DSP.


    Worauf ich hinaus will, ist das ich die Raketenwissenschaft nicht verstehen durchs lesen und dann mit dem Mini DSP auch nicht wirklich weiter komme.



    Vllt hab ich ja Mittwoch Glück und jemand von euch ist zufällig auch im Forum und kann mir unter die Arme greifen :zwinker2:


    Wenn ich einmal weiß ich das REW funktioniert ,dann kann ich auch mehrere Messungen machen vom Subwoofer und auch von den anderen Lautsprechern , um herauszufinden wo man nicht was verbessern könnte :sbier:


    Also versteht mich bitte nicht Falsch,ich möchte hier nicht alles auf dem Präsentierteller serviert bekommen.


    Habe mir nicht umsonst das umik vor knapp 2 Jahren gekauft :cray:



    LG Sven

    Guten Morgen Alpi


    Und vielen lieben Dank für deine Zeit und Hilfe.


    Mittwoch sind meine beiden Mädels nicht im Hause und hätte somit meine Ruhe :dancewithme

    Und könnte den Laptop mit das umik-1 USB aufstellen und ein paar Messungen durchführen.

    Wäre wohl die einfachste Methode für alle.

    Ich muss nur gucken wie ich was einstelle ,ohne das mir gleich der Treiber entgegen fliegt ,weil ich was flach eingestellt habe :opi:


    PS.mini DSP hätte schon längst Einzug erhalten aber,da das für mich genauso ne komplizierte Angelegenheit ist wie REW und man da auch bei Flasche Einstellung was kaputt machen kann am sub, hatte ich mich für das Antimode entschieden.



    Das erste Bild ,wo ich per Hand die Daten eingeben soll,ist das auch von REW ?



    PS. Gedröhne kann ich jetzt nicht wirklich feststellen bei mir.


    LG Sven und schönen Sonntag :sbier:

    So gerade mal auf die schnelle gemessen


    also nicht auf die Qualität der Pfeile etc achten :rofl::rofl::rofl:

    die weißen kreise und Flächen sind nur gemacht ,damit man nicht die Fotos sieht.


    Couch ist 30cm von der Rückwand entfernt.

    Deckenhöhe ist 2.80cm


    Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

    Ja die Überlegung wäre das ich dann endlich das Deckensegel kaufe aber auch da ist eine REW Messung wahrscheinlich sinnvoll.

    Manchmal ist das Thema Heimkino /Wohnzimmer Kino anstrengend.


    wobei das jammern auf hohem Niveau ,wenn man sich mal hier die ganzen Fetten Kinos anguckt und dessen Arbeit drin steckt.


    dafür habt ihr alle meinen größten Respekt :sbier:

    Aber du bist schon jej Schritt weiter gekommen als ich ,da du REW benutzt hast :rofl:


    Ja Mit ganz viel Glück , hätte ich nur einen Platz hinten ,so das ich diagonal stellen könnte.


    Müsste dann aber mit dem Hausdrache besprochen werden.

    Weil die andere Ecke ist vom Hund das Körbchen also nicht möglich.


    Und wie ich heut mittag schon schrieb ,1600€ nur damit vorn 2 Subwoofer stehen ist mir das Geld auch nicht unbedingt Wert :zwinker2:

    Genau das hatte ich befürchtet ,wenn der 2te Sub auch vorne steht :waaaht:


    Dann muss ich später erst mal gucken ob ich irgendwie Platz schaffen kann ,wo dann der 2te diagonal hingestellt werden kann.


    Weil dafür ist mir das Geld dann doch ein we ig zu schade und der Optik wegen keine 1600€ wert :byebye:

    Ja umstellen wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen :dancewithme


    Die ganze Arbeit neee lass mal


    Ja wenn ich nicht zu blöd wäre mit dem REW ,könnte ich ne Messung machen usn ihr könntet sagen wo mein problemchen liegen würde,oh und wieviel was besser oder schlechte istb :heilig:

    Seid gegrüßt :sbier:


    Ich habe mal ein paar Fragen bzgl eines 2 ten Subwoofer.


    Ich überlege seit ein paar Tagen ,mir einen 2 ten Subwoofer zu kaufen.

    Jetzt ist halt die Frage, lohnt es sich ! bringt er mir nen Mehrwert der 2te Sub oder reicht mein vorhandenes Antimode mit dem jetzigen SB3000 auch aus :think:


    Hatte auch überlegt das Wohnzimmer umzustellen aaaaaber dann ist es nicht mehr längst.


    Würde sonst die Couch auf die rechte Seite stellen wo auch die Tür ist.

    Weil laut dem Huncke Raummoden Rechner ,war alles im grünen Bereich ,als ich es einigermaßen eingestellt hatte mit den Daten.



    Der mist wenn man zu viel langweile hat :rofl:





    LG Sven und vielen Dank schon mal für ihre Anteilnahme schönes Wochenende euch allen :sbier:

    Moin zusammen


    Mal ne kurze Frage in die Runde


    Wenn ihr einen Film startet und wieder zurück geht

    Dauert es bei euch so ca.2-3sek bis er diesen Schritt macht ?

    Bei mir ist der Bildschirm in der Zeit kurz schwarz.

    So als ob er erst den Schritt durchgeht :think:


    Einstellung habe ich so übernommen ,wie im Android Forum aufgelistet worden ist.


    Danke und schöne Ostern euch allen

    Ja dann weiß ich ja jetzt bescheid ,das ich einfach mal nett Anfrage wegen eine Hörsession :respect:



    Ne dachte ja gestern ,das es schnell erledigt ist aber werde nachher einen thread aufmachen.

    Weil es ja hier nichts in Christian sein thread zu suchen hat :zwinker2:

    Moin Christian


    Nichts zu danken ,ich habe zu danken :sbier:


    Vielen Dank für das Angebot dem Stoff ,komme ich ggf gerne nochmal drauf zurück aber ich muss erst mal überlegen wie ich das richtig befestigt bekomme am Gitter.

    Sekunden Kleber hat nicht funktioniert :waaaht:



    Echt ein tolles Kino haste dir Zusammengebaut :respect:


    LG Sven

    Guten Morgen Mario


    Danke danke für die netten Worte :dancewithme:sbier:


    Ich kann mich ja nicht überall selbst einladen und sagen, du wann ich kann vorbei kommen dein Kino anhören :rofl:

    Zumal meistens nur am Samstag zeit da ist ,weil sonntags Fussball ist.


    Den doppelten Teil werd ich nachher rausnehmen. :respect: