Beiträge von Obelix

    Ja habe mir schon einige Threads durchgelesen.

    Aber hatte das in einem Beitrag so verstanden das die auch sowas baust :rofl:

    Ja deswegen schrieb ich ja ganz am Anfang das DIY bei mir komplett raus ist.


    Ich will nicht sagen das ich handwerklich nichts drauf habe aber was ich hier für arbeiten gesehen habe ,die alles selbst gemacht haben muss ich sagen alter Schwede Respekt. :dancewithme



    Eine letzte Frage habe ich aber noch um mir die Tage erst nochmal alles durch den Kopf gehen zu lassen.


    Und zwar Mini DSP,würde ich damit mehr rausholen als mit dem jetzigen Antimode und könnte hier und dort noch was verbessern oder eher weniger.



    Weil ich möchte es ja doch schon auf die Kette bekommen mit dem REW

    Das ich weiß wie ich messen muss und um es zu verstehen die Diagramme.



    Aber eins weiß ich und ich habe es schon mal geschrieben ,dieses Forum ist hier 1a. Schade das ich mich erst so spät hier angemeldet habe und nicht schon Jahre vorher vllt wäre auch ein, ich sage mal Selbstbauer aus mir geworden mit dem ganzen wissen und der Hilfe die man hier bekommt. :thumbup::thumbup::thumbup:


    In dem Sinne sage ich nochmals vielen vielen vielen Dank euch schon mal.



    PS.der Beitrag kam Scheller als meiner ,den Link Werd ich mir definitiv mal durchlesen danke dir :respect:


    LG Sven :sbier:

    Um den Klang ,also das weniger in den Räumen ankommt ,geht es dem Drachen nicht :rofl:

    Genauso wenig stört es meinen Nachbarn eher gesagt Schwiegereltern. Da hab ich Glück wones mir geht.


    Hab schon ganze Zeit überlegt 3x2 DBA für das Geld klingt schon verdammt verlockend.


    Wie würde sowas aussehen bei mir im Raum ?

    Was würde verbaut werden und wer baut sowas du Moe:sbier:

    Wow 1800 Euro für 3x2 DBA :waaaht:

    Da sollte man ja eigentlich gar nicht lange überlegen ne

    Aber da ich nicht so ein Glückspilz bin wie machne von euch ,die ein eigenes Heimkino haben und sich dort austoben kann ,habe ich hier ein Hausdrache der nicht alles mit macht.


    Genauso wie das mit dem absorbieren.

    Dann wird ja quasi die Decke etwas tiefer richtig und ich müsste dann die Front High Lautsprecher auch wieder toefer hängen !


    Hat einer sowas schon mal gebaut und evtl Bilder ,wie sowas aussieht ?


    LG Sven :sbier:

    Also erst mal kann ich mich nur Recht herzlich bei euch allen bedanken für eure Zeit Hilfe und Tipps :respect:<3


    Also DIY fällt leider ganz raus.

    Wobei mich es ja schon interessieren würde was mich ein DIY oder 2 kosten würde,die dem SVS SB3000 das Wasser reichen kann.



    Für viele von euch ist das bestimmt genau der Reiz ,den ihr braucht :big_smile:

    Ich dahingehend mag es nicht.


    Und wenn ich ehrlich bin, stelle ich jetzt nicht so große Unterschiede mit 2 Subwoofer fest.

    Von daher ist echt die Überlegung ob ich nicht ein schönes großes Deckensegel von 200x140cm oder 200x150cm unter die Decke mache für den Nachhall.


    Oder Größer ist halt die Frage wie schwer sowas wird ,weil die Decke hier schon angehangen ist und ich in keinster Weise sagen kann wieviel Kilo die Konstruktion hält.

    Müsste beim Einzug leider alle schnell gehen ,da der Handwerker nicht immer kam wie er sollte. :choler:


    Diese müsste ich dann kaufen oder von einem bauen lassen.

    Ich selber habe mich schon schwer getan,mit meinen kleinen 6 absorbern.



    Für die Nachhall Zeiten muss ich aber ne REW Messung durchführen oder ?



    Lg Sven

    Sooooo wie besprochen,habe ich meine Hausaufgaben heute gemacht :respect:



    Das wären oder sind die 4 Möglichkeiten, die zur Verfügung stehen.

    Optisch ist die jetzige Position die beste mMn


    hinten rechts ,müsste dann das Hundekörbchen weg.

    und hinten Links das kleine Schränkchen neben der Couch.


    und wenn ich jetzt nicht ganz bekloppt bin und es evtl ein wenig verstehe,würde ich sagen das die Subwoofer Positionen vorn eine bessere Kurve haben richtig ?

    nur weiß ich nicht so recht wie ich das verstehen muss.



    Also bei Straight ,werden halt die Front High nicht dazu geschaltet.

    Deswegen nutze ich seit langem mit dem DSP Standard. Richtige unterscheide könnte ich zwischen Spectacle,Action oder Since Fiction oder wie die sich Schimpfen nicht feststellen.


    Oder es sind Meike Holzohren :rofl:

    Moin Alpi :zwinker2:


    Doch ich hatte gestern noch ein paar Simulationen durchgeführt aber ich kann ja nur 4 verschiedene Positionen auswählen :cray:


    Die Position wo der Subwoofer mittig an der linken Wand steht ,fällt auch weg weil der Subwoofer gute 20-25 cm vor der virtriene raus guckt und das optisch nicht wirklich schön aussieht.


    Ich mache später mal von den vier Positionen ein Screenshot und Stelle sie hier rein.


    Und wenn ich nicht ganz blöd bin und es einigermaßen verstehe das Diagramm, würde ich sagen das die jetzige Position die beste ist und optisch auch noch passt.




    LG Sven :sbier:

    Ja

    Alles gut 😊


    Es war gestern nur zu spät um nicht mehr zu simulieren :respect:

    Um 5uhr geht mein Wecker ,später werde ich weiter Simulationen versuchen ,wo es dann auch tatsächlich passieren würde mit dem Platz der anderen Lautsprecher.


    Und wo ich meinen welche gut sind ,werde ich wieder ein Screenshot einstellen :sbier:


    Und wenn wir das herausgefunden haben,geht es an die Erklärung ,wie ich was verstehen muss.


    Aber eins nach dem anderen :poppy:

    Hi Alpi


    Auch dir danke ich. :sbier:


    Also hinten rechts der sun wäre kein Problem so zu stellen aber der vorne links kann höchstens paar cm berechnen werden ,sonst passt es mit dem Lautsprecher nicht mehr :dribble: und dieser wäre zu nah am TV und ist dann a symetrisch.


    Mit dem Subwoofer auf der Mitte funktioniert nicht wegen der Vitrine.


    Alles nicht so einfach :cray:


    Vielen vielen Dank euch für eure Hilfe,höre mir gern noch mehr Sachen an bzw lese :poppy:


    LG Sven

    Moin Andreas


    Mehr Bass Brauch ich ehrlich gesagt nicht ,drückt so schon ganz gut :respect:


    Mich hatte nur interessiert ob der 2te sub sinnvoll ist oder ob ich mit das Geld sparen kann,da ich ja nicht so viele Stellmöglichkeiten habe in der Abstellkammer hier :rofl::rofl:


    Und für mich ,wäre es halt interessant um vllt mal das mit den Diagrammen zu lernen.


    LG Sven

    Also die einzige Diagonale Aufstellung ist diese hier auf dem ersten Bild.

    der Raum hat ja rechts eine Tür.

    Muss ich oben in den Einstellungen, Room is Selead dann ein Häkchen machen oder nicht ?

    Also ich würde jetzt sagen ja !