Beiträge von Filmfreund

    Hallo Leute

    Ich bräuchte mal eure Hilfe habe jetzt schon viel gesucht aber für mich nicht aufschlussreich, es geht um den Fury Vertex mit Display

    Ich habe ihn schon länger liegen und wollte ihn jetzt einbinden dazu aber ein Update machen

    Was muss ich wie und wo machen damit er eine neue Firmenware erhält

    Sehr hilfreich wäre ein Link wo ich das finde, ich kann aber kein Englisch 🙂

    Ich möchte den 4K Player der doch ganz ist mit meinem Beamer verbinden. Es geht mir nicht darum das ich 4K und HDR bekomme sondern mehr um von einer 4K Scheibe den Ton zu haben der ist ja nun mal besser wie von den Bluerays. Habe aber nichts dagegen wenn es mit geht das 4K Bild 😏

    Ist es sinnvoll einen PC versierten oder einen von der fernsehfachwelt was zu fragen

    Kann ich den Vertex auch mit dem Bluego Stick updaten

    Gruß Andreas

    Ja eben auch da ich dachte ja auch erst Beamer oder Kabel schuld hatte ja den Player erst über den AV Revier laufen

    Dann neues HDMI Kabel gekauft weil es länger sein muss wenn ich direkt vom Player an den Beamer gehe

    Weil es macht mich auch stutzig 2 Geräte neu und hin, darum sagte ich ja das die Entwicklung irgendwie hakt.

    Habe auch ein Video aber man sieht es nur bei 4K eben

    Ja Du hast Recht es muss ein Zufall sein was anderes, es ist nichts weiter wie der Stromanschluss und die 2 HDNI Kabel dran mehr nicht was kann ich da falsches machen

    Muß am Player liegen da ich ein anderes HDMI eigentlich mehrere Kabel zum Fernseher genommen habe.

    Ja die Player müssen Schwierigkeiten haben mit 4K

    Blue Ray ist bestimmt nicht technisch so aufwendig wie 4K abzuspielen

    Vielleicht bestell ich den LG

    Hi Leute

    Ich habe wohl kein Glück, der besagte ist mein Player

    Werdegang, vorige Woche Abschluss vom aufstellen und Einmessen meiner Surroundanlage (THX 5.2.4) dann wollte ich sie mit dem Film 1917 in 4K genießen leider Pustekuchen, ich dachte die DVD hat eine Macke obwohl ich sie neu gekauft habe, gut dann eben Blue Ray rein.

    Am Ton dachte ich gleich das die Anlage was hat na egal weitergeschaut.

    Nun Gestern Filmtag4K Film mit Tom Cruise rein und wieder nach 40 min. Verschrumpelte Bilder und Ton weg. Also wieder Blue Ray rein.

    Heute habe ich dann Long Survivor eingelegt 4K wieder nach 50 min. das selbe.

    Er hat vielleicht 8 4K filme abgespielt.

    Vorher hatte ich einen Sony von Expert der hat nichtmal 5 Filme geschafft also Retour in den Laden.

    Ich weiß nicht soll ich glauben das 4K absolut unentwickelt ist oder was kann das sein.

    Werde Morgen telefonieren und versuchen ihn zurück zu schicken.

    Der Player geht mit einem Glasfaser HDMI Kabel direkt an den Beamer und der Ton über Audio HDMI an die Anlage,

    Nun werde ich mir den Bi9lligsten mit Dolby Atmos holen und gut ist es dachte an den LG UBK-90 kann man den gebrauchen was meint Ihr.

    Andreas

    Hallo Leute

    Ich habe ja nun viel gelesen, und viel ist es gesagt wie Böhmische Dörfer für mich.

    Ich habe mir bei Ebay eine ALR Folie gekauft, bin aber vom Bild her nicht begeistert . Sie wurde als 4k bis 8k tauglich angeboten, dachte mir das wird wohl gehen.

    Sie ist auf einen Rahmen gespannt, als Untergrund habe ich ein schwarz gespritzte Platte dann ein schwarzes Tuch, dient auch als Kantenschutz. Das ist eine sehr schwarze Fläche gleichmäßig.

    Na jedenfalls sehe ich das Bild vom Beamer so als wenn die Folie schmutzig ist, habe schon mehrmals abgewischt, gefällt mir nicht.

    Jetzt habe ich bei Leinwandinfo die Leinwandtücher gesehen mit mehreren Stärken, meine Leinwand ist 2,7m x 1,3m

    Welche Stärke soll ich da wählen. dies heißen Lux 4,5,7 oder 10 oder könnt ihr da was empfehlen

    Da ich erstmal im Wohnzimmer bin sollte sie gut sein aber keine 1000€ kosten.

    Danke schon mal für Hilfen.

    Andreas

    Ja ich ja eigentlich auch, muß meine Werkstatt auflösen um den Raum nutzen zu können. Werde ich auch machen habe mein Leben genug getuckert nach Feierabend.

    Beamer habe ich schon einen Sony VPl und auch einen 4k DVD Player von Panasonic. Oppo hat mir nicht so zugesagt weil kein Internet Fernsehen möglich ist.

    Will ja auch Fussball sehen und der macht es ohne Receiver.

    Hallo Leute

    Ich heiße Andreas und möchte mich vorstellen.

    Ich bin im gesetzten Alter von 60 Jahren komme aus Brandenburg an der Havel und will einfach mal mein Traum erfüllen und mir mein Heimkinoraum selber bauen.

    Sicher habe ich an euch ein paar Fragen und hoffe auf eure Unterstützung. Vielleicht kann ich ja auch Ratschläge geben.

    Aber dazu mehr in den Themen

    :zwinker2: Andreas