Leinwand Hilfe

  • Hallo Leute

    Ich habe ja nun viel gelesen, und viel ist es gesagt wie Böhmische Dörfer für mich.

    Ich habe mir bei Ebay eine ALR Folie gekauft, bin aber vom Bild her nicht begeistert . Sie wurde als 4k bis 8k tauglich angeboten, dachte mir das wird wohl gehen.

    Sie ist auf einen Rahmen gespannt, als Untergrund habe ich ein schwarz gespritzte Platte dann ein schwarzes Tuch, dient auch als Kantenschutz. Das ist eine sehr schwarze Fläche gleichmäßig.

    Na jedenfalls sehe ich das Bild vom Beamer so als wenn die Folie schmutzig ist, habe schon mehrmals abgewischt, gefällt mir nicht.

    Jetzt habe ich bei Leinwandinfo die Leinwandtücher gesehen mit mehreren Stärken, meine Leinwand ist 2,7m x 1,3m

    Welche Stärke soll ich da wählen. dies heißen Lux 4,5,7 oder 10 oder könnt ihr da was empfehlen

    Da ich erstmal im Wohnzimmer bin sollte sie gut sein aber keine 1000€ kosten.

    Danke schon mal für Hilfen.

    Andreas

  • Die Leinwände kenne ich nicht, schau dir ansonsten mal die Gerriets Scene an die war früher sehr beliebt, bevor alle AT Leinwände hatten.

    Die wird zwar mittlerweile nur noch ab 50m angeboten, denke aber wenn man bei Gerriets anfragt, gehen auch weniger.


    Mich hat damals ein 300x180cm Stück ca 150-180€ gekostet. Ich war auch 7 Jahre sehr zufrieden damit, bis ich jetzt auch auf AT gewechselt bin.


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!