Beiträge von B.T.D.

    Oh schade, ich dachte nicht das der unterschied im Ton so extrem ist. Ich hatte mich mit ggf. etwas schlechterem Ton zufrieden gegeben, aber das hört sich nun nicht wirklich gut an. Eigentlich war ich eher der Ansicht das die neueren Filme, die auch in Atmos vorliegen eigentlich recht gut klingen müssten...

    Klar ist das hörbar.
    Der Punch fehlt, Dynamik ist deutlich reduziert, Auflösung ist schlechter... Aber das hörst Du nur im unmittelbaren Vergleich. Wenn Du's nicht weißt, oder keinen guten Disc-Player hast, wirst Du nichts vermissen.

    Genau das wollte ich hören, mir ist bewusst das ich ggf. Abstriche im Ton machen muss, nur das muss ich dann wohl für mich selbst entscheiden ob es so viel schlechter ist oder doch vollkommen ausreichend ist...

    Hörbar ? Klar auf Disc liegt vieles in HD-Ton vor, aber ist der Unterschied so extrem ? Was ist schlechter, Dynamik ?


    DukeFelix

    Diesen Vergleich habe ich schon gesehen, vom Bild her sind die meisten recht zufrieden, finde halt kaum Aussagen bzgl. dem Abspielen auf einem Beamer.

    Ja den einen oder anderen Film habe ich mir schon gekauft. Denke für die 3,99€ kann man nicht viel verkehrt machen.

    Es gibt ja auch schon einige Filme die in 4K auf Itunes existieren die es bis dato nie auf Disc geschafft haben. Mir fehlt halt leider so der Vergleich wie die Filme im Vergleich zur UHD abschneiden...

    Ich spiele mit dem Gedanken früher oder später auch ein Apple TV 4K zuzulegen. Da dieses Jahr wohl eine neue Version herauskommen soll, werde ich bis dahin auch warten.


    Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem jetzigen Apple TV 4K ? Was läuft gut, was schlecht ?


    Vor allem wie ist die Bildqualität von den 4K Filmen im Vergleich zur UHD auf einem Beamer ?


    Wie schlägt sich der Ton, der ja nur DD, DD+ oder DD+ Atmos hat im Vergleich zur UHD ? Tonformat ist ja nicht alles, aber hört es sich ähnlich an oder eher schwächer (Dynamik) ?


    Freue mich auf eure Meinungen und vor allem Erfahrungen.

    Ich muß mal eine Lanze brechen für die Deutsche Tonspur denn die ist wirklich sehr gut gelungen, klar die Englische ist nochmal einen Tick besser, aber was Fox aus den deutschen DTS Tonspuren macht ist idr. sehr sehr gut. Ich hoffe nur nach der Übernahme von Disney das die kommenden Fox Titel nicht auch weichgespülte dynamikreduzierte Tonspur bekommen wie zuletzt fast alle Disney Spuren die neu in Atmos abgemischt worden sind...


    Den Film an sich war ganz nett, aber irgendwie nicht wirklich mal was neues...