Beiträge von B.T.D.

    Hier wird bestimmt die "Blanking" Funktion mit gemeint sein ? Damit kannst du im Beamer einen definierten Bereich Oben und Unten vom Bild ausblenden. Nutze ich auch bei meiner 21:9 Leinwand.

    Ich kann euch nur sagen wer mit den zwei Vorgängern Spaß hatte wird auch beim letzten Teil nicht enttäuscht. Ich wurde gut Unterhalten und man bekommt genau das was man von einem Jurassic World Film erwartet.

    Nicht immer auf die Kritiker hören und sich selbst ein Bild machen.

    Ein Hallo und Willkommen aus dem Nachbarstädtchen Troisdorf. Auch ich betreibe ein Kino mit Klipsch Lausprechern, in meinem Vorstellungsthread nachzulesen. Bei Interesse können wir uns gerne mal treffen und fachsimpeln, wohnen ja nicht weit auseinander. :)

    gibt es von Sony Home Entertainment überhaupt eine Atmos Spur in Deutsch?

    Bei neuen Filmen sind es doch fast immer

    DTS-HD 5.1 Ton Spuren , die aber meistens sehr gut sind!

    Mir ist kein deutscher Atmos Ton bei Sony auf Disc bekannt. Es gab am Anfang nur PCM, dann True-HD und später stieg man auf DTS-HD MA um und blieb dabei.

    Hab den am Mittwoch in der Preview geschaut. Das einzig gute war das der in 4K und in Atmos im Kino lief. Von technischer Seite hatte ich nichts zu meckern, aber der Film...... Leute, Leute, ich komme selten aus dem Kino raus und sage was war denn das für ein Mist. Ich mag die Matrix Filme, aber das hier war für mich Murks. Den werde ich auch kein zweites mal eine Chance geben.

    Eben das zweite mal gesichtet. Für mich das Highlight 2021, ich kenne weder Bücher noch den alten Film, aber mich hat er direkt in den Bann gezogen und die 2 1/2 Stunden waren im nu durch. Auch bei der Zweitsichtung kein wenig langweilig, einfach nur toll...


    Bild ohne Mängel, und der Sound ist für mich so mit das Beste was es im Heimkino gibt. Dermaßen brachial geht es zur Sache das ist einfach grandios. So muß das sein. Bladerunner 2049 ist da ähnlich, aber der hier gefiel mir während den Schlachten noch besser...


    Film: 10/10

    Bild: 10/10

    Ton: 10*/10

    Hab ihn am Samstag gesehen. Ein toller Film geworden, so viele Details, Anspielungen und Rückblenden auf die anderen Teile, einfach nur schön. Es gab viele lustige Szenen und zum Ende musste man doch glatt ein Tränchen verdrücken.


    Bild und Ton waren sehr gut, lief bei uns in Atmos und das hat man in einigen Szenen auch gut rausgehört.


    Ich kann ihn nur Empfehlen. Wer auf die alten Filme steht wird den neuen lieben...

    Mortal Kombat (2021) - Itunes (4K)


    Film: 9/10

    Hat Spaß gemacht den zu schauen, vor allem endlich mal wieder ein Action Film der härteren Gangart, und kein Disney / Marvel Verschnitt...


    Bild: 10/10

    Gab es nichts zu bemängeln, deswegen volle Punktzahl. Einzig die fest eingebrannten Englischen Untertitel mussten nicht sein, somit schwirrten Teilweise zwei Untertitel im Bild herum....


    Ton: 10/10 (DE)

    Volle Punktzahl auch beim Ton, und das im Streaming ! Extrem druckvolle Tonspur, tiefe Bässe und ständig was auf den Surrounds los, hat echt Laune gemacht.

    Wonder Woman - Itunes (4K)


    Film: 8/10

    Länger nicht mehr gesehen, auch beim zweiten mal finde ich den Film gelungen...


    Bild: 8/10

    Extremes Banding direkt am Anfang, kann mich aber erinnern die UHD hatte das genauso, der Rest sah sehr gut aus.


    Ton: 8/10 (DE)

    Auch hier wieder toller dynamischer Ton, als Stream wirklich gut...