B.T.D. Schüler

  • Mitglied seit 5. März 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
77
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
12
Punkte
407
Profil-Aufrufe
185
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Bad Boys for Life

    Unterhaltsame Fortsetzung, Bild und Ton fast auf Referenzniveau.

    Film 8/10
    Bild 9/10
    Ton 9/10 (deutsche Tonspur)
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Sammelthread - ausschließlich Konzerte auf Scheibe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von doraxe)

    Die Zwischensequenzen wurden extrem wuchtig vertont, mir persönlich war aber der Bass bzw. das Schlagzeug im Konzert selber zu schwach abgemischt, der Rest war Top.
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Herr der Ringe & Der Hobbit in 4K verfasst.
    Beitrag
    Ah ok, ich kenne nur die Extended Versionen, daher war mir der Unterschied nicht bewusst das es mit seamless branching nicht machbar ist..
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Herr der Ringe & Der Hobbit in 4K verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli)

    Da fällt mir nur sofort seamless branching ein. In wie weit das überhaupt noch genutzt wird weis ich aber gar nicht...
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Herr der Ringe & Der Hobbit in 4K verfasst.
    Beitrag
    Ich freue mich auch riesig auf die Filme in 4K, erwarte aber vom deutschen Ton keine Aufwertung, bei Warner so gut wie nie passiert. Die Englische Tonspur könnte aber in der Tat wie öfters zu lesen in Atmos gemischt werden... So oder so führt für…
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema FANTASY ISLAND verfasst.
    Beitrag
    Habe mir den Film am Wochenende auch angeschaut. Bild und Ton waren durchweg gut, aber der Film an sich hat mich leider nicht vom Hocker gerissen.

    Film: 5/10
    Ton: 7/10
    Bild: 7/10
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Raumakustik Optimierung von Sven´s HK verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sven29da)

    Laut den Garantiebedingungen geht die Garantie auf den neuen Käufer über, solange der die Originalrechnung und die Produktregistrierung über 5 Jahre vom Verkäufer vorliegen hat. Ein Umschreiben ist nicht nötig bzw. wird dort…
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Raumakustik Optimierung von Sven´s HK verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sven29da)

    Nja ich hatte Glück und habe einen zwei Wochen alten 778er zu einem sehr guten Kurs ergattern können. Der Vorbesitzer mochte die "Macken" nicht und hat ihn wieder verkauft.
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Raumakustik Optimierung von Sven´s HK verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sven29da)

    Danke, bin inzwischen auch bei NAD angekommen, konnte aber günstig den T778 ergattern. Habe noch nicht so viel gemacht, bin so aber erstmal sehr zufrieden damit. Außer dem Relaisklackern habe ich bei meinem Gerät nichts…
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Gesucht: Das beste 12" Chassis für ein DBA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bolle)

    Bei meinem alten Denon stand der Tiefbassfilter des LFE auf 250Hz und Hochpassfilter auch bei 250Hz, beim NAD den ich inzwischen habe kann ich nur den Hochpassfilter einstellen, und der steht für alle LS auf 100Hz da ich 7 identische…
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Gesucht: Das beste 12" Chassis für ein DBA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von TopgeaR32)

    Mein altes DBA spielte bis 250Hz absolut linear nach Einmessung und ich habe es auch eine Zeit lang so hoch getrennt. Bei einem DBA sollte eigentlich nichts ortbar sein. Inzwischen läuft es bei mir mit 100Hz Trennfrequenz...
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema ABSENTIA verfasst.
    Beitrag
    So sind die Geschmäcker, fand die erste Staffel eher durchschnittlich. Habe sie trotzdem bis zum Ende durchgeschaut und bis jetzt noch keinen Versuch unternommen die zweite Staffel zu schauen...
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Pioneer und Onkyo mit DIRAC verfasst.
    Beitrag
    Mal abwarten ob es dadurch wieder bessere Geräte von denen gibt, die letzten Modelle fand ich jetzt nicht mehr so dolle...
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Filme mit besserem Ton in älteren Releases verfasst.
    Beitrag
    Finde es nur schade das wir Kunden immer wieder mit solchen Tonspuren abgespeist werden und es einer "community" bedarf die zeigt wie man es richtig machen kann. Das sollte eigentlich zu denken geben...
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Raumakustik Optimierung von Sven´s HK verfasst.
    Beitrag
    Diesen Fehler habe ich auch mehrmals gelesen, aber auch die Info das die aktuelle FW das beheben soll. Wenn dem so sein sollte scheint der NAD wohl tatsächlich das bessere von den zwei Geräten zu sein... Bin auf dein Feedback in ein paar Tagen gespannt.
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Raumakustik Optimierung von Sven´s HK verfasst.
    Beitrag
    sven29da

    Bist du mit dem NAD zufrieden ? Hatte das Problem mit dem Arcam und dem BM gelesen. Ich stehe vor ähnlicher Entscheidung, Arcam 550 oder NAD 777 und bin mir nicht sicher...