B.T.D. Anfänger

  • Mitglied seit 5. März 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
16
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
86
Profil-Aufrufe
21
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Angel Has Fallen

    Film 7/10
    Bild 9/10
    Ton 9/10

    Gelungene Fortsetzung, hat mir besser gefallen als der zweite Teil. Bild und Ton waren Top.
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Apple TV 4K verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hocky)

    Ich lese nur im Internet sehr oft das die Tonspuren nicht so dynamisch klingen sollen wie die von Disc. Somit müsste dann die Tonspur diesbezüglich verändert worden sein...
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Apple TV 4K verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HighDee)

    Alles verstanden, aber ich sag mal so, wenn ein Stream undynamisch abgemischt ist oder einfach die Tiefen Frequenzen ab 30Hz z.bsp. fehlen oder reduziert worden sind, kann dieser Stream doch nicht auf einmal dynamischer auf anderen…
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Apple TV 4K verfasst.
    Beitrag
    Ich würde mal behaupten ja, wenn eine Tonspur "kastriert" wurde ist es egal womit sie abgespielt wird...
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Apple TV 4K verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kottan)

    Das Frage ich mich jetzt auch, wenn von Apple nicht bessere Tonspuren angeboten werden bzw. von den Studios kann auch ein Cinemike da nichts dran ändern, oder ?
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Apple TV 4K verfasst.
    Beitrag
    Oh schade, ich dachte nicht das der unterschied im Ton so extrem ist. Ich hatte mich mit ggf. etwas schlechterem Ton zufrieden gegeben, aber das hört sich nun nicht wirklich gut an. Eigentlich war ich eher der Ansicht das die neueren Filme, die auch in…
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Apple TV 4K verfasst.
    Beitrag
    Ja der Link war beim erstellen Falsch bzw. wurde zerhauen, deswegen kam die Fehlermeldung, sollte aber behoben sein.
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Apple TV 4K verfasst.
    Beitrag
    Also Kodi lässt sich installieren, gibt mehere Varianten, hier auf der offiziellen Kodi Seite wird es erklärt.
    https://kodi.wiki/view/HOW-TO:…le_TV_4_and_5_(HD_and_4K)

    Netflix und Amazon gibt es doch schon lange auf Apple TV, wie es mit Plex aussieht…
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema 8k vs 4k : Doppelblindstudie von Warner,Pixar etc. verfasst.
    Beitrag
    Für mich wird wohl erstmal bei der derzeitigen 4K Technik Schluss sein. Bin derzeit sehr zufrieden damit. Höheren Auflösungen sehe ich skeptisch entgegen, die braucht zu Hause echt kein Mensch. Ich sehe da keinen Vorteil, irgendwann sieht man halt…
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Hotel Mumbai

    Film: 7/10
    Ton: 6/10
    Bild: 8/10

    Gut gemachter Film nach einer wahren Begebenheit. Bild ist ok, der Ton mir viel zu dezent abgemischt, da wäre viel mehr drin gewesen...
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Apple TV 4K verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HighDee)

    Genau das wollte ich hören, mir ist bewusst das ich ggf. Abstriche im Ton machen muss, nur das muss ich dann wohl für mich selbst entscheiden ob es so viel schlechter ist oder doch vollkommen ausreichend ist...
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Apple TV 4K verfasst.
    Beitrag
    Hörbar ? Klar auf Disc liegt vieles in HD-Ton vor, aber ist der Unterschied so extrem ? Was ist schlechter, Dynamik ?

    DukeFelix
    Diesen Vergleich habe ich schon gesehen, vom Bild her sind die meisten recht zufrieden, finde halt kaum Aussagen bzgl. dem…
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Apple TV 4K verfasst.
    Beitrag
    Ja den einen oder anderen Film habe ich mir schon gekauft. Denke für die 3,99€ kann man nicht viel verkehrt machen.
    Es gibt ja auch schon einige Filme die in 4K auf Itunes existieren die es bis dato nie auf Disc geschafft haben. Mir fehlt halt leider so…
  • B.T.D.

    Hat das Thema Erfahrungen mit Apple TV 4K gestartet.
    Thema
    Ich spiele mit dem Gedanken früher oder später auch ein Apple TV 4K zuzulegen. Da dieses Jahr wohl eine neue Version herauskommen soll, werde ich bis dahin auch warten.

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem jetzigen Apple TV 4K ? Was läuft gut, was…
  • B.T.D.

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Shadow

    Film: 5/10
    Ton: 8/10
    Bild: 9/10

    Bild und Ton sehr gut, die Aufnahmen sahen teilweise fantastisch aus. Leider nicht mein Fall, zu langatmig und zu wenig Action.