Beiträge von B.T.D.

    Ich habe mit Lars Mette nur gute Erfahrungen gemacht. Habe bei Ihm ein paar Sachen gekauft und von einem Kauf hat er mich sogar nach einem Gespräch abgehalten, da es aus seiner Sicht nicht sinnvoll war.

    Das finde ich macht einen Händler erst aus der nicht auf den Profit guckt und nur an das verkaufen denkt, sondern auch mal von einem Kauf abrät weil es ggf. gar keinen Sinn macht oder man sich damit keinen Gefallen tut...

    Ich hatte nicht viel erwartet, hab ihn im Kino gesehen und war doch positiv überrascht. Kurzweilige Unterhaltung, die Weichen für BB4 wurden gestellt...

    Inzwischen auch geschaut, war die BD.


    Film: 7,5/10

    Bild: 9/10

    Ton: 9,5/10


    Kurzweiliger Film, hat mir gefallen. Akustisch extrem dynamische Tonspur, die mit einem Upmixer sehr viel Spaß gemacht hat.

    Ja Nolan hat bis jetzt immer geliefert, ich bin da guter Dinge das auch dieser Film was her gibt....

    Und hier der neue Trailer, ich freue mich schon riesig drauf....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Derzeit muss man ja auch berücksichtigen das die Streaminganbieter ihre Datenraten reduziert haben, einen fairen vergleich Disc - Streaming kann man daher erst später wieder machen. Ich werde wohl in Zukunft u.a. die Titel bei Itunes kaufen die zum einen nicht als 4K Disc erscheinen werden und zum anderen auch in Atmos nur im Streaming erhältlich sind... Darunter fällt auch Underwater, wenn er mal im Angebot ist.

    Worin besteht denn nun genau das Problem beim Ton mit dem ATV? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden.

    So wie Du in Post #33 schreibst scheint es ja nicht generell zu sein dass es über den ATV nur "schlechtere" Tonspuren gibt. Wenn ich aber "weniger dynamisch" oder "flacher" lese, die Tonspur an sich aber unverändert ist, woran liegt das denn?

    Ich lese nur im Internet sehr oft das die Tonspuren nicht so dynamisch klingen sollen wie die von Disc. Somit müsste dann die Tonspur diesbezüglich verändert worden sein...

    Grundsätzlich muss man aber sagen, dass eine höhere Datenrate nicht immer auch eine bessere Klangqualität etc. bedeutet.

    Alles verstanden, aber ich sag mal so, wenn ein Stream undynamisch abgemischt ist oder einfach die Tiefen Frequenzen ab 30Hz z.bsp. fehlen oder reduziert worden sind, kann dieser Stream doch nicht auf einmal dynamischer auf anderen Geräten spielen ? Er hört sich vielleicht anders an, aber das Problem besteht doch weiterhin. Was nicht da ist, ist nicht da.

    Hmm, irgendwie kann ich mir da keine "beachtlichen klanglichen Fortschritte" vorstellen. Was hört sich denn deiner Meinung nach besser an und hast du da auch einen Vergleichstest durchgeführt?

    Das Frage ich mich jetzt auch, wenn von Apple nicht bessere Tonspuren angeboten werden bzw. von den Studios kann auch ein Cinemike da nichts dran ändern, oder ?