Beiträge von Magneto

    Saubere Geschichte . Die Eton find ich auch interessant.

    Besonders die 12“ 612 C8 würden mich als Midbässe zu 8 (2L+4C+2R) in der Front und 4 in der Decke(Atmos) reizen.

    :sbier:

    Im Auto hab ich immer Tracy Chapman Fast Car genommen. Um sehr dezente Einstellungen vornehmen zu können, um einen Hauch von Atmosphäre zu hinterlegen.

    Bei entsprechendem Material hab ich dies oft genutzt. Aber wie so manches alles Geschmacksache. Live/Club war auch das einzigste was ich genutzt habe. Alles andere fand ich zu überzogen und künstlich.

    Center ist immer ein übles Thema. War schon zu Carhifizeiten so.

    Mehrere Plätze ergeben immer Probleme. Die Kärtchen Frage die ich für mich stelle ist.

    Was ist am homogensten und objektbezogen auf den alleinigen Referenzplatz.

    Aber ich glaub das ist nicht das Thema hier und schweife ab.

    Die schlechtesten Lautsprecher was Aufstellung, Hotspot, Abstrahlung und Lautstärke angeht, ob nun alleine oder auf mehrer Plätzen hab leider ich.:evil:

    Bin aber trotzdem zufrieden mit dem was ich habe. Und den Run auf das ideale hab ich lange abgelegt und konzentriere mich egoistisch auf einen Platz. Mit Kompromisse kann ich gut leben und gönn jedem das seine auf dem Weg zum Erfolg.

    Philosophisch gesehen unendliche Weiten. Geschmäcker sind zum guten Glück soooo verschieden. Sonst wär das Leben ja langweilig und jeder würde das gleiche hören, essen, trinken, fahren, fliegen und scharf auf meine Partnerin sein:rofl:.


    :sbier:

    Dafür kann ich ohne Deckenlautsprecher leben und halte den Surroundbereich für überbewertet. So hat eben jeder seine Pingeligkeiten. :zwinker2:

    Das hätte ich jetzt nicht gedacht :think:.

    Ohne Deckenlautsprecher könnt ich auch, aber zumindest 2 hintere könnte man sich gönnen.

    Danke Jets für den Tip. Leingarten ist bei mir um die Ecke. Ich werde mal die Soundgarage besuchen und Ihm meinen Sub vorzeigen.Denn ich hab beim letzten Kauf feststellen müßen das eine Schwingspule nicht funktioniert. Erst dachte ich das der letzte Besitzer die Schwingspule verheizt hatte, aber nun hab ich festgestellt das es nur ein Bruch der Litze auf der Zentrierspinne das Übel ist. Mal schauen was er dazu meint und dies einfach löst.🤷‍♂️

    Jep ich hab momentan auch nur eine Phase. Was ich aber noch verändern muß, denn wenn ich die Eisenschweine auf einmal anschmeiße fliegt die Sicherung. Deshalb verteil ich es auf 3 Leitungen mit der Hoffnung das die Sicherungen drinnbleiben. Auch bin ich dabei eine vernünftige Delayschaltung aufzubauen um den Sicherheitsfaktor damit zu erhöhen.

    Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Und hab das gestern mal einwenig ausgetestet. Im Leerlauf zieht die 4x2000W FP10000Q so an die 130W.Beim gestrigen 120db Musiktest auf die Subs nuckelt der Amp gerade mal 150W aus der Steckdose.🤷‍♂️ Peaks kann ich leider nicht messen.

    Und die ersten 2 Power Led-Striche hab ich zum erstenmal am/auf dem Amp aufblitzen sehen.

    Und die anderen 4 Eisenschweine(20x300W) zusammen 600W. Der erhöhte Strombedarf von Leerlauf zum Betriebsstrom ist bei mir in diesem Zusammenhang eher gering und in der Lautstärke mehr als ausreichend und auf Dauer beängstigend und nicht gerade gesundheitlich fördernd.


    Allgemein liest man eher weniger über Strombedarf und Verbrauch. Ich finde es interessant wenn dies im allgemeinen mal auf die Agenda kommt um sich darüber mehr im Bilde zu sein und es differenzierter mal zu betrachten hinsichtlich Class A/B, TD und D.

    Sieht interessant aus. Bin gespannt wie die sich im Raum messen und von der simu abweichen. Ich meine sogar im Simprogramm den Roomgain mit einfließen zu lassen.

    Nur weis/kenn ich die Einstellung nicht mehr, hab ich im Forum(Poison Nuke) von Robert mal gelesen.

    Ob ich nun Filme anschaue oder Musik höre im selbigen Raum. Empfinde ich es trotzdem in beide Richtungen befriedigend. Zwar mit ein paar Umstellungen/Einstellungen behaftet, aber durchaus mehr als akzeptabel 🤷‍♂️.

    Ihr gebt mir immer mehr das Gefühl mit dem „haben wollen“ . Aber das muß ich wohl erst einmal durch einen Selbsttest/Höhrgefühl herausfinden. Insbesonders im gleichen Setup im Austausch mit (meiner) der Emotiva RMC mit den noch 4, nicht zu unterschätzen DSP’s. Schei...Corona ich muß endlich ander HK‘s hören :angry:um endlich an Referenzen zu kommen.

    :sbier:

    Ja die herausgerechnet Zusatzkanäle haben schon was :zwinker2:. Ich bin begeistert, vor allem der Backcenter möchte ich nicht mehr missen. Ich halt mich auch nicht so direkt an die Vorgaben und Löß das mit dem was zwischen den Ohren sitzt. Was teilweise, wenn es der Film zulässt, aus den 9 unteren Kanlälen( noch ohne Center, wird LC,C,RC) rauskommt find ich persönlich klasse. Alles um einen rum, ohne das man die LS direkt heraus hört. Ob nun vorbei huschende Soundeffekte seitlich oder hinten find ich für DSU schon 💪. Bin gespannt was die Decken-LS noch so beitragen. Den VOG werd ich auch noch austesten😇

    AMT Hochtöner würden mich zusätzlich auch interessieren und in Betracht ziehen wenn ich wüsste ob ich einen Mehrwert erlange und meine Magnepans dadurch pimpen könnte. Mein Gedanke war einmal testhalber diese (Bild) für den oberen Bereich einzusetzen und den jetzigen Hochtonzweig als reinen Mitteltöner einzusetzen.

    Aber ich weis nicht und bin ziemlich unentschlossen ob das nicht ein Murks gibt und mir die Tonalität zum Teufel geht.

    Aber wenn ich es wiederum nüchtern betrachte spielt sich im obersten Bereich nur ein Zischen und Pfinsen ab und könnte durchaus nicht so störend sein wie vermutend.

    Aber man könnte mehr Dampf drauf lassen was zur Dynamiksteigerung in diesem Bereich führt.

    Da im Grunde der eigentliche Hauptanteil bzw die der LS im empfindlichen Bereich nicht so unverschämt verändert wird.🤷‍♂️

    Weiß ich nicht, muss ich selbst noch lesen.

    Aber eigentlich Kaltgeräte Stromkabel und vielleicht ein Gehäuse!?
    Gibt es aber wohl auch schon mit Gehäuse.


    Verstärkerbau IcePower 1000ASP und 1000A

    Also wenn ich das im Nachhinein betrachte und mir den jetzigen Setupaufbau von mir anschaue. Würde ich jetzt das ganze mit den unterschiedlichen Watt ASP Modulen mir für jeden Zweig aktiv nach und nach aufbauen und auf Linie bleiben. Was auf Dauer im Verhältnis zum jetzigen Strombedarf langfristig vielleicht günstiger kommt, da jedes class D Modul in Kombination mit genügend Leistung im besseren Verhältnis daherkommt.

    Hab kein passendes Thema gefunden in dem ich es implementieren könnte. Deshalb hier.


    Aber es tut sich was bei dem VV RMC1 von Emotiva in Sachen Zusatzmodule. Aufstockung auf 28Kanäle in hoffentlich für manch einer Emotiva „absehbaren“ Zeit :rofl:.

    Was mich in diesem Bezug der light Version hoffen läßt auch hier eine Erweiterung zu erlangen. Denn ohne Update für/auf DD /DTS:X in Sachen Upmixerweiterung unumgänglich ist/wird, ob nun 16 oder 28 Kanal:freu:. Es bleibt weiterhin spannend.