Beiträge von holzli

    Wie äussert sich dieser Fehler?


    Meiner 550 ist seit Montag defekt. 2 Monate aus der Garantie. Symptom: Beim einschalten mehrere leise Klick-Geräusche und ein ein sehr dunkles Bild.

    Bin mit meinem Händler in Kontakt. Er erstellt einen Kulanz-Antrag.

    Ja, da wird wohl die Blende kapput sein....meine hat erst geklackert, ist immer offen geblieben.

    Ich bin ja sehr gespannt, wie der neue dynamische HDR Kontrastverstärker sich bei ersten Tests schlagen wird, aber ich werde das Gefühl nicht los, das die Projektoren ausser einem neuen Namen und einer neuen Software eigentlich gar keine neue Geräte sind, respektive sich die 570er und 760er auch auf deren Stand updaten lassen sollten. Die Aussagen von Ekki hier unterstützen mein Gefühl noch zusätzlich. Da ich einen sehr guten, direkten Draht zu Sony habe, war ich erstaunt, das überhaupt neue Geräte kommen. Ich wurde von Sony im Frühsommer informiert, das dieses Jahr auser dem Raptor keine neuen Modelle kommen, der VW270 bleibe, der VW570 und 760 bekommen ein Software Update, beim VW870 passiere nichts. Ich spekuliere mal, Sony hat sich nun entschlossen, das Software Update als neues Model zu lancieren. Wäre aber schön, wenn auch die Besitzer der Vorgänger ein entsprechendes Update noch nachgeliefert bekommen, falls dies technisch möglich.


    Nun, ich habe meinen 870er bereits seit Frühling 2020 als Beta Tester mit einem Envy aufgerüstet, so bin ich ganz entspannt bzgl. evtl. neuer Sony Software....


    Viel mehr hätte ich mich gefreut, wenn bei den neuen Modellen vor allem ein Punkt verbessert worden wäre:


    - Qualitätskontrolle !!!


    Leider habe ich davon nichts gelesen:-) Ich muss aber sagen, das ich ja meinen früheren 760er beim Kauf lediglich 3 x tauschen musste, da jedes Model einen neuen, anderen Defekt aufwies. das 4. Model lief dann 2 Jahre und rund 1000 Stunden problemlos, bis die Blende nicht mehr funktionierte. Immerhin wies mein 760er praktisch keinen Drift auf nach 2 Jahren, Kontrast war wie am ersten Tag. Das Gamma war schnell und einfach zu korrigieren.

    Nun, beim jetzigen 870er waren nur die ersten beiden Geräte defekt, der 3. wurde ohne Defekte geliefert und hat schon über 100 Std. ohne Probleme durchgehalten:sbier:

    Hallo Zusammen


    Ich melde mich mal mit einem kurzen Erfahrungsbericht, da ich das Envy, Model Pro, schon ca 2 Monate im Einsatz habe.

    Zuerst einmal, ich bin extrem zufrieden mit dem Teil, und zwar seit dem ersten Tag! Das Envy läuft absolut stabil, hatte noch nie einen Absturz.


    Ich lasse alle Zuspieler über das Envy laufen, der Sat Receiver habe ich fix auf 720P Ausgabe gestellt, da eigentlich alle Sender die ich schaue in 720P senden, und so übernimmt das Envy das Upscaling. Leider unterstützt der Panasonic Sat Receiver keine native Ausgabe....


    Ich war ja eigentlich schon von den Scaling Qualitäten meines Sony Projektor VW870 begeistert. Aber das Envy holte einfach noch mehr raus, ich kann das wunderbar vergleichen, da ich von der Yamaha AV Vorstufe mit 2 HDMI Ausgängen gleich 2 Kabel zum Projektor habe, so kann ich wunderbar umschalten mit/ohne Envy.


    Aber so richtig gut ist das Envy mit 4K HDR Quellen, jeder noch so verkurbelte Film wie z.Bsp. "Meg", wird absolut perfekt dargestellt.

    Ich habe noch keinen einzigen Film gesehen, der nicht hervorragend wiedergegeben wurde.


    Wenn ich mit meiner früheren Kombination von Panasonic 9004 Player mit Optimizer vergleiche, so war der ja auch schon gut mit gewissen Filmen, aber teils Filme waren dann zu dunkel, teil Filme hatten zuwenig Durchzeichnung....und vor allem, was auffällt, beim Envy stimmt die Farbsättigung über alle Helligkeitsbereiche.


    Die Durchzeichnung ist für mich immer wieder Faszinierend, auch der wahrgenommene Kontrast ist immer Top, Letterboxbalken sind immer richtig Schwarz, Und der Filminhalt ist bei dunklen Inhalten immer perfekt unterscheidbar.

    Und das Bild wirkt nie irgendwie Digital oder künstlich bearbeitet. Ebenfalls sehr nützlich ist verschieben des Bildes an den unteren Rand der Leinwand. Brauche ich zwar im Moment nicht, da meine Leinwand sehr tief montiert ist, und ich exakt in der Bildmitte sitze. Aber bald ziehe ich um, und da wird mir diese Funktion viele Vorteile bringen.


    Ein weiterer sehr positiver Aspekt ist die Bedienung, die sehr einfach und Intuitiv gestaltet ist.

    Natürlich wird mann mit einem HTPC ebenfalls die gleiche Qualität wie mit dem Envy rausholen können, aber ich bin mir sicher, das dies bei den wenigsten HTPC Benutzer der Fall ist, da durch die schiere Vielfalt der möglichen Einstellungen es halt in der Natur der Sache liegt, das Mann viel nicht perfekt eingestellt hat, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.


    Das Envy ist wirklich Plug and Play, und das Resultat ist aus meiner Sicht hervorragend! Ebenfalls möchte ich hier erwähnen, das madshi einen hervorragenden Job macht, so hat mir die Beta Phase bis jetzt entgegen meiner Vorstellung davon sogar sehr viel Freude bereitet, alle Anliegen wurden hervorragend behandelt, und evtl. sogar umgesetzt. TOP! da sollten sich mal die grossen Hersteller wie Sony& Co. mal eine Scheibe davon abschneiden! Als Beispiel nenne ich hier mal Panasonic, welche Partout keine native Bildausgabe anbieten will, obwohl von allen Usern(zumindest die mir bekannten) das gewünscht wird.


    P.S. Ein befreundeter Heimkinofan hat sich die Mühe gemacht, und seinen Lumagen zum Vergleichen mitgebracht, nach 2 Stunden testen und einstellen kamen wir leider nie auf ein dem Envy ebenbürtiges Resultat.


    Anbei noch paar Bilder...

    suke


    Auch von mir Glückwunsch zum Envy. Kann dein Kauf absolut nachvollziehen. Habe mir zuerst auch gedacht MadVr mit PC, habe mir dann einen High-End PC zusammengestellt, aber dann schnell feststellen müssen, das ist nichts für mich. Ich bin beruflich sehr engagiert, und habe schlicht zu wenig Zeit zum mich damit befassen. So wurde Kollege "Mori" zum glüklichen neuen Besitzer meines PC'S, wobei das "glücklich" für Ihn ein langer, harter Leidensweg war:choler:


    Ich habe mir dann vor 2 Monaten ebenfalls das Envy gekauft für meinen Sony VW870 und bereue es keine Minute.