Beiträge von Claudio

    Hallo zusammen,


    Ich möchte auf meinen Dachboden ein Familienzimmer mit Kino Bauen. Ich werde im Anhang einige Bild einfügen.


    Mein Plan wäre es auf der Seite Mit dem Fenster ein Kino zubauen und auf der anderen Seite ein Spiel/Familienzimmer.


    hierzu habe ich einig Themen und Fragen, also benötige eure Hilfe :)


    1. Ich möchte einen Trennwand entweder zwischen Stahlträger und Aufgang (Raumlänge ca.6.50m) oder vor dem aufgang (Raumlänge ca. 4.40m). Die wand würde ich aus Rigipsplatten und Holz bauen.


    => Frage : Welcher Abstand ist besser? Kann ich die Materialien nutzen?


    2. Mein plan wäre an der Fensterseite jeweils 1.60m nach aussehen zugehen und dort eine Wand einzuziehen (Tiefste höhe ca. 1.80 m) und die Schrägen möchte ich auch verkleiden.


    => Frage: Kann ich die Wand sowie die Trennwand aus Rigipsplatten und Holz bauen und muss ich die Schrägen mit Platten verkleiden oder reicht es Stoff davor zuhängen?


    3. Ich würde gerne Sitzsäcke als Sitz Möglichkeit nutzen. Platz muss für mind. 5 Personen sein


    => Frage: Kann ich die Säcke nutzen oder gibt es das Rießen Probleme mit der Akustik?


    4. Das Thema Akustik beschäftigt mich etwas, habe einige Themen und Beiträge gelesen aber Blicke kaum durch :(


    ==> Frage: Gibt es eine Regel wo Absorber etc. hinkommen?


    ==> Noch weit entfernte Technik<==


    1. Ich nutze zurzeit das Teufel "Concept E450",mit dem ich sehr zufrieden bin und ich es für denn anfang weiter nutzen möchte. Mein plan ist es Später auf das "System 4" oder das "Ultima 40" , wobei mir das "System 4" besser gefällt.


    ==> Frage: Ab welcher Deckenhöhe macht Dolby Atmos sinn? Welches der Sets macht sinn?


    2. Thema Beamer beschäftigt mich ein wenig, Ich möchte eine Leinwand von einer Breite von 2.50 m einbauen und der Raum ist dunkel.


    ==> Frage: Gibt es einen guten Beamer bis ca. 1500 € +/- aber eher - ;)



    Das Wars erstmal von mir ;)


    Bin für Anregungen und Vorschläge offen :)



    Vielen Dank für die Antworten.



    Claudio

    Hallo zusammen


    Ich bin der nächste der versucht ein Kino zubauen. :) Mein Name ist Claudio und ich bin 24 Jahre jung, wohne im schönen Rheinhessen zwischen Mainz und Kaiserslautern und wurde am 20.12.19 zum ersten mal Papa einer kleinen Tochter :kiss: und habe leider eine kleine Rechtschreibschwäche, hoffe es ist zu verzeihen ;D


    Mein Plan ist es auf unsrem Dachboden ein Kino zubauen :respect: . Hierfür habe ich auch ein Thema bei "Heimkino" erstellt, aber scheinbar habe ich auf den Falschen Button gedrückt und es wurde nicht gespeichert oder muss es freischaltet werden?



    Auf eine gute gemeinsame zeit :)