Beiträge von Claudio

    Oh...
    in dem Raum wird denen spätestens dann, bestimmt die Luft ausgehen.
    Und laufen am Limit wenn die hinteren Leute was mitbekommen sollten. :dance:
    Dann solltest du ein verschiebbares Podest bis nach vorne einplanen um
    etwas vom Sound mit zu bekommen :rofl:
    nicht falsch verstehen aber du sitzt schon ein paar Meter von der Leinwand weg ;)


    Mal schauen. Aber leider geht nicht beides gleichzeitig.


    Habe momentan einen 90€ 1080p Beamer für sehr sehr selten Kino Abend im Wohnzimmer.


    Da ist abzuwägen News sinnvoller ist.
    Ob Neuen Beamer oder Lautsprecher?


    Bin noch am überlegen, da ich momentan eine 5.1 Anlage habe, diese für denn Anfang zu nutzen und eher in einen geeigneten Beamer zu investieren.


    Dann kann noch immer in Lautsprecher investieren.


    Ok, ich muss warten bis der Post fertig ist.


    Kniestock wollte ich eigentlich als Stau Möglichkeit nehmen.


    Ja, messen steht noch an. Habe allerdings noch keine Boxen und die Auswahl ist riesig.

    :respect:
    Sieht gut aus...besser als meine paintkünste :rofl:
    Wie lange hast dazu gebraucht, schwierig für einen ü50iger :blush: .
    Hast dich jetzt mit der Leinwand zum Kamin entschieden. :respect:
    So ein Podest kann man gut als Absorber wenn nötig mit einbinden. ;)
    :sbier:


    nicht so lange, musste es 2 mal machen da mein Pro abgelaufen ist und ich es nicht öffnen konnte.


    Ja, wollte es mal testen, wobei es damit zusammen hängt ob ich die Treppe komplett drehen kann.


    Mein holdes Weib würde gerne liegen(Momentan schauen wir meistes im Bett/liegen) nun überlege ich die vordere Reihe durch ein selbst gebautes Bett zu ersetzen.


    Bin zwar noch Anfänger aber wenn du Hilfe in sketchup brauchst kannst du dich gerne melden.

    Weder noch, ich verwende SketchUp Make 2017. Das ist die Version bevor es von Trimble gekauft wurde, diese lässt sich installieren und ist wesentlich besser als die Free Version im Browser.
    Kannst du hier runterladen: https://www.computerbild.de/do…SketchUp-Make-929962.html
    Nicht irritieren lassen, es wird dir überall die Pro-Version angeboten. Auch bei starten einfach rechts unten auf SketchUp verwenden klicken.


    Gruß Jan


    Danke

    Also mein Plan ist ca. +/- 2500 € für Lautsprecher auszugeben.


    Da ich leider auch nicht die Gleichdruckmaschine im Keller habe, würde ich gerne für denn Anfang auf jedenfalls die Front fertig machen und dann stück für stück erweitern. Natürlich alles in einem.


    Natürlich liegt momentan was auf der Hohen kante, allerdings steht noch eine Hochzeit ins Haus wo das Geld hingeht. :dancewithme


    Momentan warte ich auf die nächste 20 % auf alles Aktion im Baumarkt um zu Starten, hoffen wir mal an Ostern nach dem ich an Fasnacht entäucht wurde :angry:


    Deshalb versuche ich Raus zu finden in welche Preis Regionen, das Projekt sich ausweitet.


    Momentan bin ich noch total in der Theoretischen Planung :respect:

    Hallo zusammen,


    Habe mir nun Folgendes rausgesucht:


    Bass : Subwoofer


    Front: [url=https://www.intertechnik.de/shop/lautsprecherbausaetze/nach-serien/beat-club/beat-club-center-deluxe_1768,de,9752,938304]Center[/url]
    [url=https://www.intertechnik.de/shop/lautsprecherbausaetze/nach-serien/beat-club/beat-club-cinema-1_1768,de,9752,856098]2 Hinter der Leinwand und als SR/SL[/url]


    Hinten: [url=https://www.intertechnik.de/shop/lautsprecherbausaetze/nach-serien/beat-club/beat-club-solist_1768,de,9752,687330]als SBL/SBR[/url]


    und wenn es möglich ist diese als Dolby Atmos:


    Dolby Atmos : [url=https://www.intertechnik.de/shop/lautsprecherbausaetze/nach-serien/beat-club/beat-club-cinema-1_1768,de,9752,856098]Klick [/url]


    Kosten:
    [ul]
    [li]Bass: 355 €[/li]
    [li]Center: 440 € [/li]
    [li]FL/FR: 400 € [/li]
    [li]SR/SL: 400 € [/li]
    [li]SBR/SBL: 454 € [/li]
    [li]Atmos: 400€ [/li]
    [/ul]-----------
    Gesamt : 2449 €




    Was würde ich denn noch an Technik benötigen um sie zu betreiben,reicht ein 7.1 Receiver?



    Oder würdet ihr sagen zum einstiege die Bausätze [url=https://www.intertechnik.de/shop/lautsprecherbausaetze/nach-anwendung/heimkino-einsteiger/1768,de,9743]HIER[/url], dann könnte ich auch Stück für Stück ein Update machen oder denkt ihr die Idee ist nichts?

    Selbstbau ist in jedem Fall bei gleicher oder besserer Qualität günstiger. Kommen die Lautsprecher hinter die Leinwand und/oder verschwinden hinter Akustikstoff Rahmen, müssen die nicht einmal schön aussehen sondern nur funktionell sein und können geometrisch den Gegebenheiten angepasst werden.


    Mit dem Teufel Sub/Sat System würde ich jetzt nicht unbedingt den Raum messen, eher mit 2 Lautsprechern, die einigermaßen tief spielen können, um auch die Raummoden stark anzuregen und den Raum damit bewerten zu können.


    Gibt es zu dem Thema Lautsprecher Eigenbau ein eigenes Thema?


    Probe hören ist da ja eher schwer...


    Habe dann nur noch kleiner Transportable Boxen und im Freundeskreis hat keiner ein HK oder ähnliches.


    Also momentan habe ich in unserem Schlafzimmer das E-450 von teufel, das müsste ja genug DB haben oder sehe ich das falsch?

    Habe bisher noch nichts auf dem Dachboden gemacht, außer die Leinwand Probe.


    In Sachen Lautsprecher würde ich gerne die System 6 oder das Ultima 40 nutzen oder etwas anderes in der Preis Region.


    Mit dem Thema Eigenbau habe ich mich noch nicht beschäftigt aber hier im Forum Bau sich gefühlt 8 von 10 die Lautsprecher selbst, also teuere kann es ja dann nicht sein?

    Das UMIK1 ist schon mal richtig. Das habe ich auch. (Und wahrscheinlich die meisten anderen auch)
    Aber du brauchst natürlich auch etwas um einen Testton abzuspielen. Sprich LS und irgendeine Art von Verstärker.


    Bitte korrigiert mich wenn ich Falsches erzähle, bin da bei weitem noch nicht so Fortgeschritten wie einige Andere hier :opi:


    Dachte ich mir, das ich eine Lautsprecher brauche. Meine frage wäre nun ob es ein X-beliebiger sein kann der auch Transportabel ist.


    Da ich meine ins Auge gefaste Anlage noch nicht besitze.


    Ansonsten sind diese zwischen Messungen nicht möglich...oder sehe ich das Falsch?