Beiträge von Olombo

    Das ist zwar ein sehr egoistischer Gedanke, aber für Leute mit sehr hellen (pro-) Beamern: MadVR in deine Analyse mit Einbauen, das am besten dann im Moviestarter und je nachdem ob ein eher heller/dunkler/... Film erkannt wurde (mit meinen MadVR Einstellungen eben, da berücksichtigt) dann bitte im Beamer die Laserhelligkeit passend setzen.....oder was sonst noch so an Einstellungen weiter sinnig wäre.

    Achso: und um offiziell dran zu kommen musst dich mit nem Dolby sales typ auseinander setzen 🤮


    Weil ohne den Dolby reference Player dekodierst erstmal...gar nix. Es gibt da wohl nen Torrent....aber auf sowas keinen Bock.

    Ich hatte mich für diesen Lösungsweg interessiert. Leider ist es so zwar möglich nativ Atmos als einzelne Spuren zu bekommen. Abspielen kannst es aber nur mit JRiver(win....macOS geht auch glaub mit anderen noch), da zB mpc und viele andere Player auf 8 native Spuren limitiert sind.

    Ich bin ja auch gespannt. Der Typ scheint schon ne spezielle Nummer zu sein. Die "Über uns" Seite ist auch....unterhaltsam. Ich hab schon zuversichtlicher 2,5k wo blind hin überwiesen. Wird schon werden 😜

    Also ich mach auch mit Dante DIY. Genauer gesagt mit den Brooklyn II Karten. Meine Amps sind direkt an ES9039 Wandlern, welche vom Brooklyn gefüttert werden. Ok....advanced DIY an der Stelle;-)


    PC mit DVS geht natürlich. Oder PC mit usb/PCIE Dante Karte (in unserem Umfeld recht sinnlos). Aber ne linux Kiste wäre schon bissl stabiler im Allgemeinen.

    Für alle, die nun erstmal geschaut haben was so ein Dante-fähiger DSP kostet und rückwärts umgekippt sind: ich gehe davon aus, dass in absehbarer Zeit ein billig-nuc oder raspi dafür ausreichen. Im Prinzip gibt es beide Software-Lösungen dafür bereits. Ich traue mich einfach nur mangels guter Linix Kenntnisse (und Zeit) nicht dran.

    Aber ich sehe keinen direkten Grund, weshalb CamillaDSP nicht über alsa mit diesem AES67 (geht mit Dante im AES67 Mode (wobei AES67 eeeigentlich nur den Standard beschreibt...)) Software-Interface kooperieren sollte:


    https://github.com/bondagit/aes67-linux-daemon

    Achtung: SVP an sich ist CPU-lastig. Nimmt man SVP mit dem Rife Algo (also die ML Variante), so ist es stattdessen GPU-lastig. Also entweder oder....soweit mein Stand zumindest.

    Hi Radschi


    Dann sind wir schon zu Zweit mit dem Arvus! Hab den mit gleichem Ziel bestellt...."blöde" box die einfach die einzelkanäle nach Dante schicken soll. Ich bin gespannt auf das Ding!


    Und ja...ich mag ebenso keine AVR....noch nie

    Ich hatte da Anfang des Jahres nachgefragt....Aussage klang nicht nach Arbeit mit Nachdruck hinten dran. Habe mich damit abgefunden und erstmal nen 16ch Analog-Dante konverter gekauft, da meine ganzen Amps und weiterer DSP eben Dante basiert ist. Grütze so ne zusätzliche D/A/D Wandlung aber ist eben so. Denke mal die sind erstmal mit WF beschäftigt.

    Kleine Frage: was hat die Trinnov an HDMI Delay zwischen Ein- und Ausgang? Ich spiele nur via PC zu und baue die in den kommenden Tagen ein. Da abundan am PC gezockt wird wäre ein größeres Delay nachteilig und ich würde ggf. Mit 2 Ausgängen der Graka oder Splitter arbeiten...

    Meine auch....aber ich bin ein unrealistischer Nerd 🫣


    Realität an: es gab (bei ASR meine ich) mal ein Test. Originale Audiodatei und einmal die Gleiche nach glaube 7 A/D/A Wandlungen mit einem Pro Interface (war nix abgefahrenes...gute Mittelklasse). Soweit ich mich erinnere bzgl. Der Antworten der ehrlichen Tester (mit Audio-Programm sah man es irgendwan bei Peaks etc) waren diese weit weg von eindeutig.


    Wenn man es nicht raus hören kann....bin ich kaufmännisch absolut bei Trinnov.


    Wenn nun hier jemand behauptet er könne bei einfacher D/A/D Wandlung den Unterschied zwiwchen 110 und 120db SNR hören, dann erwarte ich von der Person auch dass er den Test antritt. Wir finden sicher passende Interfaces im Forum :poppy::dancewithme:sbier:

    Man muss ja nicht immer messtechnisch fundierte Verbesserungen kaufen. Manche kaufen sich damit eben ein gutes Gefühl....und hey....lasst Sie doch! Meins wärs nun auch nicht (ich designe btw meine eigenen D/A...aktuell Dante->8 Kanal mit ES9038...warte gerade auf Messung ob ich Datenblattperformance erreicht hab oder wie viel noch fehlt :-) ).


    Man kann nackte, bittere, belegte neutral getestete Wahrheit/Hardware kaufen. Aber es macht scheinbar manchen Spaß an anderen Ecken zu tüfteln, verbessern,...und darin etwas zu hören/fühlen/.. .

    Wiederum andere wissen genau dies zu schätzen und erfreuen sich an sowas wenn Sie es kaufen. Aber bitte...hört auf da drauf rum zu reiten und lasst jedem in diesem Hobby seinen Spaß.


    Weils so gut passt: ich war heute mit der Gattin in einem Lampengeschäft. Neue Esstischlampen.... Es gab auch welche für so 4-6k. Wir haben bisschen verdutzt geschaut als ein Paar gerade ejne in dieser Preisklasse neben uns kaufte und es aufgrund des stark ähnlich Designs zu anderen vorhandenen, welche so 1/4 kosteten, nicht nachvollziehen können...und überhaupt: für ne Lampe????.

    Ich hab mal kurz überlegt, was das Paar wohl gesagt hätte zu all dem Equipment für an die 100k, welches ich für mein neues Kino dieses Jahr gekauft hab. Mit diesem Gedanken habe ich dann das Thema dahingehend abgeschlossen: jeder, was ihm gefällt und es auch jedem gönnen und nicht madig reden.