Beiträge von Joker

    Die Dateien für den Körper habe ich aus Pepakura Files gerendert und dann in einem CAD Programm weiter bearbeitet und vorbereitet. Da mussten aber einige Anpassungen gemacht werden. Danach wurden die Files dann ordentlich gescaled, so das man den Anzug am Ende theoretisch auch anziehen könnte.


    Gedruckt wird und ist das Ganze in 8K Auflösung mit meinen sehr großen Resindrucker. Aktuell habe ich den ganzen Oberkörper in Einzelteilen gedruckt und von der Rückseite mit GFK verstärkt. Bin nun am schleifen und grundieren. Im nächsten Step werden dann Arme und Beine gedruckt inkl. Hände und Füße. Dann ist der Bumblebee fertig und es muss nur noch Elektronik rein…

    Achso… Ich nutze DTS:X Pro am Marantz AV8805 bzw. den Upmixer Neural X…


    Hatte am Anfang immer die Auromatic für den Upmix am laufen, da es bei dem DTS Upmixer ab und an Probleme mit Clipping gab. Diese Clipping Probleme wurden dann aber durch Updates behoben. Im nächsten Step kam dann die Idee mit weiteren LS. Allerdings bin ich parallel auch noch am überlegen zusätzlich gleich noch einen Center Height mit einzubinden, um auch das volle LS Setup für Auro nutzen zu können. Hätte dann Front Wides für DTS:X im Upmix, aber keinen Voice of God oder Auromatic mit VoG und Center Height, dafür dann aber ohne Front Wides. Bin mir nur nicht so sicher, ob sich der Aufwand für einen Center Height Kanal lohnt. Hingegen sollten die Front Wides eine größere Bühne schaffen und somit den Raum um einiges erweitern…

    Mit dem DTS:X Upmixer kannst Du Front Wide betreiben… Der Upmixer ist von den Ergebnissen auch sehr ähnlich der Auromatic…

    Hab das auch noch bei mir als Projekt in Planung und habe mittlerweile verschiedene Filme ausgiebig mit beiden Upmixer getestet. Der DTS:X Upmixer ist nach meinen empfinden sehr nah an der Auromatic, bei einigen Szenen fand ich Ihn sogar besser (realistischer). Aber das ist natürlich persönliches Empfinden. Aber verspreche mir auf alle Fälle gute Ergebnisse mit zusätzlichen Front Wides.

    Probiere mal diese Kistenbänder aus:

    https://amzn.eu/d/gGBs22Z


    Von diesen habe ich bei mir zwei Stück verbaut. Den einen Teil am Leinwandrahmen. Den anderen an die Decke. Unten habe ich dann die Ecken der Leiwand mit einem Himzblock links und rechts geklemmt, bzw. den Holzblock am Ständerwerk fixiert. Da wackelt oder schäppert selbst bei extremen Pegeln nichts. Bei mir ist sogar die Maskierung mit klappbar…

    Also das frage ich mich auch gerade? FHEM wird immer noch aktiv weiterentwickelt und es gibt ständig neue Module, sowie regelmäßige Updates. Plus man kann sämtliche andere kaufbaren Heimautomationen super easy integrieren. Und vor allem läuft FHEM super stabil.


    Bei mir läuft es parallel mit ein paar anderen Automationen, da ich bei den anderen leider noch nicht die eierlegende Wollmilchsau gefunden habe. Ehrlicherweise ohne FHEM wären bei mir einige Funktionen nicht so einfach möglich… Unter anderem läuft bei mir Homematic…

    Cinema Vision läuft auf der neuesten Kodiversion glaube noch nicht wieder, aber auf einer vorigen.

    Alternativ ist es aber auch möglich diese Daten via FHEM auszulesen.

    Ich denke dass man mit einem Rasperri-PI und HomeAssistant + Programmierkenntnissen sicher eine Menge machen kann. Dafür hatte ich den auch erst geholt, bin dann aber doch an der Logitech hängen geblieben.

    Sorry, aber den Code meiner Heimautomatisierung gebe ich nicht raus. Habe da mehrere Jahre reingesteckt und immer wieder weiter programmiert.

    Mittlerweile läuft sie so stabil, das ich max einmal im Jahr einen Neustart mache, diesen aber auch nur provisorisch. Ist eine Mischung und Verbindung verschiedener Automatisoerungssysteme. Als Base Homematic, diese Soft und Hardware ist via Schnittstelle mit FHEM verbunden. FHEM ist wiederum mit der Logitech verbunden. In der Logitech ist nochmal zusätzlich ein Dummygerät hinterlegt, mit welchen dann diverse weitere Schaltungen möglich sind. On Top läuft dann noch ein Raspberry Pin Verbindung mit einen MKS Board für die Maskierung… Denke man kann sehen, dass das Ganze sehr komplex ist. Ich möchte auch nicht dafür verantwortlich sein, wenn mit meiner Schaltung mit falschen Einstellungen etwas schief geht. Daher läuft diese nur bei mir. Aber die Idee bzw. den Aufbau teile ich gerne. Nur die Programmierung nicht.

    Meine Maskierung läuft automatisch. Bei Mediaplayerbetrieb sogar komplett automatisch mit ein und ausfahren. Sie fährt sämtliche 21:9 Formate komplett eigenständig an. Im

    Bluraybetrieb, sind sämtlich Formate via Shortcut auf der Fernbedienung mit einem Klick anfahrbar, ohne nachzukorigieren. Millimetergenau! Läuft auf Basis von High Torque Schrittmotoren. Leveled sich auch immer wieder komplett automatisch, daher muss nie nachgestellt werden.


    PS: Die Geräusxhe sind mittlerweile auch weg. Da Laufschienen usw. nun ordentlich gefettet sind. Das Video war noch vom montieren, da wollte ich nicht direkt Leinwand usw. beim basteln einsauen und die Tests mussten im „trockenen“ laufen🤣

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.