Beiträge von Joker

    Bei mir läuft das so ähnlich. Habe in der Front vier Kicker (K13 von Manfred Zoller) und an der Rückwand vor den Folienresonatoren einen Earthquake Sub ( entwickelt von Stefan aus dem HCM - ist ein echtes Tiefbass Monster 370kg und 21 Zoll Chassis von Precision Devices). Läuft bei mir quasi als SBA mit Zwei Wege Bass über eine Behringer DCX Ultra Pro Drive. Bei mir kickt es bei sämtliche Filmen, Konzerten und Demos mit Kickbass ordentlich. Und unten rum erledigt der Earthquake (macht seinen Namen alle Ehre) schön trocken den Rest.

    Da würde ich dann eher was zum reinschieben bauen…

    Bei mir sind nur die Seiten geklippt und diese werden einfach drauf geklippt… (nicht von oben oder unten, sondern einfach gegen dienWand gedrückt und clippen in Haltestellung). Das Bild ist noch die erste Version, da war der Stift ne Schwachstelle. Hab das dann nochmal verstärkt und seitdem bricht der auch nicht mehr weg…

    Hatte das gleiche Problem und habe die Front links und rechts an die Wand geklippt. Gibt von Keku glaube auch Clips, welche Du gerade drauf klippst. Hatte mir selber Clips gedruckt mit dem 3D Drucker. Funktioniert super und wenn mal ein Clip kaputt geht, dann habe ich genügend Reserve gedruckt. Meine Front ist auch richtig schwer mit gehobelten Holz (54mm x 54mm). Die Clips halten alles super stabil…

    Ok, 24V ist ja dann schonmal gut… Aber falls Du es noch ändern kannst, würde ich einfach alles auf 1quadrat bauen. Soviel mehr Platz benötigt das ja nicht und die Mehrkosten sind überschaubar… Bei meiner Matrix bin ich ja bewusst auf 5V gegangen, da wurden die Kabel dann richtig teuer🙈

    Waren am Ende 300€ nur für die Kabel😬

    Aber bei der Leistung geht es ja nicht nur un

    hell genug. Wie oben geschrieben wird von den Profis plus 20% gerechnet als Reserve. Geht dabei ja auch um Sicherheit. Bastel ja viel mit LED‘s und kann nur raten gerade bei Querschnitten und Netzteilen nicht zu sparen.

    Hatte auch mal im alten Kino eine Installation mit wenigen Stripes und war überrascht, als ich durch Zufall an einer Stelle starke Wärmeentwicklung an einer Zwischeneinspeisung feststellen musste… Das hätte auch schnell schief gehen können. Da hatte ich auch an Querschnitt und Netzteil gespart. Nachdem beides getauscht war, war das Problem behoben…

    Das ist korrekt. Hatte es so verstanden, das es um die Front Wides ging. Aber mir reichen oben auch die 4 Kanäle für Atmos bzw. 5 Für DTS:X, wobei bei einem Front Wide Setup der 5. obere wieder wegfällt….

    Der Marantz AV8805 kann das meines Wissens schon. Da gab es das DTS:X ProbUpdate ja auch schon.


    Seitdem habe ich kaum noch die Auromatic laufen, da sich der Upmixer echt sogar nach meinen empfinden besser anhört…


    Will deshalb sogar den nächsten Herbst auf Front Wide aufrüsten, da ich mir vorne nochmal eine breitere Bühne verspreche…

    Oh geil! Die Idee mit den Kartätschen hatte ich auch schon. Die gibt’s aber bekanntlich nicht in Leinwandbreiten (bei mir 3,5m). Deine Lösung, jeweils zwei zusammen zu nieten finde ich klasse.

    Bei den Schrauben hätte ch an Deiner Stelle von außen in Schraubenkopfdurchmesser (+1mm) gebohrt und innen Gewindedurchmesser, dann wären die Schraubenköpfe in der Kartätsche und Du hättest den Stoff über die Löcher kleben können.

    Bei Hornbach bekommst Du die bis 4m. Hab ich bei mir auch verbaut.

    Als Tip, falls das mit den Rolladen nicht genau genug läuft oder mehrere 21:9 Formate angefahren werden sollen, kann ich nur Schrittmotoren empfehlen. Da hier schon Rails verarbeitet sind, wird selbst die nachträgliche Installation easy…

    Mit den Schwingungen würde ich halt testen. Bzgl. Dämmung könntest Du ja auch mit einer Hinterlüftung arbeiten. Sprich 5cm Dämmung und 5cm Luft. Hatte auch schonmal überlegt mit solchen Platten im Kino zu arbeiten, hatte dann aber Bedenken bzgl. der Schwingungen und hab da nun kleiner Felsenstrukturen getestet und in Arbeit, welche dieses Problem umgehen sollten. Aber das mach ich erst wenn es wärmer ist, damit ich die Sauerei im Haus umgehe🤣🙈

    Schau mal bei Intertechnik. Dort gibt es zum Beispiel die Beat Club Cinema Serie, die hat mich damals klanglich komplett überzeugt und kommt dabei sogar sehr nah an die Satorique Serie… Dort wirst Du auch sehr gut beraten, gerade wenn Du nicht so tief in der DIY LS Materie drin bist…

    Der Vorschaurahmen ist ein 32 Zoll TV und an ihm ist ein Windowsstick angeschlossen mit entsprechender Software, welche bei mir die Daten aus dem Media Center liest und anzeigt. Damit sind viele Optionen möglich, wenn zum Beispiel ein Film läuft, kommt dann auch das Poster mit angaben, wie lange er noch läuft usw. Selbst Trailer zu den jeweiligen „Postern“ könnten abgespielt werden, aber das habe ich deaktiviert…


    Zusätzlich ist das auch alles in meine Automatisierung integriert, sprich es schaltet sich automatisch an und aus, aktualisiert die Datenbank usw….


    Anbei noch ein Link für die Software…


    https://www.movieposterapp.com/