Beiträge von Janosch

    Was macht das Script in Verbindung mit REW besser als die Multi EQ App?

    Im AVS Forum habe ich die Antwort gefunden und durch den Übersetzer gejagt:


    "Ohne zu technisch zu werden: Man wandelt die Reaktion jedes Lautsprechers zunächst in die minimale Phase um und invertiert diese dann über der Zielkurve, da nur die Reaktion der minimalen Phase wirklich invertierbar ist und die Ergebnisse folglich klarer sind als bei anderen Methoden.

    Automatisierte Systeme können diese Art von Berechnungen nicht durchführen, da sie auf sehr einfache CPUs innerhalb der Einheiten beschränkt sind. Außerdem ist die Technik neu und damals noch nicht bekannt.

    Sie haben Recht, dass Audyssey-Filter keine Phasenkorrektur durchführen, aber eine perfekte Zeitausrichtung basierend auf der Kreuzkorrelation der Lautsprecherimpulse untereinander (was wiederum ohne REW und Multi-Core-CPU-Leistung nicht möglich ist) führt zu einer starken Phasenkorrektur und Kohäsion zwischen den Lautsprechern.

    Darüber hinaus nutzt das Skript die Frequenzverzerrungstechnik von Audyssey (die sozusagen FIR-Filter in IIR-Filter umwandelt), indem es Inversionsfilter wieder in minimale Phase umwandelt, sodass die Phasenkorrektur so weit wie technisch möglich auf die Audyssey-Filter übertragen wird."

    Ich habe eben mal versucht ein jpeg in DXF convertieren zu lassen.


    Ergebnis ist noch nicht wirklich brauchbar


    Könnte man aber mit ein bisschen Geduld nachbearbeiten.


    Eine andere Vorlage ergibt ein etwas besseres Ergebnis

    Hört sich interessant an,


    ich habe jetzt eine *.ady vom Smartphone auf den PC geschickt und nach der Beschreibung bearbeiten lassen.


    Wie bekomme ich die *.ady wieder zurück auf mein Smartpone (iPhone) ?



    Was macht das Script in Verbindung mit REW besser als die Multi EQ App?


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


    Gruß

    Jan

    Warum macht Ihr das alles immer so kompliziert.


    Wenn ich Deinen Karteneitrag richtig deute, dann kommst Du aus der Nähe von Stuttgart.

    Der Beamer steht auch in der Nähe von Stuttgart.


    450,- EURO für einen EPSON TW9200, da würde ich schon längst im Auto sitzen und hinfahren.


    Schau Dir das Teil an, schalt ihn ein und lese die Stunden und die Fehler aus, eine von den Anleitungen funktioniert beim 9200:


    Epson TW 9200

    Service Menü aufrufen

    1. Menü Taste für 8 Sekunden gedrückt halten

    2. Nun zwei mal die ESC-Taste drücken

    Es wird eine Infoseite angezeigt

    3. Nun wieder für 8 Sekunden die Menü Taste gedrückt halten

    4. Und auch wieder zwei mal die ESC Taste drücken


    Alternativ:

    Aufruf erweitertes Infomenü:



    Menü Taste auf Fernbedienung für 5 Sekunden drücken

    Escape Taste auf FB zwei mal hintereinander drücken

    Pfeil Rechts und Pfeil Links Taste auf FB-Steuerkreuz nacheinander drücken

    Das ganze sollte einigermaßen zügig in der Abfolge durchgeführt werd



    Service Menu EPSON TW9400

    To access, Press Menu for 8 seconds, then press Esc twice

    It gives some interesting information, Hours used and in what mode, firmware and hardware models, some signals seen and some error codes and descriptions. May be useful for troubleshooting and if curious, but no settings to change

    Hitting the right key accesses more pages, Where there are multiple pages (signal) you can hit the down arrow for the next page!

    There are 7 pages - Model, Versions, Codes, Error info, Temporary info, Signal Info and another log.



    Wenn alles ok ist dann kauf ihn und wenn nicht lässt Du ihn stehen!


    Der kostet weniger als ne JVC Lampe!


    Gruß

    Jan

    Hallo Guido,

    herzlich willkommen.


    Eine interessante Deckenkonstruktion hast Du da gebaut. Magst Du ein paar Details preisgeben?

    Was für Führungen hast Du genutzt und aus welchem Material ist die weiße Platte?


    Gruß

    Jan

    Für mich ist es zur Zeit noch nicht interessant, aber laut der Aussage von Roland Krüger hier im Grobi Video kommt in Zukunft noch was nach bei Audyssey und dann wäre es evtl. interessant:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, das Sofa ist immer noch das Himolla Trapez-Sofa, das ist inzwischen über 12-13 Jahre alt. Sieht aber für das Alter immer noch ziemlich gut aus.

    Das einzige was mich inzwischen stört ist, dass ich damals den Aufpreis für die elektrische Variante nicht bezahlt hab.

    War bei meinem Koinor Sofa auch der Fall.

    Ich habe dann bei Kleinanzeigen eine Suche nach genau dem Typ Sofa gespeichert und irgendwann eins mit elektrischer Verstellung gefunden.


    Ich habe dem Anbieter dann die Stellantriebe samt Steuerung abgekauft und 1:1 bei meinem Sofa eingebaut.

    Seit dem kann ich auch die Fußstütze stufenlos verstellen.



    Gratulation auch von mir zu dem einmaligen Themen Kinoraum!!!


    Gruß

    Jan

    Mit einer Target-Kurve lässt sich der Bass-Bereich gezielt anheben.

    Dafür benötigt er aber die MutilEQ App


    Vielen Dank für den Hinweis. Leider scheint der Link nicht zu funktionieren.

    Keine Ahnung was bei denen los ist, in der Vergangenheit habe ich dort schon mehrfach Systeme reparieren,

    Spulen tauschen und Sicken reparieren lassen.


    Wird aber bestimmt noch andere Anbieter geben.


    Gruß

    Jan