Beiträge von Espny

    Das Gegenteil ist der Fall. Letztlich lag das vorher am Banding, für das es einen Workaround gab. Jetzt ist er in punkto Qualität mit dem Oppo gleichauf, nicht zuletzt dank Source Direct Output. Zudem kann er 3D streamen und die Biblitohek ist genial. Ich werde mir wohl zudem jetzt einen 4K Pro kaufen.

    Kann die Shield auch 3D? Bin mit dem Zappiti 4K HDR sehr zufrieden, hat zudem eine Source Direct Funktion und gibt es auch als Pro Version. Die Library ist zudem genial!

    Okay, Du hast mich verloren.... :yoda:


    Also Du benötigst jeweils ein Jeti mit einem Spyder X und ein EODIS 3 mit einem Klein zur Profilierung , um die bestmögliche Messung mit LS durchzuführen?


    Kann man in LS eigentlich zwei Profildateien gleichzeitig hinterlegen? Wenn ja, dann nur für einen Messkopf, oder?

    Ein nettes Forenmitglied hat das Gerät zu einem sehr interessanten Kurs abgegeben. Unterm Strich war der Aufpreis für den Wechsel für mich gerechtfertigt.


    :mad: Glückwunsch, das ist ein echt großartiger Videoprozessor. Ich bin auch die gaze Zeit am überlegen, ob ich mir ein Upgrade gönne.

    in 12 bit und out 12 bit. Wie es sich gehört. Habe schon an allen Settings geschraubt, testweise 4:4:4 eingestellt, nix zu machen.
    Der Oppo macht das wesentlich besser. Allerdings frage ich mich warum das so ist, letztlich ist die Datei ja nur gestreamt...
    Edit:
    Zappiti hat mir einen Fix geschickt, Deep Color muss zwingend auf 10 bit gestellt werden, Upsampling auf 12 bit wird nicht unterstützt :waaaht:

    Also ich hab gestern nochmals ausführlich getestet, mit dem Oppo ist fast kein Banding mehr vorhanden, weder gestreamt noch von Disc. Mit dem Zappiti ist es dagegen extrem. Bei King Kong war es 48:07 und bei MEG 49:08- Bei beiden Filmen hat der Zappiti in 4K Banding, die jeweiligen Blu Rays haben keinerlei Banding. Der Lumagen hat somit keinerlei Beitrag dazu. Trotzdem war doch einmal eine Umstellung auf 12 bit Pipeline angesagt für den Pro....

    :rofl: leider, ist ein Insider ;)
    Den kennen ich leider zu gut aber sehr starkes banding kenne ich bei MEG nicht, aber leichtes im Wasser! W


    Genau, die Unterwasserszenen haben Banding. Also leider auch auf dem JVC.... :angry:


    Hast Du die King Kong UHD? Spule mal vor bis zu Minute 47:00. Die Szene als sie auf die Insel prallen. Die Disc sieht jedenfalls schon einmal am Oppo wesentlich besser aus, als HEVC codierte Datei am Zappiti.
    Screenshot mit deaktivierter Funktion "Weiche Übergänge". Würde mich interessieren, ob JVC das noch besser macht als. Bei Blu Rays hingegen ist mir wiederum kein Banding aufgefallen.

    Am Wochenende alles ohne Lumagen neu verkabelt (Oled in anderem Raum) und am TV ist genauso Banding vorhanden. Chappie eingelegt, ebenso Banding in den Wolken. Wenn man genau hinsieht, dann betrifft das wahrscheinlich jeden zweiten Film in HDR. :hell_boy:

    Mein erster Radiance Pro war auch ein 4240. Gekauft hatte ich ihn in England. Ich denke, aktuell werden die Preise da interessanter sein, als zu dem Zeitpunkt meines Kaufs.
    Vor ein paar Monaten habe ich ihn gegen einen wenig gebrauchten 4446 getauscht. Der lag deutlich unter 5.000€.


    Wie hast Du das denn hingekriegt? Über Gordon?

    Hi Peter,


    ich gehe aus dem Pro mit SDR2020 und CMS mit Null Cube. Banding ist sowohl von UHD Disc als auch beim Streaming vorhanden und an OLED sowie Projektor. King Kong und MEG haben besonders in den Blauszenen (Abendhimmel und Unterwasser) heftig Banding. Ich weiß nur leider nicht warum. Im CMS ist ein Null Cube.


    Und ja, die Fehler in den Updates häufen sich. Frame Rate Match hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Habe auch keine Lust mehr, Patrick jede Woche eine Email zu schreiben. :unsure:

    Das mag sein, allerdings kann ich wegen des Nachwuchs nicht uneingeschränkt Gas geben. Da muss es schon bei gemäßigten Lautstärken Wumms machen ;)


    Und das geht dann doch ganz gut mit Cinema 3d sound... Wie gesagt, mich nervt nur, dass man bei DTS:X und Dolby Atmos Hand anlegen muss. Manchmal vergisst man das halt einfach vor dem Filmgenuss...

    Laut madshi:



    But the base model can still run "everything", even at 4K 60fps - just at somewhat reduced quality levels. How much visible difference in image quality that will make is hard for me to estimate at this point in time, but I don't expect dramatic differences. If you run a *lot* of algos at the same time, the difference will be bigger than if you run only one algo, of course.

    [quote='Espny','http://woltlab.heimkinoverein.de/forum/index.php?thread/&postID=87228#post87228']
    wenn dich das banding stört, benutz weiche übergänge und drossel den radiance auf 9Gb ;)





    Hab die Karten längst getauscht, das bringt rein gar nichts. Und weiche Übergänge ist auch nicht des Rätsels Lösung.

    Ja, madshi hat im AVS Forum geschrieben, dass der Envy De-banding kann!
    Und dass die kleine Version das bereits kann. Sind sowieso in beiden Geforce GTX2080 Karten verbaut...