Beiträge von John Buckner

    Genau, vor ich bei iTunes einen 4k Film kaufe, bestelle ich lieber nur die Blu ray! Gerade beim Ton meistens viel besser und Bild oft Gleichwertig! Apple tv wird maximal geliehen! Mir ist das auch zu unsicher, man kauft einen Film, was nach 2-3 Jahren ist, weis kein Mensch! Es wird erst intressant, wenn man die Filme in 1A Qualität auf seinen Server herunter laden kann

    Ich kann das manchmal auch nicht verstehen, da kauft man sich teuere Technik und dann geben sich viele mit streaming zufrieden, ich habe schon viel verglichen, aber an die Scheibe kommt es noch nicht ran! Besonders beim Ton, immer komprimiert! Ich streame auch manchmal Filme , aber nur wo ich meine, die schaue ich nie wieder an! Wenn doch ein guter dabei ist, wird er auf Scheibe gekauft

    Ob man X.1.2 oder X.1.4 Lautsprecher Layout macht, kommt auch ein bisschen auf den Raum an! Ich persönlich finde Atmos/ DTSX schon eine Bereicherung,

    hauptsächlich wegen der Räumlichkeit ! Aber mir ist es Persönlich wichtiger, dass die Abmischung stimmt, ob 5.1 , 7.1 oder Atmos ist da egal !

    Z.B an Le man s 66 (DTS 5.1) hatte mir mehr spaß gemacht, wie bei manchen Atmos Tonspuren!

    Über die BubbleUPnp App geht wohl nur 16 Bit 44.1kHz von Tidal, bei Qubuz anscheinend bis 24 bit 192khz!

    Aber Thierry schon sagt, ist es nicht das Optimale, mal ne weile zum testen ganz Ok, aber für den Dauergebrauch nicht optimal!

    Hat hier noch jemand andere Lösungen, wo gut funktionieren?

    Es zeigt sogar den Titel in der Trinnov an, mit Cover(Bleibt aber manchmal ein Titel länger stehen)!

    roon wollte ich bis jetzt nie, dann wäre normal nur noch ein externer Streamer möglich gewesen!

    Dann hab ich gelesen, dass die Trinnov UPnP fähig ist! Ob das jetzt eine Endlösung ist, sei dahingestellt!

    Aber es funktioniert ,man kann mit der UPnP Player App sogar über den Oppo tidal streamen , da zeigts genauso das Cover an!

    Grüsse Daniel

    Werden da auch die hohen Bitraten von Tidal Hifi/Masters unterstützt?

    Die Meisten Titel wo ich höre sind Flac, 16 bits, Stereo, 44100Hz ,quasi Cd Qualität, man sollte keinen Verlust haben ,da direkt über Router - Lan Kabel in die Trinnov (über Network eingang) gestreamt wird!

    D/A Wandlung findet erst in der Trinnov statt! Ist aber nur Stereo möglich!

    Hallo Zusammen,

    ich war richtig enttäuscht von diesem Film, mein Urteil, einfach nur schlecht, zu keinem Zeitpunkt hat mich der Film mitgerissen, null Emotionen!

    Normal gefallen mir die Filme von Roland Emmerich, aber was er da abgeliefert hat, kann man nicht bringen! Natürlich mein empfinden!


    Film 3/10 (UHD)

    Bild 5/10 ( Wie kann man so ein Filmkorn als Stilmittel nehmen und Effekte wirken billig)

    Ton 8/10 (Deutsch Atmos, Höheneffekte super, an Dynamik fehlt es)

    ,, so salopp würde ich das nicht stehen lassen wollen. ;)
    Ich höre z.B. Musik (PCM Stereo) nur noch mit dem Auro Upmixer mit spez. Einstellungen dahinter.
    Daher ist das schon eine deutlichere Bereicherung.
    Dito auch generell mit nativen Auro gemachte Musikdarbietungen, sind wirklich sehr gut zum Teil abgemischt.


    ANDY ''


    Ich habe gerade auch verschiedene Musikstücke (Pcm Stereo) mit dem Auro Upmixer getestet, hört sich wirklich klasse an :woohoo:
    Grüße Daniel