Beiträge von Lando2081

    Meine Meinung oder Erfahrung dazu:
    Ohne einigermaßen gutes Quellmaterial wird auch der Envy keine Wunder vollbringen.

    DVD sind bei mir auch mit Envy ein NoGo im Kino.

    Aber Blu-Rays kann er schon wirklich gut aufbereiten, wenn das Material auf der Disc nicht ebenfalls total schlecht ist. Das kann schon mit der einen oder anderen 4K Disc mithalten.


    Am besten ein eigenes Bild machen. Vllt. gibt es die Option bei ernsthaftem Interesse So ein Gerät auszuleihen. Hier reicht ja schon ein

    Tzulan444 hast ja echt den Kanal nicht gehört was !? Propaganda muss man nicht Argumentieren! Das sind Tatsachen!

    Ich hoffe für dich, das ist Unwissenheit und du hast die Bilder nicht gesehen.

    Wenn man das gesehen hat und trotzdem die Propaganda Keule rausholt, hat man jegliches Mitgefühl verloren….

    Ich glaube um den Punkt "Meisterwerk" hier nachzuvollziehen muss man sich in die damalige Zeit hineinversetzen.


    Der Aufwand ist aus damaliger Sicher sicherlich bemerkenswert. Ebenso hat die Brisans des Themas damals noch mehr Gewicht.

    Dazu hat sich das Tempo der Filme einfach zu stark verändert um das mit heutigen Augen/Sehgewohnheiten zu betrachten.


    Insofern: Filmhistorisch ein Meisterwerk

    Muss man ihn deshalb heute noch toll finden und immer wieder gucken: sicherlich nicht


    Hin und wieder tue ich ihn mir aber doch nochmal an :-)

    Das sehe ich auch so. De geplante Umbau machts ja nicht schlechter. Die Frage ist, ob du den Aufwand willst.

    Kurzer Hinweis zu deinen Tops:

    Ich glaube die sind so zu weit auseinander. Den an den Abstrahlwinkel von 90 Grad der Lautsprecher, wenn du sie von oben nach unten straheln lässt. Ich habe sie etwas weiter zusammen gerückt, damit der Masterseat noch im Winkel sitze. Alternativ kannst du sie anwinkeln oder ein angewinkeltes Gehäuse bauen.

    Also bei unserem MK2 geht da was.

    Welche Einstellungen meint Ihr denn konkret?

    Alle Themen im Schärfe Menü greifen nicht mehr:

    Adaptive Sharpening

    Edge Crisping

    ...


    Wäre echt interessant zu wissen, ab welcher Graka das geht oder ob das dem MK2 vorbehalten ist

    Ist bei mir auch so. Ich wüsste auch nicht, ob es einen Unterschied zw. MK1/MK2 gibt. Nutze aber die mAI, da ich sie doch recht effektiv und auch dem low-Modus von JVC als überlegen wahrnehme. Die bessere „Bewegungsschärfe“ ist für mich der größere Mehrwehrt gegenüber den „Spielereien“ am Pixel-Kontrast. Bei FHD ist zudem das recht feine Upscaling des Envy ebenso ein zusätzlicher Gewinn. Mit mAI + DTM (HDR) habe ich „0“ Drops + die GPU Temperatur liegt bei max. 60°C. Eigentlich müsste noch etwas Luft sein….🤔

    Du hast einen MK2, right?

    Interessant.. ich dachte das liegt an meiner 2080er Version und die 3080 kann das... Ich habe deshalb MotionAI aktuell inaktiv, da mir die Schärfe wichtiger ist und generell nicht sooo der Freund von Zwischenbildberechnung bin.