Beiträge von Last Action Hero

    Cop-Action mit Aaron Eckhard.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kein deutscher Kinostart.

    Schlimmer als der letzte King Arthur wird's schon nicht werden (hoffentlich).


    Leider kam es tatsächlich noch schlimmer.


    ROBIN HOOD (2018)


    Mittelalter-Actionfilm, der irgendwie an die Robin Hood Legende erinnert, aber auch nur wegen der Namen der Charaktere im Film.
    Furchtbar fehlbesetzt, krampfhaft auf modern gemacht und selbst die Action ist nur mittelmäßig. Da ist es auch schon egal, dass man den Kostümbildnern verschwieg, dass sie eigentlich an einem Historienfilm arbeiten sollten. Kein Wunder, dass Amazon den jetzt schon kostenlos raushaut.


    Film: 5/10

    THE BREAKFAST CLUB


    Aufgrund seines fast schon Kultstatus habe ich mir den jetzt auch mal nachgeholt. Irgendwie sind aber diese Teeniefilme nicht so mein Genre und auch nostalgische Argumente kann ich nicht anführen, da ich zu der Zeit bereits aus dem Schüler-/Teenageralter raus war und er mich deshalb damals schon nicht sonderlich interessierte. Meine Frau fand ihn noch schlechter.


    Film: 6/10
    Bild: 7/10
    Ton: 6,5/10.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NARCOS - Staffel 2


    Annähernd so gut wie die erste Staffel, eine weitere Ausweitung des Themas Escobar wäre aber dann schon zu viel gewesen.


    Serie: 8/10
    Bild: 9/10
    Ton: 8/10



    DANCER IN THE DARK


    Sehr interessante Story, das Drehbuch auch noch gut, auch die Darstellung als Musical ist für mich okay, aber die Umsetzung eine einzige Katastrophe. Und damit meine ich nicht die Schauspieler, sondern das Filmhandwerkliche.


    Diese Dogma95-Sch… ist visuell eine einzige Zumutung. Das Set nicht vernünftig ausgeleuchtet, alles so minimalistisch (billig) wie es geht, keine Schnitte, wo sie angebracht wären, dafür Handkamera auf unterstem Anfängerniveau mit ständigem Hin- und Herschwenken und Raus- und Reinzoomen, bis einem schwindlig wird und das alles unter dem Deckmantel einer vermeintlichen Realitätsnähe.


    Ich werde nie verstehen, warum Lars von Trier nicht Buchautor oder wegen meiner auch noch Theaterregisseur geworden ist, da hätte er sich auf seine Stärken beschränken können. Film ist nun mal ein visuelles Medium, da kann ich nicht gelten lassen, dass nur die „Botschaft“ wichtig ist. Dann lese ich lieber ein Buch.


    Zum Glück nur ausgeliehen und nicht gekauft.


    Film: 5/10 da ist die an sich gute Story bereits in erheblichem Umfang berücksichtigt
    Bild: 4/10 Selbst wenn der Transfer der BD bestmöglich gewesen sein sollte, die (so gewollte Vorlage) versaut letztendlich das Ergebnis durch mangelnden Kontrast/Schwarzwert, Schärfe und Rauschen.
    Ton: 7/10

    Auch noch in Deutsch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deutscher Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie konnte ich bloß annehmen, du kennest diese Doku nicht? :angry:;)


    Lesen ja (hoffentlich) auch noch andere Interessierte mit, auch wenn es nicht so aussieht. ;)



    Als Kontrastprogramm zu Dunkirk gab es gestern zuvor noch


    DER DIKTATOR


    Film: 6/10 schwankt zwischen :waaaht: und :rofl: . Einerseits total unter der Gürtellinie, andererseits dann stellenweise wieder zum Brüllen (entsprechenden Humor vorausgesetzt).
    Bild: 8/10
    Ton: 7.5/10

    Zitat

    Ich verstehe was Du meinst. Wir haben das aber nicht als Nachteil gesehen, zumal die gewählte Erzählstruktur sich mal wohltuend von den sonst üblichen Inszenierungsmustern vieler Biopics abgrenzt.


    Ich sehe es auch nicht als Nachteil und mache das dem Film auch nicht zum Vorwurf, da ich ihn nicht in erster Linie als Biopic sehe, sondern einfach als Schilderung der Ereignisse, die freilich ohne die Rolle Churchills nicht darstellbar sind.
    Jetzt steht aber Dunkirk (der von 2017) auf dem Programm.

    DIE DUNKELSTE STUNDE


    Wegen des Handlungszeitraumes von nur vier Wochen für eine Biografie Churchills unzureichend, obwohl die negativen Seiten seiner Person durchaus zum Ausdruck gebracht werden und seine bedeutendste politische Leistung Thema des Films ist.


    Sehr gut gespielt von Gary Oldmann in der Hauptrolle (Oscars für ihn und die Maskenbildner) und spannend inszeniert.
    Eine ideale filmische Ergänzung zu Nolans Dunkirk.


    Film: 8/10
    Bild: 9/10 der Film hätte auch "die dunkelsten zwei Stunden" heißen können, aber technisch sehr gut gemeistert, was auch an den wenigen Tageslichtaufnahmen zu sehen ist.
    Ton: 7,5/10