Beiträge von Danny_aux

    Wäre so ne Angabe von MadVR Nutzern nicht Sinnvoll ? Also mit CPU und GPU Load, Renderzeiten etc. ?


    Und eben dem Setup.... Hilft dem einen oder anderen bestimmt.


    Dazu vll noch was man mit MadVR macht, bzw wie man es nützt.

    Was jeder macht ist am Ende sein Bier :) leben ja in einer freien Welt. Ich würd mich dennoch Fragen warum Der MadVR Envy vollgepackt ist mit der Leistungsstärksten karte am Markt ;)


    Die werden sich schon was bei gedacht haben. Ja der kann nochmal mehr als die FreeWare MadVR dennoch hat das sicher seine Richtigkeit.


    Baut euch ruhig die Kiste zusammen wie Ihr das für richtig haltet.

    Naja, ich denke mir ganz schwer, für die Zukunft / updates? Was wäre denn, wenn updates für den Envy raus kommen, aber die Kiste es hardware mäßig nicht her gibt ? Bei 12000 Euro wäre da der eine

    oder andere User doch nicht so happy. :)


    Btw. Was hat der Envy denn für n Mainboard verbaut ? :big_smile:

    Da hast du auch recht Moe. 😄


    Vielleicht wäre die ganze Herangehensweise auch besser eingeteilt mit:


    - Du möchtest dies und das mit MadVR anstellen: dann brauchst Du mindestens dies und jenes


    😆

    I am very confused…


    Das alte Problem in Foren, ein Thema (oder eine Frage) viele Meinungen. Und das meine ich nicht provokant oder so. Hat ja auch was positives.


    Nur in dem Fall verstehe ich manche Meinungen ned so.


    Ich werde und möchte mit Sicherheit keine 1000 bis 2500 Euro für nen Rechner ausgeben der absolut und einschließlich nur MadVR und kodi etc ausführen soll. Verstehe den Sinn dahinter nicht. Um in Zukunft aktuell zu bleiben ? Weil das ganze dann besser läuft ?


    Ich möchte MadVR auch nicht zum absoluten Endpunkt ausschöpfen. Mir ist einfach nur n gutes Bild, das tonemapping wichtig. Klar, ich würde dann mit nehmen was halt geht. Mehr auch ned. (Wobei ich da noch gar ned weiß, was MadVR alles genau kann). 😄


    Auch das Ding mit der Graka. Mal ist ne 3060ti völlig i.O. Dann eigentlich doch nicht so super. 😅


    Dass die Anbindung der gpu an den CPU passen muss, das ist n gescheites Argument. Das verstehe ich.


    Schwierig… 😁

    Es wurde doch schon Dutzendmal gesagt, dass die Hauptarbeit von madVR auf der GPU ausgeführt wird.

    Dazu braucht es zumindest ein GTX1070 oder GTX1080…

    Und auf der lahmsten Kiste wirst Du madVR jetzt auch nicht installieren wollen… ausserdem benötigt die Graka Platz und Belüftung…. Ansonsten sind das Hubschrauber mit hoher Geräuschbelästigung——

    Ja. Genau aus diesem Grund hab ich nochmal näher nachgefragt. 🙂


    Gehäuse hab ich n altes großes Server Gehäuse, das in nem 42 HE Server Schrank im Keller steht. Das ist also alles - zumindest in meinem Fall - egal.

    Naja. Dass ist mir schon klar mit den verschiedenen Versionen. Aber das passt dann doch nicht zu den vorherigen Aussagen „nimmt irgend nen alten Office PC ab 2011 und steckt ne potente GPU rein“ und dann passt es. Oder versteh ich das falsch ?

    Mit dem MB machst du es dir halt unnötig kompliziert mit den Anschlüssen ec. Ich würd schauen ob du gebraucht ein normales ATX Board mit CPU bekommst. Alles ab Intel CPU 9XXX sollte absolut ausreichen. MadVR ist Grafiklastig und wird nahezu auschließlich die Graka nutzen. Die CPU sollte nur nicht das Bottleneck sein. Bei ner 3060ti irgendwas in Richtung i5 / i7.


    https://www.kleinanzeigen.de/s…-256/2755500974-228-20672


    Sowas andere Graka rein, fertig. Ev noch in ein anderes Gehäuse packen. Für den Preis gibts nix zu meckern.

    Also meinst du mit meinem Intel i5-4460 ist das nichts ? Weil Du schreibst alles ab Intel CPU 9xxx.

    Hallo an alle nochmal,


    ich schon wieder. Bin immer noch am grübeln.


    Ich frage mich, ob ich anstatt das alte Lenovo Mainboard mit Socket 1150 und Intel Core I5-4460 doch ein anderes gebrauchtes mainboard kaufen sollte für MadVR.


    Klare Aussage hier war ja, fast alles egal, außer GPU und Netzteil. Macht es aus eurer Sicht Sinn doch ein gebrauchtes Mainboard bundle mit einem etwas neueren Socket usw. zu kaufen, oder nur dass Mainboard zu wechseln mit gleichen Socket ?


    Beim Lenovo MB fangt es halt schon alleine mit dem ATX Stromanschluss an, das ist kein Standard sondern nen 14 Pin nicht 24 Pin.


    Bin sehr unschlüssig ob ich das dafür einsetzten soll....


    Danke.


    PS. Zwischenzeitlich hab ich mir übrigens eine gebrauchte RTX 3060 TI gekauft. Das ist ja schon mal was... Bleibt die Frage siehe oben :think:

    Danny_aux


    Von der Leistung her ist eine 2070 Super ausreichend für fast alles (habe ich auch so am Laufen)


    Ansonsten kommt es wohl auf den Preis und die Herkunft der Karte an....

    Der Gebraucht Preis ist eben meist unter dem der 3060TI.


    Was meinst Du mit Herkunft der Karte genau?

    Hallo zusammen!


    Ich habe noch nen DELL Office desktop zuhause rum liegen (eigentlich sogar zwei).


    Daten:


    8 GB DDR3 Ram

    Intel i5 - 4 Kern (Socket 1150)

    Mainboard von Dell oder so...

    Nem Netzteil das auf jedenfall noch ausgetauscht werden muss.

    Und dazu bräuchte ich noch ne SSD Sata HDD.


    Wenn ich das in ein gescheites Gehäuse stecke, mit neueren GraKa ab 3060ti aufwärts, wie weit würde ich da mit MadVR denn kommen, also was geht - was geht nicht ?



    Aktuell habe ich nen JVC X500 als Projektor in Verwendung. Der soll in irgendwann in der nahen Zukunft durch einen 4K Proki ersetzt werden (es sollte später also auch tonemapping usw mit madvr funktionieren).


    Danke euch.

    Servus,


    ich hab mal ne allgemeine Frage zu den Zidoo Playern. Da gibt es ja schon erhebliche Preisunterschiede. Ich spreche jetzt nur die neueren Modelle an.

    Gibt es denn performance mäßig Unterschiede zwischen den Playern ? Weil auf dem Datenblatt liest sich dass doch immer gleich, außer natürlich Festplatten Slots, Anschlüsse etc.?


    Danke euch.