Beiträge von macelman_

    Hallo alpi
    Hab schon lang nicht mehr bei dir rein geschaut. Das was ich gesehen hab ist echt gut geworden.
    Wie bist du denn mit den lap 12 zufrieden? Auf wie viel Hz hast du denn das Gehäuse abgestimmt?
    VG Jochen

    Hallo Junior


    Zitat

    Echt jetzt ??

    . Ja definitiv.
    Ich wußte anfangs nicht, dass derjenige ein Velodyne hatte, war aber doch erstaunt was ich da an Bass erleben durfte. Sehr präzise (der RAum ist auch extrem gut). Als er dann lauter drehte und der Bass weiter voran schob hab ich dann doch mal geschaut.


    Die Teile heißen Seismic. Du weißt doch das bei High End die Preise nicht linear steigen. Zugegeben ist das Aurasound Chassi teuer aber ich finde den Sub an sich beeindruckend rein optisch. Da es mir eher um das bauen geht würde ich 2 von dem der SBA klar vorziehen. In der Hinsicht bin ich etwas komisch.
    By the way: Wenn dann würde ich 4 von den Seismic wollen 2 vorne 2 hinten (nicht kleckern sondern klotzen). Spielt harmonischer.


    VG Jochen

    Hey Junior
    Peerles hat ich auch schon im Kopf. Heute Abend -gerade eben - kam die Wendung.
    Er überlegt sich jetzt velodyne zu holen (spl 1200). Die dd12plus hab ich schon gehört. So stell ich mir trockene Präzision vor auch wenn extrem teuer.
    War neulich neben dem dd18plus gestanden. Das chassi und der Magnet sind beeindruckend.


    Ich wollte latenight noch was fragen: du hast ja meinen selbstbau traumsubwoofer schon gehört. Den seismic von Aurasound. Wie fandest du ihn (gibt recht wenig Kommentare dazu).
    Danke
    Jochen

    Beeindruckend. Wie gesagt die Maskierung würde mich interessieren.
    Was mich immer von 21:9 abschreckt ist der Lens Memory Shift der sich sowohl bei Sony als auch jvc minimal verstellt. Sogar beim 1100er von Sony.
    Das Format ist das was auch Last Action Hero bei beisammen hat, richtig? hab ich schon live gesehen. Wahnsinns bildbreite!!!
    Halt uns bitte auf dem laufenden Junior.

    Hey


    die Leinwand dauert noch etwas Daniel. Ich poste sie wenn Sie da ist.


    So heute ist mal wieder was ernüchterndes passiert.
    Ich habe meine Parasound HCA 2200 II verkaufen wollen. Alles schon seit 3 Wochen unter Dach und Fach. Preis war auch fair.
    Hab die nochmal auf Herz und Nieren geprüft und meine Atlas aus der Abstellkammer geholt und getestet. Wow klang das toll. Ich wollte die Parasoud ja deswegen verkaufen weil sie an den Monitoren nicht klangen war aber so überrascht das die Atlas so gut klang. Nach dem Anhören wollte ich die gar nicht mehr los werden, aber ich hatte es ja so gesagt - bei mir gilt noch ein Mann ein Wort.
    So nun hat der Herr hin und her geschrieben, dass er SIe ja für die Kappa 9.2 haben wollte. Telefoniert, gemailt, ....


    So und: NICHT ERSCHIENEN!!!


    Ich behalt sie jetzt selber für die Atlas. Vielleicht nehm ich die ja wirklich als Effektlautsrecher :zwinker2: (muß aber ei größeres Kino her). Dann aber noch 2 Atlas damit ich 7.1. hab :respect:


    VG Jochen

    Hallo Latenight


    danke für Deine Meinung.
    Deine Cuba Libre hab ich mir auch schon mal angeschaut. Fand ich sehr interessant.

    Zitat

    Die vertikale Abstrahlung von der Concorde ist ja leider ein graus :mad: was aber bei so einem Lautsprecher ohne Waveguide und mehreren Chassis leider völlig normal ist.


    Da ich ja Waveguides habe würde ich gerne Deine Meinung dazu wissen. Junior meinte er wäre gegen eine Schallführung durch die Waveguides. Ist m.E. Geschmacksache, da ich die Präzision mag.
    Bei mir hängen die Studios relativ hoch und es sollen noch Diffusoren hin die dann die Streuung übernehmen sollen.
    Wie gesagt an die Fräsung traue ich mich nicht.
    Die Simu der Concorde Junior halten wir mal fest (Vielleicht kannst Du mir mal die Boxsim Datei schicken?)
    Mal ein Einwurf von meiner Seite. Ich habe noch 2 AL130 rumliegen. Was haltet ihr (für die Mitte) davon je 2 AL130 in Reihe zu schalten? Vielleicht ist die Idee ja auch doof aber ich denke meist einfach (so tief in der Technik wie Junior bin ich leider nicht).


    VG Jochen

    Hallo zusammen
    Ich hab mir die Sache mal durch den Kopf gehen lassen. Ich persönlich fände den svs attraktiv. Mal eine andere Überlegung. Was haltet ihr von einer selbstbaulösung. Bestückung je sub 2*TIW 300. Angetrieben von einem sam2 oder hypex ds4.0. Das wären dann 8 * 30er Bässe. Gehäuse noch offen ob geschlossen oder bassreflex. Da es ein guter Freund ist würde ich das bauen wenn er so was wollte. Kostet je sub mit Holz 900-1000 EUR. Meint ihr das könnte mit den alternativen konkurrieren?
    VG Jochen

    Ich meine Mr. Woofa hat die normalen AL. Er hat auch noch ne Variante mit dem nicht mehr verfügbaren GF250 gebaut.


    Gehäusetechnisch wird das für mich eine Herausforderung. Design und Funktionalität in einem vereinigen. Einen Schnellschuss will ich nicht machen. Davon abgesehen ist erst mal sparen für die Chassis angesagt.
    Name für das Modell: CONCORDE JUNIOR (auch wenn hier der Name nicht Programm wird)


    Achso: hatte ich schon erwähnt, dass ich mir ein neues Tuch bei Xodiac geordert habe. Das was in Andis Messdiagramm drin war mit Backing.


    Ich freu mich drauf. Endlich unbeschwertes Heimkinovergnügen und ich kann die Monitore so stehen lassen.
    Juhu.
    mal gespannt wann ich das geliefert bekomme.
    Dann fehlen nur noch die restlichen akustischen Maßnahmen und Bierhalter zu meinem Glück (und natürlich irgendwann die neuen Effekte --> vorher schaff ich mir aber eine kleine Kreissäge an, da ich alles selber machen will).


    VG Jochen

    Hallo Daniel


    hast Du wirklich sehr gut gemacht.
    Wie ich sehe hast Du die XPA-2 bekommen.
    Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass Du vor wenigen Wochen die total Baustelle hattest.


    An dieser Stelle auch mal ein Dickes Lob an unsere Frauen die wirklich viel mitmachen!!!


    Zitat

    So die Tage wird sich erstmal um Familie gekümmert.


    RICHTIG SO. Das hat ganz klar Prio 1.


    VG Jochen

    Hallo Junior
    Ich hab die xpa 5 an den Studios. Dafür ist die überdimensioniert.
    Die fräsung des HT trau ich mich nicht. Wie würde sich denn der Waveguide dazu machen?


    Vielleicht sagt ja wirklich der ein oder andere selbsbauer noch was. Mal abwarten.
    Und ja: zwei Wege ohne Horn für die Pegel nicht machbar. Vielleicht wird einfach nicht so laut gehört?
    VG Jochen

    Hallo Junior


    sieht sehr gut aus. Und der mittlere Kennschalldruck liegt wenn ich es richtig erkenne bei ca. 90db (6db mehr als bei der Studio und 3 db mehr als die Concorde).
    Jetzt sieht man auch sehr gut, dass man die AL130M braucht.
    Die Trennfrequenzen der Concorde Weiche müßten auch passen.


    Vielen Dank für Deine Mühe die Du Dir gemacht hast!!!


    Ich denke somit für die Pegel die ich fahren möchte würde das reichen!


    VG Jochen