Beiträge von Marktgräfler

    Hallo Daniel,


    ja Danke noch mal für Freitag war ein Super Abend bei Dir, hab gleich am Samstag die Leinwand mal probeweise hingehängt.
    Hab dann gleich nach dem DFB Finale auch mal Sushi geschaut, und dann noch n Film Oblivion reingezogen, geil geil. :dancewithme


    Und mercy wegen dem Pio.


    Also bis dann machs gut


    Gruß Andy

    Hi Bodo,
    ja bei 28 Spots ist das ne Geldfrage...... da geb ich dir recht.
    Meine LED´s sind mit 1,5Watt nicht sehr hell ich wollte eigentlich auch Dimmbare
    die sind so wie 20W Spots machen schönes Licht.
    Gruß Andy

    Hi Bodo,


    nicht schlecht wie das bei Dir geworden ist :respect: bin gespannt wie es weiter geht?
    Den Fries würde ich auch mit Mineralwolle oder so was in der Art füllen, allerdings würde
    ich bei den Spots genügend Platz lassen da du keine LED verwendest hast und deine Spots echt heiß
    werden, ansonsten müsstest du auch einen Rieselschutz anbringen das nichts durch die Spots durch rieselt.
    Ich habe bei mir gleich LED´s verbaut, klar die waren doppelt so teuer wie die Halogen Spots, aber hast Du mal auf den
    Verbrauch geachtet deine verbrauchen 35 Watt, wieviele hast du verbaut......?


    Nur mal so als Tipp, LED gibt es schon ab 7€ die sind dann aber nicht Dimmbar, die die man dimmen kann, kosten glaub so bis 15€


    Also ich wünsch dir weiterhin viel Spass bei bauen.


    Viele Grüße


    Andy

    Hallo Chrisscho,


    also ich hab meinen Deckenfries aus MDF 16mm gemacht, und hab ihn dann mit Mineralwolle gefüllt.
    Bevor ich ihn gestrichen habe, habe ich alles mit Holz MDFspachtel verspachtelt, verschliffen
    und später direkt 3 x mit schwarzer Farbe gestrichen. ( bei interesse schau es dir doch mal in meinem Thread an ).


    Gruß Andy

    Hallo Zusammen,


    heute gings weiter, so langsam sehen sie aus wie Lautsprecher :big_smile:



    erst mal alles anzeichnen.



    die Anschlussterminals versenkt.




    Versenkte Ausschnitte der Tiefmitteltöner



    und der Höchtöner nimmt schon platz in seinem zukünftigen Zuhause.


    Weiter bin ich Heute leider nicht gekommen.


    Fortsetzung folgt....


    Viele Grüße


    Andy

    Hi Andi,


    bei den Rearlautsprecher ist es live, die bin ich gerade am bauen, habe heute die 2. Box fertig gemacht, halte euch auch weiterhin auf dem laufenden mach dann auch Bilder vom Fräsen, usw.
    Danke für das Kompliment :dancewithme:
    Also bis dann


    Gruß Andy


    fast fertig :dancewithme



    Deckel drauf und fertig, jetzt noch alles verspannen, und gleich den restlich Holzleim weg machen.



    das wäre jetzt noch die Weiche, die kann man sich aussuchen, ob man die fertig gelötet haben möcht oder selber löten will,
    ich habe die letztere Variante genommen.


    Den Bausatz bekommt man:
    http://www.lautsprecherbau.de/…ota-3_8636,de,900944,3671


    Wenn man die Schallwand nicht selber fräsen will, kann man die sich auch fertig dazu ordern.


    Jetzt muss das ganze erst mal kleben, halte euch mit dem Bau auf dem laufenden.


    Fortsetzung folgt :woohoo:

    Hallo Zusammen,


    aufgrund mehrerer Anfragen, wegen meinen Lautsprecher die Ich gebaut hab.


    Material:



    Das reicht für einen Lautsprecher.



    nach dem fräsen mit der Lamellofräse



    erstmal zusammen setzen ob alles passt.



    dan gehts ans kleben

    Hallo Andi, hallo Alex,


    ja mit Alex steh ich im Kontakt, wegen der Baffle Wall muss ich mal mit Alex quatschen was er meint wie wir das machen können.
    Danke euch 2 schon mal. :respect:


    Bis bald


    Gruß Andy

    Hi Andi,
    du meinst die seitlichen Reflexionen vor der Leinwand, oder? Für die seitliche Reflexionen habe ich ein Paar Hacobond Platten in 10 cm Stärke die in einen Rahmen kommen und dann mit Akustikstoff bezogen werden.
    Die Absorber könnte man doch unten in Reihe 4 mal aufstellen?



    die LS in Hörposition hinter die LW und der Center wird halt beim öffnen des Fensters weggestellt, meistens wird wahrscheinlich eh nur gekippt.


    Ich hab den Test von Daniel gelesen, und denke das das Alphaluxx nicht in Frage kommt, vielleicht hat Joe ( Sei Pro ) noch die Transparente Leinwand?

    Hallo Phil,


    du hast Dir doch die Popcorn Maschine geleistet, ich bin auch am überlegen ob ich mir eine leiste.
    Ich wollte dich fragen ob du immer noch zufrieden mit deiner Popcorn Maschine bist, und ob du sie wieder kaufen würdest?


    Danke für deine Antwort.


    Gruß Andy

    Hallo Andi,


    also hier erst mal ein Bild von den Lautsprecher wie ich es kurz mal probiert habe.



    dann hab ich mal die 2 Ladys in Stereo so positioniert wie du es gesagt hast, klar Hochtöner sind nicht gedreht,
    aber ich habe gehört was du gemeint hast :woohoo: .........es hört sich einfach besser an, hätte ich nicht gedacht. :respect:



    Jetzt ist die möglichkeit ein 2. mal meine bestehende Leinwand zu verkaufen. Für Verkaufshilfe wär ich dankbar.


    Punkt 2 ist was soll ich für eine Transparente Leinwand für meinen Epson EH TW 9200 nehmen, ohne das ich einen Moire Effeckt habe.
    Sitzabstand ist 2,90m, Leinwandgröße ist 2,48m x 1,39m.


    Ich dank Dir für deine Kritik, und für deine Antwort dank ich Dir auch schon mal


    Viele Grüße


    Andy

    Hallo Andi,


    danke ein Super bericht, und ich bin für Kritik auch offen, keine Frage. Die Rears werde ich auf alle fälle stehend machen. Und vorne probiere ich es mal stehend.
    Ich werde ein Foto davon einstellen, dann siehst du ob man es auch so machen kann.


    Dank dir für deine Anregung.


    Gruß Andy