Beiträge von Birdie

    Ja, das mit Non-Stop hattest Du mir am Stammtisch mal gesagt, dass der "ähnlich" sei.
    Kann ich nicht so richtig nachvollziehen, außer dass es mit Neeson ist und in einem Public Transport (diesmal Flieger statt Bahn) spielt, gibt es nicht wirklich viele Parallelen, maximal evtl. noch, dass auch hier "irgendwer unbekanntes" die Handlung bestimmt.


    Ich muss aber zustimmen, Non-Stop, hab ich einen Tag danach gesehen, war in der Tat spannender erzählt.

    Geschaut in UHD English.


    Bild: 8/10
    Schmutziger und minimal unscharfer Look, hat aber gut zum Film gepasst, drum denke ich es war als Stilmittel gedacht, hat auch keinesfalls gestört.


    Ton: 8/10
    Gut ohne Referenzniveau zu erreichen. Ist überwiegend eh ein eher ruhiger Film. Wenn es knallt, passt es aber ;)


    Film: 8/10
    Typischer Bruce mal wieder, etwas ruhiger als die DieHard Filme, aber das passt zu seinem Alter und auch zur Story hier.
    In den ActionScenen läßt er es immernoch gut knallen.
    Ansonsten ein gut umgesetzter Rachethriller.

    Unnatürliche Bewegungen durch schlechte Animation haben aber nichts mit der Bildqualität einer UHD zu tun, sonst müsste ja im Umkehrschluss eine Referenz-CGI einer DVD zu einer Top-wertung verhelfen. ;)


    Analog bei der Tonqualität wäre das ja so, wenn beispielsweise bei einer Musik-BD der Sänger die Töne nicht trifft und man das der Aufnahmequalität anlastet. Hört sich vielleicht furchtbar an, kann aber trotzdem technisch perfekt wiedergegeben werden.


    Naja für mich gehört ein Digital VISUAL Effekt schon zum Bild...
    Aber so oder so, egal wo man es reinpackt, das geht heute besser (viel) und wird deshalb von mir abgewertet.


    Es wird zwar überall von einem 4K DigitalIntermediate geschrieben, aber da „nur 3,4K“ Kameras benutzt wurden ist das ja eh schon fraglich.
    Aber davon ab, ich habe schon erheblich bessere UHDs bzgl. Schärfe gesehen, die komplett skaliert waren.
    In den meisten Szenen ist das Bild auch ok, aber keine Refernz. In etlichen der Dschungelszenen, die auch immer sehr nach digitalem Effekt aussehen, ist das Bild dagegen extrem verwaschen. In anderen Filmen kann man in vergleichbaren Szenen Blätter zählen, hier bin ich schon froh, wenn ich die ÄSTE erkenne, oft nicht einmal das!
    Es kann auch sein, dass das in 4K gerendert wird für das Intermediate, aber wenn es schlecht/unscharf gerendert bzw mit schlechten Texturen hinterlegt wird, sieht es eben auch entsprechend aus. (Auf die Wertungen in egal welchem Magazin gebe ich nichts, ebenso, wie auf die Gerätewertungen ist das mMn 0,0 aussagekräftig.)
    Die digitalen Effekte im Dschungel sehen auch sehr nach solchen aus, zB die Bewegungen der animierten Lara, hängend in den Bäumen an dem Flugzeugwrack sind einfach unnatürlich.


    Ich habe übrigens, wie ich das beim Schauen mit Familie immer mache, keinerlei Meinung gesagt, bis die anderen was gesagt haben. Die Meinung bzgl. Bild (und Film) war aber gleich bei uns. Ich bewerte da eher noch höher. ;)


    ZunLara: Die Süße war eben leider genau das, einfach nur „süß“. Und total, austauschbar.... und dazu fanden wir das wie gesagt (alle rollen, vor allem der lachhafte Mr. Vogel ;) ) sehr schlecht geschauspielert.

    Gestern in UHD Deutsch Atmos gesehen


    Bild: 6/10
    Überwiegend "ok", aber nicht auf UHD Niveau. Effektshots dann teilweise massiv unscharf, dass man meint es wäre eine DVD drin



    Ton: 7/10
    "ok" ohne irgendwelche Highlights, Atmos nicht nennenswert genutzt


    Film: 6/10
    wir fanden alle 3 dass das schlecht gespielt war, von der Hauptrolle über den Bösewicht, bis in die Nebenrollen.
    Alles nicht überzeugend und irgendwie hölzern/künstlich


    haben uns die ganze Zeit die alten Filme mit Angelina zurück gewünscht.....

    Stimmt, abgesehen davon, dass jedes dieser Schilder ohnehin ein Unikat ist, ist das nun tatsächlich das einzige mit allen Unterschriften der aktuellen Mitglieder. Aber nicht, dass das jetzt plötzlich bei Sothebys auftaucht. :rofl:


    Wobei ihr es jetzt genau genommen entwertet habt, denn auf der Tour wart ihr ja nicht mit dabei damals.
    Somit ließe sich bei einer Versteigerung die nachträgliche Manipulation leicht durch Vergleich mit dem Originalfoto belegen. ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.hdrgb.de/images/tour6/_MG_0327.JPG]

    Während ich auf die Lieferung der Sitze warte, mal wieder ein Autogramm, auf dass ich schon lange gehofft habe. Das Foto mit dem ColorKey Auge hab ich schon vor ein paar Jshren vorbereitet, leider hat er immer wieder die Verandtaltungen abgesagt... jetzt hat es endlich geklappt mit Charles Dance :respect:


    Hab ich schon angesprochen, sei aber so, sagen sie... sooo schlimm finde ich es nicht, wenn man da ein paar mal drauf gesessen hat, gibt sich das verm. eh, und im dunklen Kino wird es kaum auffallen...

    Hi zusammen,


    Gestern geschaut in UHD, Englische Spur mit Untertiteln (wo meiner Frau).


    Film: 8/10
    Wie Reinhard schon schrieb, gute Idee, aber als Szenario nicht wirklich neu. Das Thema Geräusche kannte aber zumindest ich noch nicht.
    Trotzdem war es mir etwas zu ‚typisch‘, etliches fand ich zu vorhersehbar.


    Bild: 9/10
    Hat für mich gut gepasst, ohne besondere Highlights zu setzen.


    Ton: 9/10
    Sehr schöne Atmoseffekte, die Dynamik fand ich zwar sehr gut, nach den Vorschusslorbeeren hätte ich bzgl. Dynamik irgendwie noch etwas mehr erwartet.

    Zumindest für mich sagt das jedenfalls nichts darüber aus, ob es sinnvoll ist, eine eigentlich abgeschlossene Geschichte irgendwie zwanghaft weiter erzählen zu müssen. Sowas hat nur selten zu einem ebenbürtigen oder gar besseren zweiten Teil geführt...


    Aber du hast wohl recht, dass wir nicht daran vorbei kommen, zumindest meine Hoffnung bleibt aber bestehen.

    Hi,
    mit fast neuer Lampe im VW550 ging es heute an READY PLAYER ONE im MinMax.
    Hauptsächlich auf Grund des „Spielberg“-Qualitätssieggel und in der Hoffnung gekauft, dass es mehr wird, als im Trailer, der mir gar nicht so richtig gefiel.


    Bild: 10/10
    Ein visuelles Feuerwerk erster Güte, brillante Farben und super Scharf in der OASIS. Dagegen mit viel Korn und regelrecht dreckig, gut passend die wirkliche Welt. Auch hier aber super scharf. Und dagegen schön realistische Farben.


    Ton: 10/10 (Deutsch, Atmos mit TrueHD Kern)
    Sehr gute Sprachverständlichkeit und viele beeindruckende Effekte von allen Seiten und oben, der Film schreit auch regelrecht danach.
    Bin gespannt auf die englische Spur.


    Film: 9/10
    Toll erzählt und ordentlich gespielt. Natürlich mit reichlichen Klischees. Etwas gestört hat mich schon wieder mal die Tatsache, dass schon wieder einmal ein Junge, ein Mädchen, eine Dunkelhäutige, ein Asiate (eig. Zwei, ich vermute sollte japanisch und chinesisch wirken, am Start waren.
    Dieses zwanghafte „bloß-keine-Zielgruppe-auslassen“regt mich immer mehr auf. Sollen sie sich doch mal entscheiden, das wirkt bestimmt auch authentischer.
    Zurück zur Story: es gibt unzählige Anspielungen an Filme und Computerspiele, und ich gehe davon aus, dass ich bestimmt beim ersten Mal noch nicht alles gesehen habe.
    Hat super unterhalten, wird bestimmt wieder geschaut.

    Servus Birdie,


    Sehr geil! Ich wünsche dir das alles glatt läuft. Bei mir ging ja die Reederei pleite als die Sessel auf dem Schiff waren. Melde mich auf jedenfall schonmal zum Probesitzen an.


    Ist schon notiert. ;)



    Eine Sammelbestellung weiß ich nicht, ob sich das wirklich rechnen wird. Ich bezweifle irgendwie, dass man da einen großartigen Rabatt aushandeln kann, sofern man nicht wirklich genau die gleichen Sitze nimmt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass gut 2/5 des Preises (in meinem Fall) auf Steuer/Transport entfallen, also eh mehr oder weniger fix sind.