Beiträge von Birdie

    Hallo Andi,
    Schön das du dein Kino jetzt auch hier vorstellst, herzlich willkommen!


    Die Gelegenheit nutze ich doch gleich, um einen Besuchsbericht für das letzte Wochenende zu verfassen.


    Wie schon oben erwähnt, waren letzten Freitag meine Frau, Reinhard und ich bei Dir zu Gast.
    Ich hatte mich einladen dürfen, da ich von deinem chinesischen sitzen gehört hatte, und mir von diesen selber ein Bild machen wollte. Wie bekannt suche ich ja zur Zeit, mal wieder, nach Sitzen für mein MinMax.


    Trotz viel Verkehr auf den Straßen kamen wir am Freitag im avisierten Zeitfenster an, und wurden zugleich sehr freundlich begrüßt.
    Nach einem schluck zu trinken zur Erholung von der Fahrt, ging es sofort in den Keller ins Kino. Hier habe ich erst einmal den eigentlichen Zweck des Besuches fast vergessen, denn das Blackstar von Andi nahm meine gesamte Aufmerksamkeit in Anspruch.


    Wenn gleich noch nicht in allen Bereichen absolut fertig gestellt, sieht man doch, dass hier viel Herzblut in das Kino eingeflossen ist.
    Sehr schön verarbeitet zur Flächen und Absorber und vorne die Leinwand nehmen einen sofort in ihren Bann.
    Irgendwann später vielen mir dann die sehr schicken sitze auf, und ich besann mich auf den eigentlichen Grund des Hierseins.
    Diese sahen sehr einladend aus und sind auch extrem bequem, was mich sehr positiv überrascht hat. Trotz nur einen Motor für Füße und rücken zusammen, sind die Sitze sehr, sehr bequem. mMn sogar besser gepolstert als die Moovia, die ich hier hatte. Die zusätzlich elektrisch verstellbarer Kopfstütze trägt weiter zum bequemen verweilen bei.
    Im weiteren Verlauf in dem wir Sushi geschaut haben, zeigten die Sitze auch, dass sie nicht nur gut aussehen, sondern auch auf einige Zeit sehr bequem sind.
    Die Verarbeitung bezüglich der Liedernähte braucht sich keinesfalls zu verstecken. (Ich kann wohl schon verraten, dass der nächste <sesselkauf aus dem Land des Lächelns stammen wird.)


    Es folgte wie gesagt einiges an Sushi und etwas Musik von meinem iPhone, da ich leider total vergaß unsere Demo SSD mitzunehmen. :beat_plaste
    Das DBA begeisterte mich, sehr geil, leider habe ich selbst keinen Platz für sowas.
    Die Follhank-Boxen dagegen haben mich vor allem bei Musik nicht wirklich überzeugen können, im Hochton klang mir das etwas so wenig auflösend.
    Wie Du aber erwähntest, sind hier recht starke Filter am Werk gewesen, und wie ich deinen Nachrichten nach unserem Besuch entnommen habe, hast du inzwischen ohne die Filter ein viel klareres Klangbild festgestellt. (Vielleicht muss ich nochmal kommen ;) )
    Im Filmbetrieb fiel mir das nicht so sehr auf, wie gesagt hauptsächlich bei Musik.


    Das Bild fand ich sehr gut, auch wenn curved nicht meins ist, weder im „echten“ Kino, noch in Heimkinos. Aufgefallen ist mir dies allerdings nur ganz zu Anfang, wenn die Szene einmal läuft, wie es mir nur noch sehr wenig oder gar nicht mehr auf.


    Es wurde im Verlauf noch vier gefachsimpelt und die restlichen Detaillösungen bewundert.
    Da ich denke, dass du das hier nich vorstellen wirst, greife ich nicht vor, nur soviel: Meine Frau redet immerhin von Deinem PANIK ROOM ;)


    Es bleibt mir mich noch einmal ganz herzlich für die Einladung zu bedanken, sowie meine gegen Einladung zu erneuern, wenn auch natürlich erst, wenn ich denn meine neuen Sitze habe. ;)
    Danke für einen wirklich tollen Nachmittag!

    Möglich, auch wenn ich es nicht wirklich glaube. als der Projektor neu kam, war das bestimmt nicht, so intensiv, wie ich schwarze Bilder betrachtet habe, wäre mir das aufgefallen, denke ich.


    Seitlich habe ich den LS fast nicht in benutzung, da der Projektor genau mittig steht.
    Nach unten geht es dagegen schon ein stück.


    Ich probiere das heute abend mal aus.

    ja, Fotos sind bei komplett schwarzem Bild entstanden
    man muss so ein bisschen schräg da rein schauen, ist ein relativ enger Bereich in dem es ein richtiger Punkt, oben in dieser Bogenförmigen Öffnung.

    Hallo,
    ichvhätte da mal wieder eins Problem mit meinem VPL VW550ES
    Im Abspann bei schwarzem Bild vielen mir zwei längliche blasse Formen auf.
    Fast. Ich zu sehen, ähnlich der berüchtigten Grünen Punkte.
    Allerdings zeigt der bekannte Papiertest, kurz vor der Linse, KEINERLEI Punkte...
    Nach etwas probieren fand ich heraus, dass das von einer Art Lücke rechts neben dem Objektiv kommt, wo man einen blauen Lichtschimmer sieht, insbesondere, wenn ich mit dem Kopf direkt vor der Leinwand in Richting Projektor schaue. Dann sieht man das sehr deutlich.
    Im papiertest ist das, da ja direkt vor dem Objektiv, noch neben dem Bild, in ca4,5m Entfernung ist es dann fast mittig.


    Hat hier noch einer einen 550, und kann mal schauen ob er dort auch ein bläuliches Licht sieht? Position siehe Fotos.



    Mich störts nicht. Wäre natürlich schöner, würden sie ne Wuelle angeben... Baja. Der Thread da sammelt nach meinem Verdtändnis einfach Bilder von Kinos, die sie irgendwo gesehen haben und ihnen gefallen.

    1/4 kann ich bestätigen, das ist erheblich cooler von der Wirkung her!
    Leider nehmen die aber dann doch auch recht viel Platz in Anspruch und man will die ja auch nicht gequetscht hinstellen, dann wirken sie auch wieder nicht.
    Bei Reinhards Vorraum jetzt nicht unbedingt ein Problem, er hat ja Platz. ;)


    Und nochmal leider, gibt es auch vieles gar nicht in 1/4 sondern nur 1/6. (Davon ab, ein DeLorian in 1/4 wäre vermutlich auch bei Reinhard ein Problem... :big_smile: ... aber GEIL wäre es schon!)

    Erledigt, abgehakt und zu den Akten gelegt!


    Erstmal das Positive: die Mechanik hat nicht geknackt, egal in welcher Stellung.


    ABER: die Teile fahren erst die Beine komplett(!) hoch, um danach die Rückenlehne anzufangen...
    Weltfremd, wenn man mich fragt, war extrem unbequem!
    Dass dann auch das Polster so,weich war, dass sich das ohne jeden Halt anfühlte, ist da schon nebensächlich, das kann man aber auf Wunsch anders gestalten. Moovia ist es, hat auch der Verkäufer bestätigt. (So einen richtig überzeugten Eindruck hat er von der Marke überigens Nicht gemacht, nur angedeutet, dass die ja in Deutschland so zu sagen das Monopol haben und die besten am Markt sind... (Kunststück, wenn man so zu sagen der einzige ist...)


    Ninja, die Suche geht weiter......

    Dreisitzer mit Armlehnen zwischen allen Sitzen UND elektrisch verstellbar scheint es da nicht zu geben, und auch die, die elektrisch sind, haben alles diese alt-Opa-Fernbedienung am Kabel... nogo
    Auch scheint es keine geraden Armlehnen zu geben, nur Keilförmige.


    Fortress nebenbei läge Liste bei ca 7k€ pro Sitz... :unsure:

    Optionen, die ich bisher gesehen habe:
    [ul]
    [li]Stressless, hat nix in der Kinooptik in elektrisch[/li]
    [li]Sofanella (Matera) Rückenlehne nur 55cm..... schade auch[/li]
    [li]Montgomery eMotion (muss ich noch ansehen)[/li]
    [li]Fortress (ODEON)... Preis vermutlich heftig, Probesitzen wird schwer[/li]
    [li]Holz Design Wurm (von denen sind die Sitze im Cinecitta Nbg und Manhattan Erlangen) Preis unbekannt, aber nur möglich wenn ich die Sitze im gleichen Design (wenn dann vom Manhattan, die sind kleiner, nehmen würde, nur Bezug wäre anpassbar. ausserdem muss ich warten, bis die wieder ne "größere" Bestellung bekommen, 50 oder mehr...[/li]
    [li]China bestellen - Blind, unbekannte Qualität bzgl Polsterung und Mechanik. dafür vergleichsweise günstig.[/li]
    [/ul]


    Warum zum Teufel gibt es bei uns nicht im Ansatz so eine Auswahl wie in den USA?