Beiträge von Birdie

    Das dürfte noch ein bisschen dauern, bis Apple die Server abschaltet. Sie brauchen ja eine volle Bibliothek für die zu vermarktende Vision Pro. Letztendlich wären dann halt 500-600 Euro hin für hunderte Filme. Aber dazu gibt es glaube ich schon einen separaten Thread.

    Naja sooooo an den Haaren herbei gezogen ist das leider nicht, mit einem bei iTunes gekauftem Album ist mir das schon vor Jahren mal passiert, das war plötzlich nicht mehr da. Zum Glück hatte ich da einen Download in meiner lokalen iTunes Bibliothek,

    Das ist aber gerade bei 4k Inhalten auch nicht wirklich realistisch.


    Will sagen Apple muss nicht das ganze Angebot einstellen, reicht schon, wenn die eine Lizenz nicht verlängern…

    Um zum Threadtitel zurück zu kommen:


    was kann man machen bei schlechter Soundqualität in Streams...


    Schauen auf den üblichen, hier schon verlinkten Seiten, ob es eine bessere Fassung auf Vinyl, CD, DVD, BD... gibt, und dann halt die kaufen... so einfach ist das doch.


    Was die Streamingdienstleister machen könnten, um die Qual zu verbessern, ist auch klar, aber das werden die idR eher nicht tun, denn es schmälert den Gewinn und selbst wenn ein paar verrückte von uns dann ihr Abo wegen fehlender Qual kündigen, ist der Gewinnvorteil klar - wir spielen da einfach keine Rolle.

    Es gibt ja auch verschiedene 3h Versionen, die mMn etwas besser sind.


    So oder so finde ich den Film klasse…

    Vor allem die Kostüme und Schauspieler, auch die Atmosphäre finde ich um Längen besser als im neuen Film. (Der auch sehr sehr gut ist)


    Film 7/10

    Nur etwas „lang“ aus heutiger Sicht, und anders als dem neuen Film, lernt man den Alten die Länge auch an.


    Bild(uhd) 7,5/10

    for allem für das Alter wirklich ok. Die uhd ist klar die beste Version die es bisher gibt (und seit dvd habe ich alle (!) verschiedenen Fassungen, die es gibt)


    Ton (englisch) 7/10

    Nachdem jetzt gestern bzw vor einer Woche hier bei mir jeweils der erste Teil nochmal lief, erst in deutsch und eben gestern in OT (und noch eine Woche vorher der alte Lynch-Film)



    Bzgl Film bleibe ich bei meiner Wertung, der alte gefällt mir vor allem von den Schsuspielern einfach besser und auch die Kulissen fand ich weniger künstlich.

    Trotzdem ist der neue alles in allem ein klasse Film, und JA, siehe oben, ich werde mir selbst etwas untreu und werde den zweiten im Kino schauen… trotz der absurden Preise


    Film: 8/10


    Bild: 10/10

    Erstklassige Kontraste und Farben, auch wenn ich die orangere Wüste im alten schöner fand.

    HDR war fast schon zu krass, die Unterschiede zwischen Nacht und Tag sind teils so stark, dass man fast schmerzhaft die Augen zukneifen muss :rofl::boss:



    Ton: 10/10 (deutsch) endlich mal wieder eine Tonspur die Dynamik kann! Fast schon beängstigend, was die leistet!

    Dazu ein grandiose Soubdtrack, der sogar ein paar kleine Anspielungen an den super Track von TOTO des alten Films hat an ein oder zwei kurzen Passagen.


    Und da kommt auch schon das Problem :respect:

    Wie bewerte ich jetzt die englische Spur? Die legt nämlich nochmal DEUTLICH eine Schippe drauf? 11-12/10?!? :dribble:



    So oder so, wir freuen uns auf den neuen Film, hoffentlich bleibt er auf dem Niveau

    Mit der Technik hat das für mich nicht wirklich was zu tun, auch nicht pauschal mit dem Alter.

    Mich hat das Ding von der Story her nicht gerissen. War wie gesagt ok, kann man ansehen, ob ich den aber unbedingt nochmal sehen muss… eher nicht.


    Nimm zum Beispiel METROPOLIS, das Ding ist nun wirklich alt, und technisch nach heutigen Maßstäben total veraltet. Trotzdem ein klasse Film!


    Bei imdb sind beide mit 8,2 bzw 8,3 quasi gleich bewertet. Taxi wäre für mich auch mit einer 6-6,5 richtig bewertet.


    Am Ende sicher, wie so oft, Geschmacksache.

    Ich hab gerade Tickets für Teil zwei bestellt

    Sonntag 22:30 Uhr, also nicht gerade Prime time

    Alles andere war schon weg.


    Ich bin ja nun wirklich nicht mehr oft im „normalen“ Kino… Aber die Preise sind schon etwas abgehoben inzwischen.

    20€ pro Ticket :waaaht:


    Dazu Popcorn und was zu trinken plus parken.

    Schon ohne Fahrtkosten kommen das zu zweit satte 80€ zusammen :choler:

    (Ja das ist das „Deluxe“, Aber das macht nur 1,50€ pro Ticket unterschied.)


    Und da wundern die sich, dass immer weniger Leute ins Kino gehen? Ernsthaft?!?!?


    Ich war früher mit meiner Frau fast jedes Wochenende im Kino, das würde heute sowas wie 550 € im Monat bedeuten.

    Nun verdiene ich eher nicht im Harz 4 Bereich, aber DAS könnte (und wollte) ich mir nicht leisten.

    Schon gar nicht mit einem Einstiegsgehalt egal wo, wie ich das damals hatte, selbst wenn man es auf heutige Gehälter hochrechnet.

    LOL. Bei dem Thread Titel hab ich jetzt nicht gerade an den Film gedacht :rofl:


    Guter Film. Mehr aber auch nicht. Finde ihn auch etwas sehr gehypt. Deine Bewertung passt für mich.


    Doku schau ich mir mal an Heute Abend im Hotel. Danke

    Ich denke auch, dass Anpassen der RaumAkustik die erste Maßnahme sein sollte. 150 ms sind wirklich sehr (zu) wenig.

    Da kann auch eine trinov oder andere Elektronik nichts dran ändern. (Bestenfalls elektrischen Nachhall generieren *sik*)

    Ich war zwar noch nicht in Deinem Kino, kann mir aber kaum vorstellen, dass bei 150 ms ein längerer Aufenthalt noch sehr angenehm ist. (Akustisch natürlich nur :zwinker2: )

    Bestimmt eine asiatische, schwarze, rothaarige Gladiatrice die da kommt. :beat_plaste


    Eine Fortsetzung ist eigentlich ein Unding, da schließlich ALLE Hauptcharaktere tot sind am Schluss.


    Eigentlich spricht da unter solchen Vorzeichen viel dafür, dass die Story nix taugt, und man versucht, durch den immer noch zu recht anhaltendem Ruhm von GLADIATOR, Leute anzulocken, weil sonst niemand gehen würde… Scott hin oder her.