Beiträge von Birdie

    Das war auch mein Gedanke - die meiste Zeit nutzte ich den Raum bisher alleine, gefolgt von zu zweit und ganz selten mal zu viert - die restlichen Plätze sind eher ein Zugeständnis, da die Kids dort ab und zu geschaut haben (gerade erst der Große mit Teilen seiner Handballmannschaft die EM - oder die inzwischen traditionelle Halloweenfilm-Party der Jungs) Daher werden es wohl 3/4 , zusätzlich werde ich noch 3-4 Sitzsäcke besorgen... für ne Sportübertragung sollte das reichen...

    Genau das meine ich. Hin und wieder mal ein „Event“ der Kids oder Euch, und selbst da werden idR vermutlich 6 Sitze reichen. Notfalls stellt man in jeder Reihe noch links und rechts je einen Gartenstuhl (mit gutem Polster!) dazu, und schon hast du 10 Leute untergebracht. So ist jedenfalls der Plan bei mir, auch damals mit noch 4/4 hatte ich das. - damals hab ich das sogar EIN Mal gemacht, in inzwischen 16 Jahren! (Damals dann sogar 12 Plätze natürlich) aber wie gesagt brauchte ich das, trotz Tochter die hin und wieder was mit Freundinnen geschaut hat, nur einmal!

    Herzlich willkommen hier bei uns und Grüße aus der schönen Oberpfalz!


    Mit der Grüße des Raums lässt sich was machen. Ich würde übrigens wohl am ehesten bei 3/4 Plätzen bleiben. Oder sogar 3/3.

    Anzahl der Sitze kommt natürlich auf euer Nutzungsprofil an, aber am Ende sitzt man dann doch denke ich eher zu zweit oder alleine drin.

    Ich habe jedenfalls nichts vermisst nach dem Umstieg von ne 4/4 auf 3/3 sitze.

    THX Schilder werden nicht offiziell einzeln verkauft (also Originale), die bekommt man nur nach bestandener Zertifizierung.

    Also außer aus einer Kinoauflösung dürfte THX nicht original zu bekommen sein.


    Ich habe meins selbst gebaut, dazu hat mir ein netter Mitarbeiter von THX damals ein gutes Foto eines echten Schildes geschickt. War aber ziemlich aufwändig.

    Hatte mich ja wirklich auf den Streifen gefreut, auch wenn schon der Trailer Roboter zeigte, die dem Design einiger Robbis aus Rogue One schon arg ähnlich (gähn) waren…


    Leider können wir nach der Sichtung nicht viel Gutes an dem Film lassen :cray:


    Ton: irgendwie langweilig, kaum Dynamik

    Ja es gibt einige coole Effekte, die sich schön anhören, achter ohne die dazugehörige Dynamik verpufften die irgendwie etwas.

    Das Finale noch im Vergleich in englisch geschaut ist auch nicht wirklich viel anders.

    7/10



    Bild: schon viel geschrieben hier, sehr (!) schlechter schwarzwert! Dadurch bedingt schlechte Kontraste.

    Ansonsten schade, denn das schmutzige finde ich gar nicht mal störend sondern im Gegenteil sehr passend.

    7/10


    Film: der eigentliche Schwachpunkt des Films ist aber die schlecht erzählte, nicht spannende Geschichte, die bestenfalls mittelmäßig geschauspielert wurde.

    Die vermeintlich emotionalen Elemente ließen uns seltsam kalt und gingen ohne jede Gefühlsregung an uns vorbei. Und dass man auch mit Robotern fühlen kann, weiß man spätestens seit A.I..

    Das neben des KI-Aufhängers eigentlich ein typischer 80er-Jahre Actionfilm mit schlechten und sehr klischeehaften US-Soldaten geliefert wurde, sagt viel über das verschenkte Potenzial aus

    5/10


    Fazit:

    Hübsches Steelbook, auspacken muss man das aber nicht unbedingt :zwinker2:

    Hallo zusammen,


    Da wir immer noch suchen und keinen finden, werden wir das wohl jetzt selber machen, zumindest teilweise.


    Siehe das Drama im ganzen: Suche Lösung für Deckenabsorber für Wohnzimmer


    Jedenfalls suchen wird jetzt Quellen, vorzugsweise mit Erfahrungen, von Basotect Platten fertig mit Stoff Bezug (weiß), nach eigenen Maßen.


    Einen haben wir gefunden, da habe ich in der Vergangenheit auch schon bestellt, aber nur nacktes Basotect, nicht bezogen. Kenne Ahnung ob der Bezug taugt. Jedenfalls verdoppelt sich der Preis mit Vlies und Bezug.


    Frankenschaum.de


    hat da schon mal jemand was mit Stoffbezug bezogen?


    Andere Firmen, die sowas anfertigen und schicken?

    Hin und her, die BD habe ich nie geschaut, nur die UHD.

    Und die gefällt sehr gut, schon bei der ersten Sichtung, als die damals erschien.


    Hab ihn jetzt auf Grund des Thread hier nochmal geschaut (Englisch) und muss sagen er bleibt ein einfach cooler Streifen!

    Schauspiel

    Story

    Kameraführung

    Kontraste

    Farben

    Ton


    Alles top für mich!


    Man hätte den Film aber schon noch etwas besser machen können: Till S. ersetzen durch so ziemlich egal wen… B)

    Dünnen Akustikstoff spannen, wird das Problem reduzieren. Hätte aber auch gedacht, dass die Sicke am Stoff anschlägt.

    Bin jetzt mal dazu gekommen und habe vorsichtig den Molton hinter dem Akustikstoff weg geschnitten.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Operation erfolgreich, das Geräusch ist weg. Der dünne Akustikstoff arbeitet zwar auch (aber deutlich weniger), trotzdem es gibt keine Geräusche mehr!


    Danke für den Hinweis!

    Cool, das könnte der Rekord für den ältesten, wiederbelebten Thread sein… über 13 Jahre :respect:


    Also ich habe ganz einfach 3x2,5mm2 (also drei Phasen, insgesamt nat. 5x2,5) im Kino, das Licht an einer eigenen Leitung. Allerdings letzteres nur, weil das so schon verlegt war und es ursprünglich für den ganzen Keller nur eine Sicherung gab. Das zu trennen stände in keinem Verhältnis und hat auch gar keinen Sinn.


    FI für drei Phasen

    29 Klimaanlage Kino

    32 Geräte und Front LS

    33 Front subwoofer

    34 rear subwoofer


    33 wird bei Gelegenheit mal gegen eine Träge C Sicherung getauscht, der Einschaltstrom der zwei SVS SB16Ultra lässt die manchmal fliegen.



    Eingeschaltet wird trotzdem zeitversetzt.


    Der einzige Grund für die drei Phasen ist schlicht die Leistungsaufnahme, die für einen Automaten/Kabel zu viel wäre.


    Klanglich oder sonst merkte ich keinerlei Unterschiede zu dem setup vorher. Außer halt, dass die Sicherung nicht mehr beim einschalten hin und wieder fliegt, abgesehen von eben 33.

    Hetze endlich Feedback vom Heimkinoraum Nürnberg bekommen

    Zitat

    Eine Absorber Lösung mit Stoffbespannung ist kontruktiv nicht besser möglich als die Lösung, die Sie bereits hatten und mit der Sie unzufrieden waren.

    Man schlägt uns eine Lösung aus perforierten Holz vor, die zumindest mir nicht nur nicht gefällt, sondern die mit „nur“ 12-13000€ alles in allem auch absurd teuer wäre, und natürlich keine Option ist!


    Bleibt die Frage, was nun?


    Ideen? Vorschläge?

    Wir haben heute angefangen, nach 48. Knuten aber abgebrochen, weil der Stream immer wieder für Sekunden gestoppten hat und auf kleiner DVD Niveau zurück gefallen ist. (DSL mit 200Mbit)

    Schauen die Tage mal weiter, wenn es vielleicht besser geht.

    STILL

    Auf Apple +


    Dokumentation über Michael J Fox, nur in englisch, aber wer will, mit deutschen Untertiteln.


    Sehr interessant und gleichzeitig erschütternd, wenn man einen Helden seiner Jugend so sieht.

    Seine Erkrankung ist ja nun hinreichend bekannt, ist aber was anderes, ihn so zu sehen, und wie er und seine Familie damit umgehen.


    Klare Empfehlung, nicht nur für MJF Fans.

    Hallo zusammen,


    Kann mir irgendwer erklären, wie das funktioniert mit dem Syncronisieren von hue Farb-LEDs und der gerade spielenden Musik?

    Klar man braucht die Bridge. Ok


    Aber woher weiß die, was ich gerade abspiele?

    Läuft das über das Mikro Handy, falls ja, wie? Oder brauche ich da noch eine Art Soundsensor?

    Nächstes Update: Akzentbeleuchtung


    Beim Besuch bei DocM kurz vor Weihnachten waren wir ja sehr von den Hue-Fugato Spots zur stimmungsvollen Illumination der Leinwand beim Musikbetrieb abgetan.


    Diese hübschen und auch sehr gut verarbeitenden Spots gibt es auch als einzelnen Strahler. Also bestellt, nur leider stellte sich dann heraus, dass der Sockel einige Millimeter zu groß ist, und nicht in meinen Deckenkranz passt :beat_plaste


    Also nach etwas anderen umgesehen und diese hübschen Teile gefunden


    Ist zwar lange nicht so hochwertig aus Guss sondern aus Blech, aber ist gut beschichtet und sieht gar nicht so viel billiger aus. (Kostet aber dafür nur ca 9€ pro Stück)

    Dazu passende Hue-GU10-Spots besorgt und einen Nachmittag im Kino gebastelt…





    Sieht klasse aus, ist halbwegs unauffällig und funktioniert klasse.!


    da das Rohr, in dem der GU10-Spot steckt, leider etwas kürzer als bei den Hue-Fugato ist, habe ich mal dieses Modell für den 3D Drucker entworfen, dass mir ein Freund demnächst drucken wird.

    leider sieht man nämlich vom Sitzplatz aus im Moment im Augenwinkel quasi in die Spots.



    Das wird dann natürlich schwarz gedruckt und mit dem überstehenden Rand einfach auf das vorhandene Rohr gesteckt.

    Das verlängert das Rohr um 2 cm dann.

    Tests mit Papier haben ergeben, dass das noch keinen Einfluss auf die Ausleuchtung der Leinwand hat. :respect:


    Ein/Aus wird einfach über einen FS20-Schalter über die Kombination Logitech 895 und LightManagerPro erledigt. :respect::sbier: