Welchen Reciever / Boxen für mein Wohnzimmer

  • Hallo Leute,


    ich kenne mich mit Raumklang für Wohnräume null aus. Daher meine frage....
    ich habe ein Wohnzimmer mit ca.15-20m² fläche, einen großen Plasma und bin XBox spieler und möchte mir eine günstige aber gute :D Surroundanlage zulegen. Von diesen Kompaktangeboten für 150€ halte ich garnix. kein bock mir jedes jahr ne neue zu kaufen.
    Hatte hier die gesehen http://www.teufel.de/pc/concep…digital-5.1-set-p740.html allerdings schließe ich die Xbox doch über hdmi an und nicht über skatstecker oder denke ich da jetzt falsch und teufel für 500€ mit allem drumm und dran?!?!? kann das nicht so ganz glauben. Würdet ihr mir helfen? Würde mich wahnsinnig über antworten freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Marina

  • Hallo Marina


    wie Du bereits richtig geschrieben hast, ist die digitale HDMIN Verbindung die erste Wahl.
    Das von Dir in die nähere Auswahl genommene Teufelset bietet diesen Anschluss jedoch nicht an.
    Wenn es etwas vernünftiges sein soll, dann werden die 500.- € für Anlage und Lautsprecher nicht ausreichen. Sorry für diese unbefriedigende Antwort.


    Ich würde mir an Deiner Stelle einen günstigen Yamaha Receiver 5.1 für ca. 200 € mit HDMI Anschlüssen holen. z.B. den


    >>> RX-V371


    Die Lautsprecher brauchen einfach eine bestimmte Größe um tief und laut spielen zu können,
    ohne zu verzerren. Viel Membranfläche ist da gefragt. Eventuell hast Du ja Glück und bekommst ein größeres Set von Teufel zum Schnäppchenpreis.


    >>> Teufel Theater 4 Hybrid


    Das Set sieht von der Verarbeitung sehr schick aus. :respect: Du könntest es je nach finanzieller Möglichkeit noch mit einem Sub nachrüsten. Wenn Du später auf ein 7.2 System aufrüsten möchtest, kannst Du Dir auch für hinten noch die großen oder kleine Lautsprecher nachrüsten. Das System kann dann mit Deinen Ansprüchen mitwachsen.



    Auch die Angebote der B Ware von der Firma >>> Heco halte ich für Interessant


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!