Samsung HT-D555 steuert nur 2 Lautsprecher an

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem bei der Samsung HT-D555 Anlage.
    Wenn ich Ton aus einer externen Quelle wiedergebe, habe ich das Problem, dass nur die Frontlautsprecher(rechts und links) Ton wiedergeben.
    Ist es möglich, alle Lautsprecher des 5.1 Systems anzusprechen?


    Danke für eure Hilfe!


    Mfg Andi

  • Bist Du Dir sicher, dass der Humax in dieseem Moment auch ein 5.1 Signal ausgibt ?
    Zeigt das der Humax an ? Wenn Du das Signal mit dem Systemeigenen DVD Player ausgibst funktioniert Dolby Digiltal 5.1 ?


    Leider konnte ich auf die schnelle keine Bedienungsanleitung für Deinen Samsung finden.
    Aber versuche doch mal folgendes:


    Wenn Du die Kalibrierung von Deinen Lautsprechern eingemesen hast, dann schalte ACS im Player Menü auf "AUS". Wenn das alleine nichts geholfen hat, dann resette Deinen HT-D555 durch das drücken des STOP Knopf an der Analage, für 5 Sekunden. Wiederhole nun den Kalibriervorgang nochmal und schalte das ACS aus.


    Gruß Andi

  • Habe jetzt deine zwei Tipps ausprobiert mit dem ausschalten des ASC und dem Resten.Hat leider beides nicht funktioniert.


    Wenn ich jetzt deine DVD rein tue das 5.1 ist dann funktioniert die Anlage.. Habe es bei Mario Barth Live ausprobiert da kommt die Hauptstimme aus dem Center (oben am Tv) und aus den 4 Standlautsprechern kommt dann die Kulisse oder irgendwelche Effekte.. Bei Mission Impossoble und Der Schuhe des Manitu hat es auch funktioniert.


    Nur wenn ich übern Humax TV schaue oder Radio höre funktionieren nur die zwei Standlautsprecher vorne links und rechts.


    Hier sind mal die Daten vom Humax:


    http://www.humax-digital.de/pr…_stb_satellite_hd-fox.asp


    Viele Grüße
    Andi

  • Hi Andi


    mit dieser Antwort kann ich nun schon mehr anfangen.
    Es ist ja klar, das nicht jeder Fernsehsender und Sedung in 5.1 ausgestrahlt wird.
    Bei Stereo vom Radio laufen natürlich auch nur die vorderen beiden Kanäle.


    Die hinteren Kanäle können bei Stereo Signal nur verwendet werden um irgenwelche Hallanteile zu übertragen. Das funtkioniert dann mit Klangaufpolieren wie z.B "Dolby Pro Logic II", das hat aber dann mit echten Dolby Digital 5.1 Signalen nichts zu tun. Besser ist dann Du hörst z.B. Radio nur aus 2 Kanälen.


    Ob ein TV Sender mit 5.1 ausgestrahlt wird, solltest Du auf dem TV Screen Infos eigentlich erkennen können. Leider habe ich keinen Humax.


    Gruß Andi

  • Jetzt hat sich alles beantwortet! :)
    Ich habe es auch gerade eben mit dem "Dolby Pro Logic II" Knopf aus der Fernbedinung ausprobiert.
    Da kann ich zwischen Music - Movie - Matrix - Stereo aussuchen.
    Ich habe jetzt über den Humax Radio eingeschaltet, bei Stereo läuft er über die vorderen Zwei Lautsprecher, und wenn ich auf Music oder Movie umschalte läuft es über alle.


    Und beim Humax wenn ich auf die Info-Taste drücke dann steht des Dolby.


    Also Vielen Dank für die erfolgreiche Hilfe!!


    Gruß Andi !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!