• Was sich mir beim Betrachten des Fotos nicht erschließen will:
    Warum baut jemand eine akusisch transparente Leinwand und positioniert den Center dann darüber?
    Bei 12 Subwooferchassis kann ich mir gut vorstellen, dass auch der Center noch einen mittigen Platz hinter der Bildwand hätte bekommen können. Damit wäre er dann auf gleicher Höhe mit den Fronts. Die Surrounds (Backs) strahlen ja sogar unterhalb des Zuschauerköpfe ab, wenn ich das richtig gesehen habe.

  • Zitat

    Warum baut jemand eine akusisch transparente Leinwand und positioniert den Center dann darüber?


    Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie da eine Leiwand drüber soll. :cheer: Sicher nichts mit Maskierung. Ist das ein SBA oder ist auf der Rückseite die gleiche Installation ?


    Alexander
    Gibt es da noch mehr Bilder. Im Web konnte ich auf die schnelle nichts über diese Installation finden. Kannst Du die Bilder nach dem scannen biite ausschneiden ? Da hängt so viel weiß mit dran.


    @Mibere
    Kennst Du das Kino ?

  • Hallo Andi,


    leider gibt es nicht mehr Bilder, man sieht nur auf dem großen Bild dass die Leinwand davor positioniert ist. Der Redakteur war von dem Kino sehr begeistert, es wird sogar als das beste Kino der privaten Kinos betitelt die derzeit besucht wurden....


    Gruß Alexander

  • @Mibere
    Kennst Du das Kino ?


    Nein, leider nicht.
    Auf den Fotos in der Heimkino lässt sich aber ganz gut ableiten, dass der Center über der Bildwand installiert wurde.
    Das finde ich aus mehreren Gründen schade.
    Die Fronts und die Surrounds stehen auf Ohrhöhe. Die Backs strahlen ein wenig unterhalb der Ohrhöhe ab.


    Hier hätte ein Center, der ebenfalls auf Ohrhöhe installiert worden wäre, wahrscheinlich ein sehr viel homogeneres Klangbild geschaffen.


    Das schöne am Hobby Heimkino ist aber, dass immer noch Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden sind. Fertig wird ein Kino ohnehin nie...


    Roman Maier hat ja in der HEIMKINO-Ausgabe in höchsten Tönen vom Sound geschwärmt. Ich denke daher, dass die Bassperformance schon herausragend sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!