The Gentlemen – Serie

  • The Gentlemen S01, 8 Folgen


    Quelle: NF


    Aloha,


    die Serie ist bestens besetzt, am besten gefällt mir Ray Winstone und Giancarlo Esposito, der ähnlich wie in Breaking Bad aufspielt. Kaya Scodelario als abgefickte Geschäftsfrau ist auch spitze. Theo James, Euer Gnaden, überzeugt mich hingegen nicht so ganz, wirkt auf mich wie eine spießige Version von Moritz Bleibtreu.


    Inhaltlich startet der Filmableger sehr gut, aber verkommt dann von der Coolness ein wenig zum Selbstzweck, bevor er zum Ende hin wieder etwas anzieht. An den Film kommt die Serie allerdings nicht ganz heran, dafür gibt es zu viele Längen. Ganz schlimm finde ich die zeitweise genutzte Filmmusik, irgendwas Richtung Hip-Hop, diese ergab eine Abwertung der Tonnote.


    Fazit: Wer den Film mag, wird auch die Serie von Guy Ritchie mögen. Im Mittelteil schwächelt sie ein wenig, aber im Ganzen ist sie auf jeden Fall sehenswert.


    Serie: 2+

    Ton: 2-

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich finde die Serie auch recht gut.

    Zwar Frage ich mich wie manch einer der Leute an seinen Job kam aber naja, lassen wir das…

    Die Musik war doch größtenteils als kirchliche Musik wahrzunehmen, das fand ich sogar ganz cool um manche Szenen zu untermalen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!