Moin von der Küste

  • Bei dieser komfortablen Deckenhöhe wäre die räumliche Ausdehnung des Klangraums nach oben mit Atmos sehr gut.

    Nur mal so als Anregung ...

    Ja kann ich verstehen den gedanken. Nur ich bin leider nicht auf Atmos aus (zumindest noch nicht, wer weiß wo die Reise hingeht). Dadurch das das eine 1 Zimmer whg ist, wären die Kompromisse bezüglich später noch wohnlich, verfügbaren Platz zu groß bzw das wird ziemlich kostspielig wenn ich bei meinem Lautsprecher Hersteller bleibe. Alleine 3000eur nur für LS um Surround und 4 Deckenkanäle abzudecken ( die dann grade mal das kleinste LS Modell sind).


    Auch wenn der Raum an sich groß wirkt, sobald man gewisse Möbel stellen will / muss (Bett, Lowboard für TV, Anlage, Sofa, Beamer, PC etc) geht einem der Platz ganz schnell aus.


    Wenn ich noch einen weiteren Raum hätte gar kein Problem dann würde ich hier auch alles erdenkliche tun um alles auszunutzen, so bleibts halt leider bei einem Kino / Wohnraum / Schlafzimmer Kompromiss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!