Jamo SUB 650 Subwoofer

  • Hallo HK-Verrückte :)


    Bei so viel Euphorie um den xtz, traut man sich ja kaum noch ein alternatives Gerät zu diskutieren.


    Dennoch habe ich jetzt mal einen Blick auf den Jamo (bezeichnederweise auch von den Skandinaviern) geworfen. Er wurde hier


    http://www.areadvd.de/hardware/2010/jamo_d500.shtml


    ganz gut getestet.


    Kennt ihr das Chassis? Was haltet Ihr von dem Sub?


    ... so, jetzt könnt ihr mal ablästern :))


    Danke für eure Antworten schon vorweg und beste Grüße
    Sanders


    PS hier noch ein paar Daten:
    System Type Closed
    Woofer (mm/in) 305 / 12"
    Rated output (W) 650
    Frequency Range (Hz) 24 - 150
    Impedance (Ohm) 22.000
    Weight (kg/lb) 48.9 / 107.8
    Product dimensions (mm/in, HxWxD) 419 x 400 x 418 / 16.5 x 15.7 x 16.5


    Preis inkl. Versand 399.-

  • Hallo Sanders
    offensichtlich hat von uns noch keiner vorher diesen Sub gehört und eEine Einschätzung ist daher schwierig. Mit Sicherheit ist er aber nicht so gut auf den Raum abzustimmern wie der XTZ, den man mit maximalen Schalldruck als BR Version laufen lassen kann, oder eben musikalisch geschlossen.


    Ich möchte Dir mal einen guten Link für ein Testarchiv von Subwoofer verraten.
    Eventuell möchtest Du darin mal ein bischen stöbern.


    Subwoofer Test Archiv


    Da sind auch die XTZ enthalten. :zwinker2:
    Du mußt Dich dort im Forum allerdings anmelden um die Beiträge lesen zu können.
    Das ist jedoch kostenlos und lohnt sich.


    Gruß Andi

  • Vielen Dank für den Link Andi,


    das ist geanu das, was jetzt hilfreich ist, nachdem ich den xtz vor dem urlaub nicht mehr bestellen kann (Lieferzeit läuft genau rein) und die Entscheidung doch noch bisserl "wackelt" ;)
    Super!


    Beste Grüße
    Sanders

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!