AUDIOVISION: DIE ZUKUNFT DES HEIMKINOS UND 12 PROJEKTOREN-TESTBERICHTE

  • AUDIOVISION 4+5/22


    Kein Aprilscherz!

    In der aktuellen Ausgabe der Audiovision 4+5 /2022 werden 12 Top-Beamer vorgestellt. Davon habe ich 9 Tests durchgeführt.

    Mit dabei: Der SIM 2 NERO 4S, der die gesamte DLP-Konkurrenz im Ranking überholt, der JVC DLA-NZ8, mit neuen Informationen, die über meinen Testartikel in meinem Blog hinausgehen, der Sony VPL-VW290ES, der BenQ W1800i sowie ein paar spannende Laser-TV.


    SIM 2 Nero 4S - Gleich auf vier Seiten wird der DLP-Projektor aus Italien getestet und überzeugt mit dem besten Testergebnis unter allen DLP-Projektoren, die im aktuellen Testspiegel aufgeführt sind.


    JVC DLA-NZ8 - Auf vier Seiten gibt es neue Informationen zum DLA-NZ8, der sich gegenüber dem NZ9 nur aufgrund der geringeren Lichtausbeute geschlagen geben muss und mit 95/100 Punkten auf den 2. Platz im Testspiegel stürmt, den er sich allerdings mit dem Sony VPL-VW890ES teilt.


    Professionelle Kalibrierung: Ekki Schmitt hat einen informativen Beitrag verfasst über Unternehmen und Fachhändler, die Projektoren kalibrieren. Als Color-Management-Experte werde auch ich dort aufgeführt, weil ich ab sofort professionelle Kalibrierungen auch in Heimkinos durchführe und die Besitzer auf Wunsch umfangreich schule, damit diese das zukünftig selbst erledigen können. Näheres dazu in Kürze.


    Darüber hinaus gibt es einen exklusiven Artikel von Christoph Steinecke (Chefredakteur) über die Zukunft des Heimkinos auf satten 10 Seiten. Hier kommt unter anderem auch unser ANDY_Cres zu Wort.


    Wer mehr erfahren möchte:

    Hier gibt es die AUDIOVISION 4+5/22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!