• Uncle Frank


    FSK 12, 95 min


    Aloha,


    die erste Hälfte des Films bekäme von mir eine 2, danach wurde er schlechter und missionierender in Sachen sexuelle Orientierung. Sophia Lillis erinnert mich in ihrer toll ausgefüllten Rolle sehr an Ellen Page in frühen Werken. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, dass der Film bei uns nicht "Onkel Frank" heißt, weil die Person im Film immer so angesprochen wird und nie als "Uncle". Tipp: Vorher nichts über den Inhalt des Streifens lesen.


    Film: 3+

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • missionierender in Sachen sexuelle Orientierung.

    Regisseur und Autor Alan Ball (Six Feet Under, American Beauty) ist das als persönlich Betroffenem schon immer ein Anliegen gewesen. Ich glaube, es gibt keine Arbeit von ihm, in der nicht ein diesbezüglicher Charakter vorkommt.


    Ich sah die Amazon Eigenproduktion vor ein paar Tagen im Stream und fand ihn ganz in Ordnung. Kann man mitnehmen, gekauft hätte ich ihn mir nicht unbedingt. Sophia Lillis ist auch mir positiv aufgefallen.


    Film 6,5/10


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sah die Amazon-Eigenproduktion vor ein paar Tagen im Stream und fand ihn ganz in Ordnung.

    Oho, ich nahm immer an, dass Du keine Streams guckst, weil Du eben z. B. bei "Mank" schriebst, dass Du auf die BD wartest. Vermutlich ist das bei Dir wohl nur so, wenn ein Film nie auf BD herauskommt, ist das bei den AE so? Hab ich nie verfolgt.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Wenn, dann schaue ich höchstens Mal die kostenlosen Sachen auf Amazon, da ich sowieso Primekunde bin.


    Ich habe auch keine anderen Dienste abonniert, weil ich diese Entwicklung grundsätzlich nicht gut finde und deshalb nicht auch noch finanziell unterstützen will.


    Lieber warte ich. Bedeutende Filme kommen mit der Zeit auch auf BD raus, kann aber dauern, besonders bei Netflix. Grundsätzlich wäre ich bei entsprechender Qualität und Preis auch bereit, für einen Download zu zahlen, aber diese Option gibt es ja bei den Streamingdiensten nicht.

  • Grundsätzlich stimme ich zu, aber gerade in diesen Zeiten ist es gut, dass es NF u. Konsorten gibt, da es dann mehr Material u. einen alternativen Vertriebsweg gibt.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!