Marantz SR 7200 - Keine Verbindung zu Frontboxen

  • Hi,


    ich verzweifele solangsam.


    Also habe ein Marantz SR 7200 Receiver und die Boxen sind von Teufel.
    Receiver ok; Boxen ok; Kabel angeschlossen.


    Schließe ich die Frontboxen bspw. an den Center-Speaker an..alles top..
    Schließe ich die Frontboxen an den vorgesehen anschluss an.. kommt nichts.
    Auch im On Screen Display ist eigentlich alles richtig eingestellt.


    Habe den Receiver auf schon aufgemacht. Sehe aber keine kalte Lötstellen oder Sicherungen die eventuell durchgebrannt sind.
    (Gibts dort über Sicherungen?Habe keine gesehen).


    Komisch ist das sowohl links als auch rechts der Frontausgänge nicht gehen. Die Rear und Center-Speaker Ausgänge funktionieren.


    Also brauche mal nen Tipp woran es liegen kann oder was ich testen soll.


    Danke euch schon einmal


    P.s. ist meiner und nicht irgendwie gekauft. Bin nur umgezogen und jetzt geht es nicht mehr...

  • Also danke erstmal das ihr euch gedanken macht.


    Habe nochmal mehreres getestet, deshalb schreibe ich jetzt erst.


    Also: Boxen und Anlage funktionierten immer einwandfrei.


    Info: Wenn ich jetzt von Boxen rede, meine ich die beiden Front Boxen.
    Rear und center laufen klar und deutlich..


    Irgendwann funktionierte dann eine Box nicht mehr richtig und ich habe Sie abgeklemmt.. jetzt dachte ich mir über Weihnachten guckst du mir mal genauer an..


    Habe alles abgeklemmt und die Boxen an verschieden Steckplätzen ausprobiert. Sie funktionierten..


    Dann mal geschaut ob ich über das OSD Menu irgendetwas ausversehen verstellt habe.. ne nix gefunden.

  • eben nochmal was durchprobiert.


    Aktuell ist es so das die Boxen vorne beim Anschluss an die Front Ausgänge beide rauschen.
    Die Rear und Center funktionieren einwandfrei..


    Wenn ich im OSD Menu den Test Tone aktiviere kommt aber auch kein Test-Tone an den Front Boxen nur an den Rear und center..


    Kann mir aber kaum vorstellen das beide Frontausgänge am Receiver auf einmal defekt sind.. Wäre sehr komisch.. oder was meint ihr bzw. welche Info´s braucht ihr...

  • ach fast vergessen..


    Schalte ich auf den Sorrund Modus oder 6channel Stereo ist vorne nur rauschen..


    Schalte ich auf Stereo und mache einigermaßen laut, kommt rauschen und der Ton.. der ton aber sehr leise.


    Vielleicht hilfts für eine Fern Diagnose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!