Upgrade auf 2,5 Wege mit 22Seas / 18Excel / AMT

  • Hallo Benjamin


    an dieser Stelle möchte ich Dir auch nochmal zu der Weiterentwicklung von den Lautsprechern gratulieren. Die Geschcihte mit dem AMT Hochtönern halte ich immer noch für sehr interessant. Daher lese ich auch immer fleißig bei Dir mit. ;) Vielleicht können wir auch mal wieder zusammen einen Hörtermin ausmachen?


    Mir ist ja bekannt, das Du den Messschrieben, gerade was die Amplitude angeht, keine große Beachtung schenkst.
    Dennoch sind die Lautsprecher deutliche linearer geworden, seit sich Chris dem Messkrempel auseinander gesetzt hat. :respect:


    Da Du gerade dem Thema Zeit- und Impluserichtigkeit so viel Beachtung schenkst, würde mich eine Messung der Sprungantwort (Sep) des neuen Lautsprechers sehr interessieren. Hast Du das Timing durch den zurückversetzten Hochtöners gut hinbekommen?


    Gruß Andi

  • Hallo Andi!
    Schön das Du hier schreibst. Sehr gerne kannst Du Dir das hier anhören. Mit den alten LS hat das ganze nicht mehr so viel zu tun ausser das der AMT einfach stets diese Luftigkeit und Brillianz mitgibt. Über einen Besuch würde ich mich freuen.
    Vielleicht könnten wir dann die Sprungantwort zusammen messen, denn ich hab das noch nie bewusst gemacht. :unsure:


    Ich denke aber das die irre Räumlichkeit ein Resultat aus Zeitrichtigkeit und Impulstreue sein muss. Daher bin ich guter Dinge. :big_smile:


    Sonnige Grüße
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!