Lohnt sich Wechsel von Optoma auf LG HF60LSR DLP?

  • Hallo,


    ich könnte evtl. auf einen neuen Beamer umsteigen.
    Von einem Optoma HD142X auf einen LG HF60LSR DLP LED Beamer (1400 Lumen).


    Würde sich das lohnen? Ich kenne mich mit Beamer nicht sonderlich gut aus und frage mich ob das qualitativ einen Sprung macht.


    Zum Hintergrund: der Beamer würde mich ca. 17 Euro im Monat kosten - auf 2 Jahre. Dann kann ich ihn günstig übernehmen. Insgesamt würde er mich ca. 60% des aktuellen Neupreises kosten (wg. Mitarbeiter Leasing). Den Optoma könnte ich jetzt mit ca. 850 Lampenstunden (ca 15 Monate alt) verkaufen.


    Meine Leinwand ist 2,40 auf 1,35m und ein Sitzabstand von ca. 3,80m. Das gefällt mir ganz gut. Der Beamer ist auf ca. 3.90m Abstand installiert.
    Lt. Datenblatt wäre er im Eco Modus bei 21db was nochmal etwas unter den 26 vom Optoma liegt (der stört mich aber nicht wirklich).


    Einzig 3D würde damit wegfallen - wobei ich nicht wirklich 3D schaue und erst 2-3 entsprechende Bluray und 2 Brillen besitze. Ehrlich gesagt benötige ich den Modus eigentlich gar nicht.


    Für eure Hilfe schon mal vielen Dank!


    Grüße,
    M.


    P.S. Umstieg wäre jetzt im Mai möglich. Oder mit der nächsten Bestellmöglichkeit im Dezember. Wobei ich nicht sagen kann welcher Beamer dann zur Auswahl steht.

  • Hallo M.,
    da ich diese Geräte nicht kenne, kann zumindest ich nichts dazu schreiben und vermute/befürchte, dass es den anderen auch so geht.


    Deshalb sei nicht enttäuscht wenn keiner groß was hier schreiben wird.
    Das hat nichts mit Dir, sondern mit den beiden Modellen zu tun.


    Grüße
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!