Wohnzimmer-Kino in Nordhessen (Nähe Kassel)

  • Moin moin!


    Und wiederum DANKE für die Antwort!
    Nein, es ist nicht der gleiche ... der "Hauptsubwoofer" ist ja der vom Teufel System (...2110). Der, der diesen ergänzen soll und bislang links beim Surround steht, ist ein alter aber - wie ich finde - immer noch ganz ordentlicher Yamaha YST-SW150. Dieser hat gefühlt weniger Druck, geht aber weiter runter - daher war der Grundgedanke, den Yamaha nur für die ganz tiefen Töne einzustellen und den Teufel UNGEFÄHR für den Bass zwischen 60 und 120. Dass das so genau nicht geht, ist mir klar ... das waren nur meine Gedankengänge.


    Mit diesem Phasenabgleich, zu dem Du mir geraten hast, habe ich den Eindruck, dass es bereits leicht besser ist. Aber wie gesagt, ich werde da noch einmal eine größere und intensivere Messung durchführen ... aber die Zeit muss erst einmal vorhanden sein ... und das Wohnzimmer leer! Bisher laufen da "zuviele" Menschen rum. ;-)

  • Hallo!


    Nur, damit Ihr nicht denkt, ich melde mich nicht mehr ... stimmt nicht!
    Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, weitere Tests zu machen ... das ist alles.
    Sobald ich Gelegenheit hatte, die Tipps von hier umzusetzen bzw. weitere Tests durchzuspielen, poste ich das hier.


    Bis dahin wünsche ich Euch frohe Weihnachten, etwas Ruhe und Entspannung .... und Zeit, Filme zu gucken!


    Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!