Optimierung Wohnzimmerkino

  • mea culpa.
    Mikrofon ist nicht kalibriert habe ja nur ein Audyssey Mikro benutzt.
    Deshalb auch evtl. das hohe grundrauschen obwohl es eigentlich still ist.
    Dann warte ich mit den Messungen wohl bis ich mir das Umik gegönnt habe.

  • So da ich vieles verkauft habe und neue Frontlautsprecher sowie einen Center habe. NuVero 11 in Mokka. Ein geiler Lautsprecher.
    habe ich nochmal gemessen.


    Erstmal der Sub





    Bis 70Hz sehe ich kaum eine Abweichung zwischen DSP und AUdyssey danach scheint die Sub Zielkurve eine andere zu sein.
    Das DSP habe ich mit REW automatisch eingestellt. was ist der Zweck in der REW Zielkurve den Verlauf ab 60 Hz abfallen zu lassen.



    Und die Front





    Beim ersten Hören ziemlicher bass ohne Audyssey also mal gemessen. Und siehe da 30 & 80 Hz ziemliche Erhöhung.


    Insgesamt finde ich macht audyssey einen ganz guten Job.

  • Gute LInks die Du da gefunden hast. :respect: So kannst Du das Thema Raumakustik mal angehen,
    Ein EQualizer kann die Raumakustik ja nicht ersetzen und sollte nur der letzte Ausweg sein.


    in der Messung von den Mainlautsprechern hat der Bass unterhalb 100 Hz 80 dB und der Mittel bis Hochtonbereich 70 dB.
    Das sind 10 dB zuviel ! :waaaht: Es ist klar dass da der Bass zu laut ist. Kannst Su den Bass bei wandnaher Aufstellung nicht auf der Rückseite absenken?

  • Zitat

    Gute LInks die Du da gefunden hast.


    Zumindest bei der Firma Schaumstofflager bin ich mir noch nicht sicher. :unsure:


    Meine Mails vom 14.07 wurden bis heute nicht bearbeitet.
    Dann hab ich mir mal ein paar der negativen Bewertungen duchgelesen und festgestellt, daß die Telefonhotline für Privatpersonen gebührenpflichtig ist,
    der Service bei einem Qualitätsaudit vermutlich durchfallen würde und die Hälfte der Prüfsiegel gar nicht echt sind, bzw in die Seite hereinkopiert wurden.
    Ich empfehle also vorher mal die Bewertungen durchlesen und vorsichtshalber erst mal ein paar Probebestellungen zu tätigen.


    Gruß
    Junior

  • Noch eine kurze Info:


    Nachdem sich heute immer noch niemand vom Schaumstofflager gemeldet hat, werde ich das mal mit Aixfoam versuchen.
    Hatte denen am Samstag gemailt und heute hat sofort jemand versucht, mich telefonisch zu kontaktieren und danach eine Mail mit einem persönlichen Fachberater, nebst Telefonnummer und der Bitte um persönliche Kontakaufnahme hinterlassen.
    Da wundert es auch nicht, daß die Firma nach QM - ISO 9001 zertifiziert ist.
    Sehr guter erster Eindruck. Genauso stelle ich mir Kundenservice vor. :respect:


    Gruß
    Junior

  • So habe jetz mal den Stoff mit. Fotos bedruckt bestellt. Lieferung innerhalb von 5 Tagen aus England. Druck Qualität voll zufrieden. Nun werde ich einen Rahmen bauen und diesen bespannen. Entweder 3 oder 5 cm basotec kommen dahinter denke eher 3. Wegen der Frau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!